Intel kündigt Core i9-9900KS und Cascade Lake-X für kommenden Monat an (Update)

"So sehr brummt der Laden bei AMD da nämlich nicht." :lol: :rofl:

fdsonne halt. Realitätsverklärung deluxe.

Die Zahlen hast du aber schon verstanden oder?? Scheint mir nicht so...

Im Vergleich zu Q2 auf Q3 in 2018 hat Zen2 bei AMD gammlige 0,1% mehr relativen Anteil eingebracht. Ich weis ja nicht wie du das siehst, aber so sehr wie ihr immer die MF Zahlen (80% AMD Anteil oder so was im Dreht) breit tretet, müsste man da nicht erwarten, dass AMD nen deutlichen Sprung in den Anteilen einfährt? 5% Year to Year -> absolut für das Zen2 Quartal aber nur 0,9% Zuwachs. Nichtmal überdurchschnittlich mehr Zuwachs durch Zen2. Sieht man dann noch den Stillstand von Q1 auf Q2 2019 fällt dazu noch auf, dass der Sprung in den beiden Quartalen davor effektiv 4,1% betragen hat. Relativ hat also Zen2 weniger gebracht als die Quartale davor. Das mein Freund ist die traurige Realität und steht im völligen Gegensatz zu deinen ach so tollen MF-Zahlen. Aber das sagte ich bereits mehrfach.

Das liegt übrigens nicht an mir - IHR da draußen, die ganzen Laberbacken müssten endlich mal anfangen den Spaß auch zu kaufen. DANN würde der Laden auch wirklich brummen - völlig ohne leere Behauptungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CB hat doch dazu gestern einen Bericht gebracht, mit der Überschrift, Marktanteile: "AMD legt weiter deutlich zu, Intel greift nach Strohhalm"
Dort sind Zahlen von Mercury Research zu den Marktanteilen bei Prozessoren veröffentlicht und werden mit positiver Wachstums-Prognose beurteilt, mehr kann man eigentlich nicht erwarten.

Die Marktanteile sind zu Gunsten AMDs in Bewegung und das ist entscheidend für die mittelfristige Entwicklung.

CB hat doch dazu gestern einen Bericht gebracht, mit der Überschrift, Marktanteile: "AMD legt weiter deutlich zu, Intel greift nach Strohhalm"
Siehe weiter oben. Da ist genau der Bericht verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ließt halt mal nicht nur Überschriften und Interpretationen von Redakteuren, sondern schau dir die Zahlen an... Natürlich sind die Anteile zugunsten AMDs in Bewegung. Wie soll das auch andersrum laufen? Von annähernd 0% in so manchem Bereich kann es nur in eine Richtung gehen. :stupid: Das sollte jedem klar sein, der ein wenig Interesse an der Thematik hat. Aber das war nie der Punkt... Mal davon ab, noch nichtmal die Kritik an der Thematik. Kritisiert wird eher die Übertreibung, bspw. MF-Verkaufszahlen von 80% oder so Anteil als DAS Maß der Dinge hinzustellen, während praktisch im Markt davon nur ein Bruchteil ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Was hier in der Marktanteil Diskussion oft zu kurz kommt, ist eine realistische Betrachtung.
AMD gewinnt aktuell jedes Quartal dazu,
Die Gründe für den langsamen Anstieg der Marktanteile wurden bereits genannt.
Das Ganze dauert eben bis sich die Marke AMD wieder etabliert hat, da ist einfach etwas Geduld gefragt.

Dann schlage ich vor lieber Holzmann - du fokussierst deine Postings auf genau diese Leute wie oben zu lesen, die alle Nase lang irgendwelche Übertriebenen Erwartungshaltung durch Missinterpretation von Zahlen und darstellen falscher Zusammenhänge hier breit treten. Vllt hört das dann endlich auf und wir kommen zu eben jener vollkommen realistischen Einschätzung zurück, dass AMD auf einem sehr guten Weg ist.

realistische Betrachtung <> MF Verkaufszahlen als DEN Maßstab zu sehen.

realistischen Einschätzung zurück, dass AMD auf einem sehr guten Weg ist.

realistische Betrachtung <> MF Verkaufszahlen als DEN Maßstab zu sehen.

Ja das unterstützte ich auch gerne so. :)

weil ja eine Diskusion zwecks AVX Turbo Takt da war:

oafyodyd.jpg

Alles in standard Settings bzgl. CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Und die AMD fanboys können auch paar Stufen zurückschalten(zerstört, zerlegt, getötet usw.)

Im Grunde kann man (fortunes, XTR, DTX, Holt und fdsonne) auf igno packen und schon liest man keinen ständigen Stuss.
Reichst du mich in die Liste der AMD Fanboys? Da habe wohl nicht nur ich was dagegen, sondern die auch.

Dann ließt halt mal nicht nur Überschriften und Interpretationen von Redakteuren
Eben und wie der Redakteur auf "ntel greift nach Strohhalm" kommt, ist mir unverständlich.

Über den GROMACS Benchmark diskutieren wir in diese Thread und die Kritik daran ist total unangebracht, da Intel beim Rome AVX2 aktiviert hat und auch bei einem Nachtest mit GROMACS 2019.4 bei dem beide CPUs mit SMT (also 2 Thread pro Kern) liefen, hat sich kein nennenswerter Unterschied ergeben. Einfach mal das Original lesen! Schon der erste Test mit GROMACS 2019.3 war mit "proactive enabling of 256b AVX2 for AMD", also mit AVX2.

Mal ehrlich Leute; hier ist ein Thread für den 9900KS und Cascade- Lake. Was interessiert mich da ob AMD mehr verkauft oder nicht, gibt es dafür nicht andere Threads?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh