[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

dann kauf den 3450, den kannst dann auf den takt eines 3570 bringen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cpu von CU ist endlich da...neu aber ohne rechnung oO

mal schauen was die so bringt,kann leider erst heute abend starten
 
Cpu von CU ist endlich da...neu aber ohne rechnung oO

mal schauen was die so bringt,kann leider erst heute abend starten

Die Rechnung ist bei CU im Anhang der Mail des Lieferavis, nicht Versandmail ! So war es zumindest immer bei mir der Fall !

Welche CPU und welche Batch ?
 
So - endlich ist mein 278€-i7 3770k-CU-Ivy da. Ich hatte ja fast schon nicht mehr dran geglaubt.
Die Batch
L206B383
habe ich bisher noch nirgendwo finden können. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen ;).
 
4,5Ghz bei moderaten Spannungen (1,176v brauch mein 3770k)....wie immer..;)

Werde nochmal Max Taktung bis 1,300v vcc testen, das meine pers. Schmerzgrenze..

...gesendet vom SG IV .. :P
 
hi ho...

....wenn du max oc willst, dann den 3570k.

sollte man, wenn 'Max OC' der wunsch ist, nicht lieber zu sandy greifen oder auf ein neues stepping warten/hoffen, bei dem eine bessere wärmeabfuhr gewährleistet ist ?

mfg
 
Meiner ist auch da, Batch B440, läuft gerade Prime bei 4141MHz und 1.088V, ich denk das geht. Nur an den Temps muss ich noch was machen, 67 Grad, hängt aber zur Zeit an nem passiven Mora 2, also da geht noch einiges.
 
3770k mit L152B693 bin2good hier im forum hatt die selbe,aber werd erst heute abend bei gehen,keine lust grad auf windows installation^^


Ja , ich hatte 2 stück mit der Batch. Eine habe ich noch (Vid 1,090v) und die andere hat jetzt PitBull (Vid 1,185).

Spannungen bleiben bei mir extrem niedrig, aber die Hitze steigt auch recht schnell an, die verkaufte blieb bei mir deutlich kühler im Verhältnis zur anliegenden Spannung.
 
so,eingebaut,windows neu-teste grad mit prime auf large fft um bissel nach wärme zu schauen...immo höchster kern bei 81°C-denke ist noch im rahmen-mal blend einwerfen...

achja,bei 4,7 ghz und laut cpu-z 1,224-1,32 vcore
 
so,eingebaut,windows neu-teste grad mit prime auf large fft um bissel nach wärme zu schauen...immo höchster kern bei 81°C-denke ist noch im rahmen-mal blend einwerfen...

achja,bei 4,7 ghz und laut cpu-z 1,224-1,32 vcore


81°C wäre mir etwas zuviel.....
 
Wurde eigentlich schon schnellere Rams getestet als 1600?

Gerade in Spiele oder tägliche Programme würde mich es interessieren was da an +Leistung raus kommt.
 
nein, da kommt nix bei raus, nur aufm Papier. Das einzigste, wo schnellerer Ram was bringen soll, ist bei Nutzung der Igpu. Also kauf dir 1600erter Ram und gut is ;)
 
Es scheint ja unterschiedliche Ansichten (schon seit Sandy) zu geben, was RAM-Spannung angeht, und ob es für die CPU "bedrohlich" ist.

Ich habe hier ein 1600er Speicherkit von Kingston (HyperX). 4x4GB, allerdings laut Hersteller die 1600 bei 1.65V. Kann ich das bei Ivy ohne Sorgen einstellen, oder lieber mit 1.5V als 1333er fahren? Danke! :)
 
kannst ja testen, ob die Kingstons auch die 1600Mhz mit 1.5V schaffen. Vielleicht die Timings nen bissi hochschrauben...
 
Entschuldigt wenn ich fragen muss.

Aber wie bekommt man nochmal die wirkliche VID ausgelesen? Muss man dazu die C-step und Spar Modies deaktivieren?
 
In meiner Signatur findest du die Antwort, ist im OC Guide auch erklärt (mit Screen).
 
Es scheint ja unterschiedliche Ansichten (schon seit Sandy) zu geben, was RAM-Spannung angeht, und ob es für die CPU "bedrohlich" ist.

Ich habe hier ein 1600er Speicherkit von Kingston (HyperX). 4x4GB, allerdings laut Hersteller die 1600 bei 1.65V. Kann ich das bei Ivy ohne Sorgen einstellen, oder lieber mit 1.5V als 1333er fahren? Danke! :)

kannst ja testen, ob die Kingstons auch die 1600Mhz mit 1.5V schaffen. Vielleicht die Timings nen bissi hochschrauben...

Bei mir genauso. Ich fahr sie bisher mit 1.576 oder so glaube ich? Das ist eine mini Stufe höher, als von Intel offiziel freigegeben.

Wenn ich sie jetzt schrittweise absenken würde, wie bemerke ich dann Speicherfehler im Betrieb? Einfrieren und Bluescreens oder wie merkt man das?
 
Oder Freezes bzw Teilfreezes beim Windows Start.
 
Welcher flache 4x8GB 1600er RAM wäre denn für Ivy-Bridge eigentlich empfehlenswert? Die Corsair Vengeance Low Profile bekommt man ja kaum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh