[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Ich verfolge mal die ersten Chargen. Aber so warte ich erstmal auf ein neues Stepping oder verziehe alles auf Haswell. :popcorn:
Erinnert mich iwie an Northwood --> Prescott. Zwar würde ich wohl eh nur auf 4Ghz mit undervolting gehen, aber 4,5Ghz als Ortion wären schon schön in ein paar Jahren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also entweder hab ich grad ne gute CPU drin (die unter Kaskade meine "schlechteste" war...) oder 4.5 sind immernoch ein Spaziergang...nur halt ein bisschen wärmer ;)
Das MVG stellt 1.25V ein, wenn man Turbo etc. deaktiviert - das ist im Grunde auch eine ganz gute Voltage...

Koennt ihr die HD4000 auch overclocken?

Das wuerde mich jetz wirklich mal interessieren was da so geht :d

hmm danke für die Seite, ich finde so verkehrt sieht das nicht aus...muss ich dann mal gucken hatte immer die Doppelkarten seit der 9800GX2 von daher sind mir Microruckler relativ...ich sehe sie nicht mehr^^
zumindest freut es mich immer die ganzen neuen Namen der Technolgien und deren Funktion zu lesen...auch wenns im Endeffekt nichts bringt. Die Optik machts

Was nutzt ihr beiden denn da für Boards und für Ram bei den Ivys? Hatte das vorhin zwar gelesen, aber habs schon wieder vergessen...momentan beide mit Wasser unterwegs?

Welches z77 unterstützt 2x16 pcie?
Für mein sli? Oder sollte ich lieber meinen 3960x @ 4,5ghz bei 1.256v behalten???

vantage und 11er sandyE, Rest Ivy.

Geht ja ja langsam los was, bin mal gespannt wo die Retails am Ende liegen werden bei max. Freq.

@Sof, ich denke die E0 verhalten sich nicht wie die A0 vom GT, zumindest hoffe ich dass die Retails gleiche Freq. erreichen können.
Bin aber eig. guter Dinge :)

Hab 2-3 gute Chips unter Kaskade gesehen bisher, leider keine Chance die direkt mal unter LN2 zu testen :(

Vielleicht in den nächsten Wochen mal, ansonsten wird stuwi es schon richten ;)

Für mein sli? Oder sollte ich lieber meinen 3960x @ 4,5ghz bei 1.256v behalten???

Wenn du ernsthaft überlegst von einem 6Core 3960X auf ein 4Core 3770k zu wechseln ist bei dir Hopfen und Malz verloren :wall:
Warum hast du überhaupt ein Sockel 2011 Sys wenn für dich noch ein 4Kerner in Frage käme? Weils "das schnellste" ist? Man setzt auf S2011 für 6Core. :motz:

Und zum Thema SLI: Das wird afaik nicht klappen weil die CPU dafür zu wenig Lanes hat. du wirst mit PCIe 3.0 also keine 2 x16 lanes bekommen Einzig möglich wäre es also einmal PCIe 3.0x16 @CPU und einmal PCIe 2.0x16 @ Zusatzcontroller wenn das überhaupot möglich ist. Das macht aber absolut keinen Sinn zumal PCIe 3.0x8 genauso schnell ist wie PCIe 2.0x16.
Manche Leute haben anscheinen wirklich einfach nur zu viel verdammte Asche aufm Konto.

Kein Board,sind aber dank 2x8 PCIe 3.0 effektiv 2x16 2.0,und das wird noch lange Zeit reichen,denke zu 2 Grakas Passt der 6 Kerner auch ganz gut.

Gruß SiLenT2k

Das Asus P8Z77-V PRO hat DVI, HDMI, RGB und DisplayPort. Somit sollte das mit 3 Monitore klappen.
Werde aber noch etwas warten, ob nicht doch noch ein neues Stepping kommt.
Würde mich tot ärgern, wenn ich jetzt E1 kaufe und in 3 Monaten gibt es einen Ivy, den man besser takten kann.
War doch damals beim i7-920 so mit C0 und D0 oder irre ich mich da?

Wenn du ernsthaft überlegst von einem 6Core 3960X auf ein 4Core 3770k zu wechseln ist bei dir Hopfen und Malz verloren :wall:
Warum hast du überhaupt ein Sockel 2011 Sys wenn für dich noch ein 4Kerner in Frage käme? Weils "das schnellste" ist? Man setzt auf S2011 für 6Core. :motz:

Und zum Thema SLI: Das wird afaik nicht klappen weil die CPU dafür zu wenig Lanes hat. du wirst mit PCIe 3.0 also keine 2 x16 lanes bekommen Einzig

möglich wäre es also einmal PCIe 3.0x16 @CPU und einmal PCIe 2.0x16 @ Zusatzcontroller wenn das überhaupot möglich ist. Das macht aber absolut keinen Sinn zumal PCIe 3.0x8 genauso schnell ist wie PCIe 2.0x16.
Manche Leute haben anscheinen wirklich einfach nur zu viel verdammte Asche aufm Konto.
Schonmal gesehen, wozu ich meinen Rechner nutze??? Mir sind die kerne doch Scheißegal! Benchen muss das Dingen können und unter Wasser mindestens 5,6 ghz machen!!

Schonmal gesehen, wozu ich meinen Rechner nutze??? Mir sind die kerne doch Scheißegal! Benchen muss das Dingen können und unter Wasser mindestens 5,6 ghz machen!!

und erst recht stimmt dann die aussage mit "zuviel asche"... ich finde ebenfalls, dass das schon etwas über dem "luxx-gedanken" spielt.
aber mach du mal.

Was hat das mit zuviel Asche Zutun ,dürfen jetzt user die überdurchschnittlich verdienen ,sich nichts mehr kaufen ,Bzw. Das Hobby ein bissl extremer betreiben,man ist das hier schlimm geworden

Wenn er so von der Seite angemacht wird?
Daniel ist ein Bencher durch und durch... so weit weg vom Luxx ist das nicht.
Eher hier die Motzer.. das ist nicht Luxx-Style.. also :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
benchen und wasser passt aber nicht so richtig-vorallem dann beim ivy-wies ausschaut-nicht.

Richtig und das sollte man akzeptieren und nicht abwerten,was macht ihr euch Gedanken mit was man Benchen sollte ,dancop ist ein erfahrender bencher und weiß was er tut

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ist Wasser sogar eine eigene Liga HWbot... würde er auf SS, Dice oder LN2 wechseln, müsste er die Liga wechseln.
Zweitens kommt es auf die Temperatur des Wassers an...
Drittens hat Daniel schon einige fette Scores unter Wasser gezaubert, wovon andere nur träumen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man alles dafür tut, das Wasser unter 0 Grad zu bringen, dann ist das doch schon wieder etwas anderes...schonmal trockeneis auf der radi gelegt?
Danke für die Unterstützung dozer und gamer

interessant ~ immer etwa 5% schneller der Ivy, obwohl weniger cache.

Werde mal abwarten wie die weiteren test sind, und dann entscheide ich ob ich den 3770K storniere und mir nicht doch "nur" einen 2500k kaufe oder ganz lasse ... ich sehe es als einer, der immer übertaktet nicht den riesen Vorteil vom Ivy, den ich mir erhofft habe :(. Wenn die mit Mühe und Not 4500Mhz laufen und schwer zu kühlen sind, wird der SB meine erste Wahl oder ich warte bis zum nächsten Stepping des ivy auf Hoffnung von Besserung ... mein Q6600 läuft jetzt so lange, dann kann er auch noch länger laufen *gg*

ich mach ihn doch nicht an,weil er bencht-soll er ruhig,tu ich hin und wieder auch,mit radi bei minusgraden aufn balkon etc-gibt halt nur effektivere wege(waterchil zähl ich mal nicht dazu-ist auch schon asbach).

und ob nen ivy an reiner mhz leistung den 3960 knackt-selbst bei gut temperiertem wasser bleibt zu testen-also ran ans werk :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh