[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das wär ja ein Witz, zum einen weil überall publiziert wird, das sich nach dem alten Preisschema gerichtet wird zum anderen weil jeder dann nen 2500k kaufen würde....
 
Hallo,
werde mein System dann auch "endlich" mal erneuern - fahre jetzt schon seit jahren ganz gut mit mienem Q6600@3.33Ghz, 1066 OCZ DDR 2 (8GB) - bin aber in BF3 am maximum.

Ich werde mir den 3570K holen und hoffen auch noch einiges uebertakten zu können, Motherboard werde ich mal sehen was kommt.
8GB DDR3 1600 hab ich mir schon geholt und liegen bereit ;)
 
Das wäre bitter. Hies aber nicht, die Auslieferung an die Händler ist schon seit Wochen im vollen Gange und im April wird vom start weg eine breite Verfügbarkeit garantiert?
 
Betrifft das jetzt "nur" die mobilen Varianten oder auch den Desktop? Das konnte ich bisher aus keinem Bericht so recht rauslesen.
 
Normalerweise sollte ja ein Paperlaunch vermieden werden.
Aber wenn die Lager noch mit den Sandys voll sind, werden sie erst mal die abverkaufen wollen - aber dann sollten sie auch endlich mal die Preise senken. Denn irgendwie steigen ja im Moment eher die Sandy-Preise als dass sie fallen würden...

Wollte ja eigentlich auch noch mit einem 2500k aufrüsten, aber ich warte jetzt dann doch noch auf Ivy+Z77.
Und genau das werden sich halt auch viele denken und deswegen bleiben die Sandys erstmal im Regal.
 
Zuletzt bearbeitet:
es hieß doch, dass die Ivys zum Start genauso viel wie die Sandys kosten würden?
 
Naja, dann würden die Händler aber auf den Sandys sitzen bleiben...
 
jup, schreibt CB auch, dass Intel das sogar will, weil die Lager noch mit Sandys gefüllt sind. Die sollen wohl erstmal abverkauft werden. Da heißt es für Intel dann nur, runter mit den Preisen :d
 
Damit meinen sie sicherlich, dass sie soviel kosten werden wie damals die Sandys bei Einführung.
Also bspw. der 2500k kostete damals etwa ~230 Euronen. Denke aber, dass sie je nach Modell erst einmal ordentlich darüber liegen werden. Die Sandys werden dann etwas im Preis fallen, aber nicht viel, da AMD leider keine Konkurrenz ist.
Somit kann Intel das Quasi-Monopol erst einmal etwas ausreizen und deftig Gewinne einfahren.
Also ich würde es jedenfalls so machen! ;) HEHE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es jetzt noch Sinn machen ein PCIe 3.0 ready Board für einen i7 2600k zu kaufen, oder dann auf Z77 setzen, wenn Ivy kommt?
 
Wie war nochmal das errechnete Minimum was die Fertigungsgröße angeht? 14nm? Das Ende der Fahnenstange bei unserer aktuellen Technologie scheint bald erreicht zu sein. Dann können wir nur noch an der Kern-Zahl und den Befehlssätzen drehen. Mal sehen was die übernächste CPU-Generation (nach Ivy) bereithält. :d
 
Würde es jetzt noch Sinn machen ein PCIe 3.0 ready Board für einen i7 2600k zu kaufen, oder dann auf Z77 setzen, wenn Ivy kommt?

Setz gleich auf das Z77 Pferd
 
Würde es jetzt noch Sinn machen ein PCIe 3.0 ready Board für einen i7 2600k zu kaufen, oder dann auf Z77 setzen, wenn Ivy kommt?

Auf was legst du denn Wert?

Z68/P67 Boards können auch PCIe 3.0, wenn sie die richtigen Switches verbaut haben (z.B. die Gen3 Boards von ASRock) - aber der 2600k nicht.

Daher wäre es sinnvoller auf Ivy zu warten, wenn du PCIe 3.0 usen willst, ein Z77 Board brauchst da dafür aber nicht. Das hat dafür natives USB 3.0, den neuen Chipsatz (Z77 eben) aber sonst nicht wirklich Vorteile.
 
Da hier ja noch ein wenig tote Hose ist, könnte mich jemand mal kurz mit ein paar Sätzen aufklären, wieso bei Intel CPUs die Spannweite an Mainboards so riesig ist. Bei AMD hatte ich die letzten beiden Male Boards für etwa 70€. Bekomme ich hier bei Intel jetzt weniger?

Wo liegt der Unterschied zwischen einem 70 - 110 - 180 und 230 Board? Klar, Qualität des Materials etc., aber das kann ja nicht alles sein?

Wieviel sollte man denn für ein Ivy Board ausgeben, wenn man einfach die üblichen Anschlüsse + moderates OC machen will, also keine extreme, sondern nur soweit es 24/7 problemlos verträglich ist etc.
 
Gut, ob es sich jetzt auf Mobile oder Desktop bezieht, ist denke ich nicht so wichtig, da Intel im Moment die Monopolstellung auf dem Prozessormarkt hat und solange verzögern können, wie sie lustig sind. AMD hat ja anscheinend das Wettrennen mit Intel aufgegeben.
 
Da hier ja noch ein wenig tote Hose ist, könnte mich jemand mal kurz mit ein paar Sätzen aufklären, wieso bei Intel CPUs die Spannweite an Mainboards so riesig ist. Bei AMD hatte ich die letzten beiden Male Boards für etwa 70€. Bekomme ich hier bei Intel jetzt weniger?

Wo liegt der Unterschied zwischen einem 70 - 110 - 180 und 230 Board? Klar, Qualität des Materials etc., aber das kann ja nicht alles sein?

Wieviel sollte man denn für ein Ivy Board ausgeben, wenn man einfach die üblichen Anschlüsse + moderates OC machen will, also keine extreme, sondern nur soweit es 24/7 problemlos verträglich ist etc.

Also mehr wie 100-150€ ,würd ich nicht ausgeben
 
Ivy HD4000 Benchmarks


Platform.png
vs2500k.png
vsgt240.png
3570K_3DMark11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivy HD4000 Benchmarks
According to the current performance, HD Graphics 4000 can’t beat the APU integrated in AMD A8 series, maybe its performance is close to that in AMD A6 series

War das nicht klar? Und warum sollte es die auch schlagen müssen? Die Zielgruppe sind doch sowieso nicht die (LowEnd) Gamer, dazu ist der Treiber viel zu schlecht.
 
7% schneller als der 2600k.
Mich würde der unterschied beim gleichen takt interessieren.

Wenn der jetzt noch das gleiche oc Potenzial hat wie die sandy's schlag ich sofort zu.
 
Für Prime braucht man halt locker nochmal +0,05V im Vergleich zu Super-Pi und co, aber sieht schonmal nicht schlecht aus :)
 
feine ergebnisse...also wenn der 3770 max genausoviel wie der 3820 kostet isses meiner wenn noicht dann halt der 3570
 
Überhaupt wäre interessant zu wissen, inwiefern der 3570er sich in der Leistung vom 3770 unterscheiden wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh