G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bilder hatte ich im Thread gepostet und in #90 auch einige Previews verlinkt.Gibt es auch schon Bilder von etwaigen ITX Boards?
Quelle: https://www.hardwareluxx.de/index.p...stellung-erster-z490-mainboards-moeglich.htmlHardwareluxx schrieb:Zum 20. Mai ist dann auch bei uns mit einem ausführlichen Testbericht zu den neuen Prozessoren zu rechnen. Gleiches gilt auch zu Testberichten der verschiedenen Mainboards.
Wird sich wohl auf die neuen Micron oder Single Rank High Density Kits beziehen, halte ich bei B Die Dual Rank für sehr unwahrscheinlich da etwas über 4300 zu sehen. Und die 4500 sind eventuell mit den High Bin Micron auch jetzt schon drin, nur hat keiner Bock 500€+ für ein Kits auszugeben, dass dann trotzdem nicht unbedingt flotter ist als Dual Rank B Dies mit 4000+.Jo, wie realistisch haltet ihr das? Stand auf der Seite von Asus beim neuen ROG Maximus XII APEX
Ja stimmt wohl, es gibt jetzt wohl schon einige Ram welche so hoch getaktet werden können, aber dabei so schlechte Timings haben das es sich fast ausgleicht.
Aber ASUS schrieb da was von 4600Mhz CL19 das hat mich schon ein bisschen getriggert
Ist aber echt unnötig für 2 Kerne und ~200Mhz auf zu rüsten, wenn man denn schon einen 9900K hat.
Das gepaart mit dem Preis und dem nötigen Stromverbrauch und dem Kühlbedarf eines solchen Unterbaus, macht es unsinnig.
Ich spare mir das Geld für eine RTX 3080Ti. Auf dem Weg ist ein echter FPS Gewinn zu erwarten.
Teuer, was ist schon teuer?!Kann mir jemand erklären was diese immense Teuerung letztlich bedeutet und worin die Ursache besteht?
Kann mir jemand erklären was diese immense Teuerung letztlich bedeutet und worin die Ursache besteht?
Ich kritisiere ja sonst keine Preise, aber irgendwie scheinen die z490 Boards die Preise des X570 mitzugehen, dass man für relativ wenig Mehrleistung/Ausstattung einen sehr hohen Aufpreis bezahlen darf. Vermutlich stecken auch nur die Boardhersteller hinter dem Preisanstieg? In jedem Fall überlege ich mir den Wechsel auf s1200 nun zweimal. Der Wechsel von 9900k auf diese Plattform macht an sich schon wenig Sinn.
Die Promotion von Asus kommt dieses Mal ohne Cash aus:
Z490 Mainboard Promotion | ASUS Promotion
JETZT EINES VON ZWEI TOP ROG PRODUKTEN DAZU ERHALTEN BEIM KAUF EINES TEILNEHMENDENpromotion.asus.com
Kann mir jemand erklären was diese immense Teuerung letztlich bedeutet und worin die Ursache besteht?
neue Platinen + Krams für PCIe 4.0 + Inflation + gestiegene Produktionskosten + Entwicklungskosten + gestiegene Lohnkosten + gestiegene Materialkosten + Sonderzölle dank Handelsstreit
kannst endlos weiterführen die Liste, fragst du dich auch wieso ne Kugel Eis mehr kostet als vor 40 Jahren?
. Zudem würden die meisten sicherlich nicht unbedingt von einer 9900K/Z390 Combo umsteigen