schapy
Urgestein
Das ist ne Tray CPU von Atelco.
Bitte schnell testen - ich hab dort auch eine tray bestellt
Dauert mit der Auslieferung weil keine UD3H Boards auf Lager ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist ne Tray CPU von Atelco.
Na toll alles da nur die Wärmeleitpaste fehlt...
Also ich bin schwer am überlegen ob ich mir nen 3770k in den htpc verbaue da dieser knapp 40% schneller in videobearbeitung ist als mein jetziger 2500er und dabei verbraucht der 3770 nahezu das gleiche!
wird die gpu eigentlich angesteuert bei einem P67er board oder verbraucht si dann absolut nix??
weil wenn die GPU mit strom verbraucht obwohl sie nie genutzt wird würde ich dann auf die ivy xenons warten!
Ich würde Dir empfehlen einen i5 3570K zu nehmen für einen HTPC da der einige Grad kühler ist und dafür ein Z77 Board zu kaufen mit dem die iGPU für Transcodierung/Konvertierung von Videos genutzt werden kann.
@soul4ever
Für Luftkühlung ist bei Ivy niedrige VID/VCore eher nachteilig. Über 4.5-4.6 wird man eh nicht kommen bei vernünftigen Temperaturen und eine Ivy mit höherer VID bleibt Kühler.
Ok - da haste wirklich einen erwischt der etwas krückig ist. Ich habe heute einen verkauft der läuft 4.5 Ghz mit 1.236 und Temperatur unter Vollast bei 60-65 Grad.
Habe noch einen zweiten aus der selben Batch den werde ich gleich mal testen.
Edit:
Zweiten 3570k aus der seben Batch L202B715 eingebaut - hat eine um 0.020 höhere VID.
@4.5 Ghz bei gleicher VCore 1.236 praktisch die selben Temperaturen 59-65 Grad unter Prime95 Custom FFT.
Stromverbrauch liegt bei gleicher VCore etwa 8W-10W höher trotz gleicher Einstellungen und kleinerer VID.
Mit dem Strom Verbrauch ist doch logisch ,umso weiter du dich von der Stock vid entfernst ,umso nachteiliger wirkt sich das im Stromverbrauch aus
@mibo
Ich habe denen gestern eine Mail geschrieben bei CU, weil mich das auch aufgeregt hat, dass die CPU auf lagernd stand und meine immernoch auf "kommt am 2.5. an".
Daraufhin haben sie die Produktdetails auf "in 3-5 Tagen verfügbar" geändert und mir einen Screenshot davon geschickt
Heute steht er wieder auf lagernd, aber meine CPU wird noch nicht rausgeschickt...
Ich denke mal es wird nur darum gehen, dass sie bei Geizhals auf "ab Lager" stehen, damit mehr Kunden dort (vor-)bestellen.
Miese Taktik...
Wenn ich nicht schon seit Wochen mein Geld bei denen hätte, der Preis nicht so gut wär und eine Paypal Retoure nicht 5 Tage und mehr dauern würde, würde ich sofort bei MF bestellen. Bei CU nie wieder.
@mibo
Darauf haben sie vor wenigen Minuten gewechselt: "Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 03.05.2012 " - Absolut lächerlicher Laden.