[Sammelthread] Intel LGA1851 Mainboard Laberthread (Z890 / W880 / Q870 / B860 / H810) [WIP]

Denke ich auch was er erreicht
Das ist ganz sicher kein 2DPC Board was er da nutzt, ich schätze mal der Screen ist auf dem Z890 APEX entstanden.
So was wirst du auch nur auf 1DPC Boards erreichen daher sag ich ja wenn man 9000 mit straffen timings erreicht was will man mehr im Alltag auf einem 2DPC Board

Hallo ,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wir haben deine Bestellung erhalten.
Sobald wir den Versand nach Release veranlassen können erhälst du ebenfalls automatisch eine Versandbestätigung und deine Rechnung.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gern zur Verfügung.


Hab mal was nettes als Antwort geschrieben.... und gefragt warum ich als Kunde 2. Klasse behandelt werde mal schauen was zurückkommt :rolleyes:
Ich habs gewusst das war von ASUS nicht gewollt das die Mainboards schon rausgehen
Sollte jemand jetzt an eine CPU kommen ist das Debakel Perfekt für Asus und Intel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke ich auch was er erreicht

So was wirst du auch nur auf 1DPC Boards erreichen daher sag ich ja wenn man 9000 mit straffen timings erreicht was will man mehr im Alltag
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich habs gewusst das war von ASUS nicht gewollt das die Mainboards schon rausgehen
Ja trotzdem kann man dann nicht ein paar bevorzugen :p das müssen sie jetzt erklären bin gespannt was als Antwort kommt
 
Ja trotzdem kann man dann nicht ein paar bevorzugen :p das müssen sie jetzt erklären bin gespannt was als Antwort kommt
Ich vermute stark das Lager bzw der Versand werden einfach noch keine Info bekommen haben das die MB erst am 24 verschickt werden sollen weil wo ich bestellt habe waren die MB gerade mal 30min im Onlineshop erhältlich

Und daher wird das wenig mit bevorzugen zu tun haben glaube ich mal
 
Ich vermute stark das Lager bzw der Versand werden einfach noch keine Info bekommen haben das die MB erst am 24 verschickt werden sollen weil wo ich bestellt habe waren die MB gerade mal 30min im Onlineshop erhältlich

Und daher wird das wenig mit bevorzugen zu tun haben glaube ich
Mag sein ist aber trotzdem nicht okay finde ich
 
Gebe ich dir voll und ganz recht und verstehe dich aber sind wir mal ehrlich ob du jetzt das MB hast oder nicht solange du keine CPU hast liegt es eh nur in der Ecke wie meins jetzt auch :LOL:
 
Und guckst es so an o_O
 
Lecker

 
1728891654125-png.2676789


Screen ohne CKD ... also nur Vanilla M-Die, hat wohl NDA der Gutschte, aber den Screen konnte er sich nicht verkneifen, Gear2 laut CPU-Z.

Quelle: https://www.overclock.net/posts/29376852/
Das ist ganz sicher kein 2DPC Board was er da nutzt, ich schätze mal der Screen ist auf dem Z890 APEX entstanden.
Es ist das OCF :)
 
Sehr guter Preis fürs OCF. :bigok:
Da kann Asus sich mal ein Beispiel dran nehmen.

Mal schauen, was das Unify X dann kosten wird.
 
Ja, da hast du wahrscheinlich recht mit. Mal schauen, wann es überhaupt auf den Markt kommt.


Das OCF reizt mich auch, aber dann wieder den ganzen AMD Kram verkaufen und so. Weiß nicht genau. Meine 8000er Kits habe ich auch wieder verkauft und nur noch ein 6400er Kit da.
Aber die interessanten Boards gibt es nur für Intel.

Bei AMD echt nichts spannendes am Markt.
 
Ich würde auch gern das OCF nehmen, aber dafür bräuchte ich schon ne passende Wakü für die VRMs. Die aktuellen Kühler mit dem integrierten mini Lüfter sind da eher nicht so cool. :(
Warum das Aqua 2DPC und kein USB A hat, verstehe ich auch nicht.
 
Ich würde auch gern das OCF nehmen, aber dafür bräuchte ich schon ne passende Wakü für die VRMs. Die aktuellen Kühler mit dem integrierten mini Lüfter sind da eher nicht so cool. :(
Warum das Aqua 2DPC und kein USB A hat, verstehe ich auch nicht.
Die Lüfter kann man ausschalten. Bin mir ziemlich sicher, dass die Kühlkörper für den daily Betrieb auch passiv auskommen.
 
Ich würde behaupten heutzutage ist, abseits von LN2 und Co vielleicht, eine Wasserkühlung für die VRM absolut null notwendig. Die Teile sind so dermaßen drüber dimensioniert und bleiben Recht kühl
Das ist sicher der Fall, wenn du in deinem Gehäuse den üblichen Durchzug hast. Dann brauchst du aber auch keine Wakü, weil die Vorteile der Wakü (silent und staubfreies Gehäuse) damit wieder vom Tisch sind.
 
Das eine schließt das andere doch nicht aus?! Auch mit Wakü sind gehäuselüfter nicht verkehrt. Zumal man die auch silent bekommt. Und ja, meine Wakü ist auch, trotz Gehäuselüfter, leise/unhörbar ;) Bei einer internen Wakü hast ja eh einen Luftstrom durch die Radiatoren (also die Lüfter auf selbigen).
 
Ehm ich hab mein apex nackt und nur einen Lüfter drüber und da passiert nichts.

Ka warum die da einen Lüfter drin haben. Kann mir nicht vorstellen das der irgend eine Relevanz hat.
 
Denke ich auch was er erreicht

So was wirst du auch nur auf 1DPC Boards erreichen daher sag ich ja wenn man 9000 mit straffen timings erreicht was will man mehr im Alltag auf einem 2DPC Board


Ich habs gewusst das war von ASUS nicht gewollt das die Mainboards schon rausgehen
Sollte jemand jetzt an eine CPU kommen ist das Debakel Perfekt für Asus und Intel
Meins ist ja für morgen angekündigt, hab es aber auf Mittwoch geändert weil ich morgen ins Büro muss. Vlt. ruft Asus ja noch bei DHL an und verhindert die Auslieferung :d War aber schon offensichtlich, dass das nicht hätte passieren sollen. Witzigerweise war ich ja sogar noch mit dem Support in Kontakt der mir geschrieben hat, dass ein Storno leider nicht geht. Die haben das wohl auch nicht gecheckt.
 
Letztendlich ist es auch völlig egal, das liegt jetzt erstmal 10+ Tage als Briefbeschwerer rum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh