[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Wieso sagt INTEL für IB 77W und auf einmal Für Haswell 95W .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum gibt es eigentlich keine Boards für normale Menschen?

Ich brauch eins, das a) für OC gut geeignet ist, b) einen PCI-Express Port hat und c) auf teuren Mist verzichtet und dadurch billig ist.

Leider denken die entsprechenden Hersteller anscheinend, dass jeder, der übertakten will auch gleichzeitig 4x SLI und WLAN und 3477364 HDDs und tausend andere Sachen in seinem Sys haben will. :hmm:

Also ich weiß nicht inwiefern du mit der ASUS-Produktpalette vertraut bist, aber die Non-RoG Reihe (also z.B. die normalen "P8P67-XXX") ist meist in Sachen OC genausogut (hab selbst auf einem 100€ board 5650+ mit sb gebencht) und preislich sehr attraktiv.
leider werden diese boards nur selten aktiv beworben, bzw getestet...meine persönlichen Erfahrungen damit sind aber ausschließlich positiv.
 
Das sind die internen USB Anschlüsse - sind alleine 4 USB 3.0 Ports im ATX i/O Bereich.

Auf dem Board gibt es zusätzlich zum in den Intel PCH integrierten USB 3.0 Host einen weiteren Controler.
 
Wieso sagt INTEL für IB 77W und auf einmal Für Haswell 95W .
1. Wird Haswell gegenüber Ivy Bridge nicht geshrinkt
2. Wird man bei Haswell die interne GPU sicher wieder etwas stärker ausführen als in Ivy Bridge, die reine CPU-Leistung wird dadruch aber auch nicht geringer
3. Wird/will man bei Haswell die Spannungswandler integrieren (ob direkt auf dem Die oder halt als Modul gepackt mit Die weiss ich gerade auch nicht)
 
Hallo @Predo

interessante Information, aber tatsächlich wurde, zu mindest aus Hamburg, noch nichts an die Fachhändler mit Specs zu Z77 verschickt.
Die Infos sind alle noch unter NDA bis 08.April.
 
Läuft eigentlich jede sandy cpu auf einem z77 board ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das dauert dann wohl noch ein bisschen länger als erhofft ;)
 
naja was solls werden es überleben ;)
 
ich hätte gerne nach wie vor nen i3K.

Juli wissen wir mehr. :/
 
naja was solls werden es überleben ;)
Habe echt Glück. Die GTX 460, die als Austausch für meine kaputte 8800GTS G92 kam, bringt mich noch einmal ziemlich nach vorne. Die CPU ist jetzt definitiv der Flaschenhals, aber das gilt nur für Brocken wie Crysis 2 oder BF3.
Kann jetzt gemütlich auf mein P8Z77-V (Pro) und den i5 3570K warten und sollte auch ohne Probleme Risen 2 spielen können (Release Ende April), Luxus! :d
 
risen 2 ist kein problem, habs selbst schon auf nem G620 mit 5770 gespielt.
 
risen 2 ist kein problem, habs selbst schon auf nem G620 mit 5770 gespielt.

Hab leider die Beta verpasst, obwohl ich die Risen CE hatte. Hab aber auch irgendwie keine Steamcode bekommen...
 
gibts info ob 2400er ddr3 teiler laufen wird?
 
wie jetzt? ich kann ivy-bridge auf mein z68-brett stecken??? kuhl.. ich hab ein asrock z68 extr.3 gen3 mit PCIe-3.0..

kommen da extra noch CPUs oder passen die vom so.2011 einfach auf 1155??



(..)

mfg
tobi
 
kommen da extra noch CPUs oder passen die vom so.2011 einfach auf 1155??

Ivy ist Sockel 1155 und passt deswegen wohl auf die meisten Sandy Bridge Sockel 1155 Boards; BIOS Updates werden wohl nötig werden.
Und dass eine Sockel 2011 CPU NICHT auf ein Sockel 1155 Board passt, ist per Definition klar... das passt doch alleine von den PINs nicht ??? !!! :stupid:
 
eben.. darum fand ich das ja auch zweideutig verwirrend.

die pins für die weiteren speicherkanäle würden ja nicht verdrahtet sein.. *gg*


(..)

mfg
tobi
 
kewl - doch schon Ende April :xmas:

4 x 4 GB Corsair Venegance 1600er ( vorhanden)
Asrcock z77 Extreme 6 - check
i5 3570k - check

Ich freu mich :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh