[Sammelthread] Intel LGA1851 Mainboard Laberthread (Z890 / W880 / Q870 / B860 / H810)

Hab mein altes Netzteil rangehangen (bequiet SP 11 Platinum 750W) -> geht nicht
Anderen RAM -> geht nicht
Batterie rausgenommen, getauscht -> geht nicht

Bleibt nur noch CPU, da habe ich aber nix anderes da.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da wird nur eine Reklamation helfen /:

So ein Mist 😡
Hab Amazon kontaktiert, kann es zurückschicken und bekomme es erstattet.
War nicht ganz einfach, die zu kontaktieren, aber hat dann über ein anderes Produkt geklappt.

Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich das nochmal bestelle oder die Marke wechsle…

Hat gerade mal einen Monat gehalten.

@Holzmann war es bei dir genauso oder andere Symptome?

Bei mein erstes ASUS Z890 extreme ging auch nichts mehr. Nach mehrere Hardware Austausch Versuche habe ich dann die Schnauze Voll gehabt und habe es dann zurück geschickt. Mann macht sich nur die Nerven kaputt

Was hast du jetzt für ein Board?
Wieder ein Extreme und das läuft jetzt oder ein anderes?

Wird Zeit aufs Taichi OCF zu Wechseln 😃

Hab ich jetzt tatsächlich auch schon überlegt, aber ich denke ich probiere es nochmal.
Keine Lust die ganzen Kabel wieder neu zu verlegen, weil die Anschlüsse jetzt evtl. woanders liegen.

Allein der Tausch vom Board ist schon ein Krampf mit WaKü usw. 😫
So groß das Torrent auch ist, ist trotzdem teilweise zu eng 😅

Ich hoffe nur es ist dann auch das Board, CPU wirds ja nicht sein…

Ich weiß, ich gebe ASUS noch einmal ne Chance, sollte das wieder passieren, bin ich definitiv weg.
Dann wirds das OCF.

Ich bin jetzt auf Artikel von 2023/24 gestoßen, da gab es schon mal Probleme wegen zu hoher EXPO bzw. SoC Spannungen.

Evtl. hat sich das Board ja selbst gekillt, durch zu hohe Auto Spannungen aufgrund des RAM OC?
Mich wundert, dass es hier schon ein paar Fälle gibt, aber das Thema sonst nirgends auftaucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh