[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ivy-E wird für Sockel 2011 sein, andere Plattform und nicht vor Ende 2012...
 
So schauts aus. Mindestens ein Jahr nach Sandy-E, die wollen auch verkauft werden.
 
Hoffentlich gibt es einen größeren Unterschied von Ivy zu Ivy-E als bei Sandybridge.
MFG
 
Eher nicht. Ausser es gibt dann 8-Kern-Varianten. Aber auch die wollen sinnvoll mit Arbeit versorgt werden.
 
Meint ihr die z77 Bretter werden Günstiger werden als die z68er?
 
@janore
Das glaube ich nicht.Es werden wohl preiß unterschiede geben ,aber beim Highend werden wohl die Preise auch ganz schön hoch sein.
 
Ob es Sinn macht mehr als 1600er Speicher zu kaufen? Eher nicht oder? Bin am überlegen, wird ja langsam wieder teurer der Ram.
 
Bzgl. des RAM s bin ich auch am überlegen. Allerdings könnte ich den RAM dann bis April nicht testen, von daher eher ungünstig. Was meint Ihr zu dem Thema RAM und Preise ?
 
Also doch IPC-Verbesserungen von 5-7% (abzüglich des 3% höheren Taktes ggü. dem 2600K). Der soll das Ding mal auf 6 GHz jagen :d
 
Hallo,

ich bin bei CPUs insbesondere Intel nicht so bewandert.

Ich möchte im April umsatteln auf das Pendant zum 2500k, also von P/L her dieser Bereich.

Kann ich:
1. meinen Ram weiter verwenden (4x2GB 1600er)
2. meinen Mugen 2 CPU Lüfter weiter nehmen?
 
Hallo,

ich bin bei CPUs insbesondere Intel nicht so bewandert.

Ich möchte im April umsatteln auf das Pendant zum 2500k, also von P/L her dieser Bereich.

Kann ich:
1. meinen Ram weiter verwenden (4x2GB 1600er)
2. meinen Mugen 2 CPU Lüfter weiter nehmen?

Da Ivy a) denselben Sockel verwendet und b) ebenfalls DDR3 erübrigt sich dein Post... (Wenn dein Mugen 2 ein S1155 Rentation Kit hat)
 
Ok Danke.

Release soll ja in der ersten Aprilwoche sein. Was sagen die Erfahrungen denn so, wann die Magazine wie Luxx und CB ihre Test samples bekommen werden und weiß man wann mit den Reviews zu rechnen sein wird?
 
Die haben ein NDA unterschrieben, bekommen die CPUs schon vorab, können ihre Reviews machen und am Releasetag direkt veröffentlichen. Interessanter werden hier aber eher die Boards sein. Bis die in der Breite gereviewt sind, dauert es schon ein wenig.
 
Hmm mir brennt es unter den Finger nägeln ;).

Auch wenn es definitiv eine ivy bridge cpu wird, hatte ich gehofft, es gibt vllt vorher schon echte reviews zu bekommen um die Zeit zu überbrücken. Also Fall des NDA 2-3 Wochen früher wie bei AMD 7970 ;).

Bei den Boards werde ich dann wohl mich auf Empfehlungen hier im Forum verlassen. Denke mit Asus wird man wenig falsch machen.
 
auch wenn ich mit meinem E3 1240 aktuell sehr zufrieden bin, reizt mich der 3770S noch immer :d
 
auf der ersten Seite steht Release 8. April. Vor ein paar Wochen geisterte aber auch eine Vorverlegung um eine Woche durchs Netz, also zwischen 2. und 7. April. Was ist nun korrekt?
 
Und somit schon in den Rechnern der ersten Luxxer :P
 
Grad bei den Kollegen gemopst :)

181831-intel-ivy-bridge-sockel-1155-geruechte-faq-infos-intel-ivy-bridge-prices-surfaced.png


Im chinesischen Chiphell-Forum hat ein Mitglied erste Testergebnisse eines Core i5 veröffentlicht, der auf der neuen in 22 Nanometer gefertigten Ivy-Bridge-Architektur basiert. Sofern die Daten stimmen, scheint es sich dabei noch um ein Engineering Sample zu handeln. So taktet der i5 lediglich mit 2,2 GHz – im Leerlauf beträgt die Frequenz noch 1,6 GHz. Daneben bietet der Chip einen 8 MiByte breiten L3-Cache, 4 Threads und eine TDP von 77 Watt. Die finalen Frequenzen dürften aber deutlich höher ausfallen, wie Sie der Tabelle im Anhang entnehmen können.

Der Forist war so freundlich, einige Testergebnisse mit dem Prozessor zu veröffentlichen. In Super Pi 1M war der i5 in der Lage, den Test in 14,219 Sekunden zu absolvieren, was eine solide Leistungssteigerung im Vergleich zu ähnlich frequentierten Sandy-Bridge-Prozessoren offenbart. Bei einem Fritz Chess Benchmark erreichte der Prozessor 7415 Kilo Nodes in der Sekunde.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
2,2 GHz
Super Pi 1M - 14,219 Sekunden
Fritz Chess Benchmark - 7415 Kilo Nodes in der Sekunde

Kann das einer mal bitte mit seinem i5 nachsimulieren @ 2,2Ghz?
Dieses "solide Leistungssteigerung" hat garkeine Aussagekraft, ich will Prozente :d
 
War heute bei KM Elektronik.. der nette Herr hat mir gezeigt, dass KM als Launchpreis 362€ für den kleinsten Ivy (3550) verlangt.. Finde ich schon bissl heftig, aber vllt sind diese Mondpreise ja auch nicht fix..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh