[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ihr Jammert jetzt schon über die Temperaturen .

Nur mal so ein Dummer Gedanke , es ist nicht nur
Ein Shrink sondern T+ (neue Transistoren und Aufbau )
liegt es fern zu denken das der Temperratursensor
einfach anders liegt und andere Werte liefert als noch beim SB ?
Die Gesamtsysteme verbrauchen wohl alle weniger als der SB .
Wo soll den das mehr an Verlustleistung herkommen ?
Die Temperaturen liegen ja alle in der Spezifikation bisher ,
Hat den schon jemand getestet ab wann er intern bremst ?


PS: Auf der Packung (Box) vom 3770nonK steht 95 W nicht 77W .

Es geht ja nicht nur darum, ob der Ivy nun effizienter oder die TDP gleich ist im Vergleich zum Sandy.
Die Größe des Hotspots, bzw. des DIEs selbst ist doch maßgebend für das "Abführen" der Verlustleistung! Eine Strukturänderung (Shrink) um >32% ergibt eine Flächenreduktion von ca. 50%, das heist man muß die im DIE anfallende Verlustleistung auf rund der Hälfe der bisherigen Fläche wegbringen. Vereinfacht ausgedrückt fällt praktisch die doppelte Wärmeleistung pro mm² beim Ivy an und die muß weg! Mit gleichen Kühlmaßnahmen wie beim Sandy ist es doch einfach nur logisch, das die Core Temp höher ausfallen muß! Und auch wenn der Sandy nur 77Watt TDP hätte.
 
meinte die 95w auf der packung. mhm mit den sensoren könnte stimmen. Die frage ist nur ab welcher temp macht er probleme beim oc.
 
Fragen darfst du schon, eine Antwort darf ich dir aus Rücksicht auf den Shop aber leider nicht geben. Die Chance ist nun aber eh schon vorbei, von daher...
 
Wird der Ivy Bridge Prozessor eigentlich auch auf dem Sockel 2011 laufen?
 
kannst es ja mal versuchen :fresse:
 
Stimmt, ich warte definitiv auf neues Stepping.

Am ende wird es wie bei den 45nm Core 2 Duo/Quad das das neue Stepping eine OC Sau wird ;)
 
meine Güte, manche Fragen sind aber auch....

woher sollen wir des wissen?? :confused:
 
Mit nem halben Jahr müsst ihr schon rechnen.
So ne überarbeitete Architektur schüttelt sich nicht einfach so aus dem Ärmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem halben Jahr müsst ihr schon rechnen.
So ne überarbeitete Architektur schüttelt sich nicht einfgach so aus dem Ärmel.

Unter der Abnahme, dass das stimmt, kaufe ich im Mai und gut. Wenn nicht, Pech gehabt...
Wenn es da wirklich üble Unterschiede gibt, verkaufe ich eben den ersten 3570K wieder...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Hardwareluxx App
 
Bin ich anderer Meinung.
Ivy hat Halt ma Geschlechtsverkehr gehabt.
Es entwickelten sich 4 neue Kerne. So entstand 8 Kern Ivy-E
:d
 
Wakü.

Sobald das neue Stepping kommt.
Werde ich Ivy auch mal kurzzeitig testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh