[Sammelthread] Intel LGA1851 Mainboard Laberthread (Z890 / W880 / Q870 / B860 / H810)

Für was ist Intel Application Optimization gut? Verwendet das jemand?

Bei MSI steht das man das zusammen mit "Dynamic Tuning Technology" und "Management Engine Driver" man das aktualisieren soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Autsch hier soll noch einer durchblicken. Da ist AMD mit ihrer AGESA einfacher. :rolleyes2:

In der Regel lädst du dir die Sachen auch einfach spezifisch für dein Board runter und fummelst nicht irgendwas zusammen.

Man muss nicht jede Kleinigkeit groß aufbauschen um ein wenig Ragebait zu betreiben

Wie es aussieht blicken die auch nicht mehr richtig durch. Intel ist echt Verloren.

Obwohl da natürlich in erster Linie die Boardhersteller gefragt, den ganzen Krempel richtig zu sortieren und bereit zu stellen. ;)

Will mir einen 245k oder 265k holen. Welches Board bis 400 ist denn zu empfehlen? Wie ist das MSI Pro aus dem MindStar?

Danke!

Will mir einen 245k oder 265k holen. Welches Board bis 400 ist denn zu empfehlen? Wie ist das MSI Pro aus dem MindStar?

Danke!

Wirst nix mit falsch machen. Hat alles was ne Z890 Platine derzeit so im Standard bietet

Dürfte das Board sein, sind ja schon ein paar Asus Z890 Boards auf die Art über den Jordan.
Gibts da genaue Infos?
Ich plane auch ein Upgrade und hatte vor ein Brett von ASUS zu kaufen :oops:

Einen Ausfall kann ich mir eher nicht leisten.

Ich habe keine Lust mehr auf Asus Premium Tax, solange es brauchbare Alternativen gibt kauf ich z.B. lieber ASRock.

Wirklich öfter negativ aufgefallen ist mit einigen Ausfällen ja auch nur das ausgerechnet teuerste Boards, also das Extreme.

Nachdem mir ja das Asus Apex abgeraucht war habe ich mir nun nochmal ein OCF gegönnt mit dem Beta Bios 2.26 hat meine CPU nun 92% Quality vorher war glaub 84%, kann das sein?

Nachdem mir ja das Asus Apex abgeraucht war habe ich mir nun nochmal ein OCF gegönnt mit dem Beta Bios 2.26 hat meine CPU nun 92% Quality vorher war glaub 84%, kann das sein?
Ging bei mir von 91 auf 95.

Sag Mal, wie finanzierst du denn diese ständigen Hardwarewechsel? Reich geerbt, 2010 alles in Bitcoins investiert oder ein gottlos gut bezahlten Job 😀

Kann man dich auch fragen mit einer 4090 :asthanos:

Ähm mal ne blöde Frage...
Was für Netzteile habt ihr?

Ich habe "nur" ein be quiet! Straight Power 11 Platinum 750W.
Reicht das für den 265K und ne 3090?

Die TDP ist zwar höher angegeben als bei meinem 9900K, aber der wird wahrscheinlich eher weniger ziehen oder?
Wobei ich jetzt schon wieder anfange mit dem 285K und dem Z890 Hero zu liebäugeln 🙈
Eigentlich wollte ich mal mit "Vernunft" einkaufen...

Also wenn ich mir direkt ein 1.000er oder 1.200er hole für den Fall, dass ich mir mal ne 5090/5080 hole ist das erstmal kein Problem bzw. hat bis auf den Preis keine Nachteile gegenüber einem aktuell besser passendem NT (z.B. 850W)!?

An Unterforderung ist glaube ich noch kein Netzteil gestorben^^

Und ich würde zu Seasonic greifen. Ich hatte vorher ca. 10 Jahre lang ein SS-660XP2 Active PFC Platinum von denen und ich musste es am Ende nur wegen den max. 660 Watt austauschen, ansonsten funktioniert es nach wie vor tadellos. Auf mein neues Prime-TX geben die sogar eine Garantie von 12 Jahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh