[Sammelthread] Intel LGA1851 Mainboard Laberthread (Z890 / W880 / Q870 / B860 / H810) [WIP]

Richtig erkannt, das hat mir auch die Entscheidung für das OCF erleichtert.

Dass es vom Design her auch mehr Richtung der alten OCF geht ebenfalls, also nicht wie das Z590 OCF.

Was die USB Anschlüsse in der Blende angeht ist es halt eher spartanisch ausgestattet, zur Not könnte man aber via TB4 ein Dock dran hängen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein strix-e ist noch 20 Stopps entfernt laut DHL live tracking app 🤣

Kann gerne paar Bilder machen falls da Interesse daran besteht 😊

Glaube aber von Asus war das nicht gewollt das die schon die MB raus schicken weil im ebay Shop von Asus steht ganz fett in rot Presale und das dir MB erst am 24 verschickt werden 😅
 
War bestimmt ein versehen, auch im Webshop stand ja, dass es erst am 24. verfügbar ist. Meins ist noch nicht im Depot angekommen, wird wahrscheinlich Montag.
 
Denke ich auch aber so haben wir hier im luxx Exklusiv erste Eindrücken vom strix e weltweit vor allen anderen 😋
 
Das aqua hab ich auch gesehen ist quasi ein "Formula" wie von Asus immer wäre cool gewesen wenn sie so einen riesigen monoblock gemacht hätten wie das galacial bei asus das war ein Brecher 😅
 
luxx Exklusiv erste Eindrücken vom strix e weltweit vor allen anderen
Hä, es gab doch schon Videos 😅

 
War bestimmt ein versehen, auch im Webshop stand ja, dass es erst am 24. verfügbar ist. Meins ist noch nicht im Depot angekommen, wird wahrscheinlich Montag.
Meins wurde auf heute vorgezogen...glaube sowas passiert auch nur, weil's noch keine CPUs gibt. Sonst hatte ich meistens schon die CPUs zu Hause liegen und die Boards wurden dann von DHL nach hinten geschoben :geek:
 
Das Aqua gibt es ja auch noch, mit 10x USB Typ-C, davon zwei USB4, 10GbE Lan usw..

Dual LAN hätte ich auch gerne beim OCF gesehen, zur Not lässt sich das aber auch noch via T4/USB4 umsetzen.
Finde die Anmutung Optik und Ausstattung Kühlkörper etc und dann BIOS halt absolut nicht geil aber jedem das seine 🙈
 
Gibt es schon ein Erscheinungsdatum für die W880 Boards und weiß schon jemand, ob der Unterschied zum Z890 „nur“ der ECC RAM und das Overclocking betrifft?

Würde mir sonst eher das W880 bestellen wollen, da ich eh nicht Übertakten möchte und das Board ab 2026, wenn der nächste Game-Sockel kommt, als Homeserver nutzen möchte.
 
Hä, es gab doch schon Videos 😅

Das Maximus Extreme kostet mit 1400€ einfach mal ein gutes Stück mehr als meine RTX 4070 Ti Super! o_O
 
Wäre mir auch too much nur für ein Board, aber wenn er Freude daran hat, warum nicht.

Effektiv reicht mir der Betrag den er für das Extreme ausgibt für das OCF + Core 9 + 48GB CUDIMM Kit. :oops:
 
So ein E-ATX Monster weiß nicht das muss man wollen und ich finde die sehen irgendwie alle Gleich aus bis auf das Glacial was einen Monoblock hatte und was 'Besonderes' war

Aber soll sich jeder Kaufen was er will und Spaß damit haben und nur das Zählt :-)
 
Noch 10 Stopps dann ist mein Strix-E da 8-)

Falls jemand Interesse hat ab 780,90€ bin ich gerne Gesprächs bereit und würde es mit DHL weiter schicken:ROFLMAO:
 
Das Asus Rog Maximus Z890 extreme wäre von der Ausstattung genau das, was ich für meine Bildbearbeitung suche. Mir dem Core Ultra 9 285K zusammen habe ich dann erst mal wieder ein paar Jahre ruhe. Mein Intel 870K geht dann nach 6 Jahren in Rente. Mein LIAN LI V3000 Plus ist für dem Umbau bereit. Ich denke mal, das lange warten hat sich gelohnt.
 
8-)

IMG20241012150226.jpg
IMG20241012150242.jpg
 
Schon offen, nun kannst du aber keine 1000 Euro mehr verlangen :ROFLMAO:

Ich biete 10€ nur noch an :whistle:
 
:ROFLMAO: Da war kein Sticker oder sonstiges dran war auch erstaunt aber es ist noch in der Folie mit sticker als 1000€ vlt nicht aber 999 seh ich als VHB an :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Asus Shop sind fast alle Lagernd biss auf ein Strix Model :d ich hoffe mal die versenden mein Extreme direkt am Montag 8-)
 
Ich denke auch das geht Montag raus wobei ich immer noch denke ob das so gewollt ist/war das sie jetzt schon die MB versenden :unsure:
 
Wer ruft noch schnell an und gibt Bescheid, dass das aus versehen rausgeschickt wurde? 🤣
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh