[Übersicht] Intel Lynx Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z87 H87 H81 Q87 Q85 B85)

Was?
Es macht halt eher Sinn sie vollständig vom Netz zu trennen als softwaretechnisch "abzuschalten", wenn man es denn tun möchte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht jeder will dafür ein großes Gehäuse und mehrere Wechselrahmen kaufen.

Ich wollte damals zwei unabhängige Systeme. Unddas wäre die sauberste, einfachste, billigste Lösung.
 
Das stimmt natürlich, oder ext HDD mit An/Aus Schalter.
 
Dann müsste alles extern sein, auch die System-SSD. ;)

Find die Funktion bei Gigabyte jedenfalls klasse. So wie das Jack Retasking, das ich so auch nur von Gigabyte kenne.
 
@IronAge

Welches Board macht die wenigsten Probleme und hat bereits von Haus aus ein "optimales" durchdachtes und recht übersichtliches UEFI / Bios
Vom Sound sollte das Sniper M5 doch überragend sein, aber dennoch dicht gefolgt vom ASUS MAXIMUS VI HERO.
Aber wie schneidet dort das MSI Z87 GD65 ab ?

Schwanke derzeit zwischen:
Gigabyte Sniper M5 (M-ATX)
MSI Z87 GD65 Gaming
ASUS Z87 PRO
ASUS MAXIMUS VI HERO
 
Ich teste jetzt nicht alle Boards für Dich Durch ... es sei denn Du schickst sie mir. ;)

Als intelligenter Zeitgenosse bist Du doch dazu in der Lage Reviews zu lesen und daraus Schlüsse zu ziehen.

Die Entscheidung was für Dich das beste ist kann Dir sowieso niemand abnehmen.
 
Würd mich auch interessieren :wink:
 
Arbeitskollege hat sich auf mein anraten das ASUS MAXIMUS VI HERO zugelegt, er ist sehr zufrieden damit - bisher keine Auffälligkeiten.
 
@IronAge

Welches Board macht die wenigsten Probleme und hat bereits von Haus aus ein "optimales" durchdachtes und recht übersichtliches UEFI / Bios
Vom Sound sollte das Sniper M5 doch überragend sein, aber dennoch dicht gefolgt vom ASUS MAXIMUS VI HERO.
Aber wie schneidet dort das MSI Z87 GD65 ab ?

Schwanke derzeit zwischen:
Gigabyte Sniper M5 (M-ATX)
MSI Z87 GD65 Gaming
ASUS Z87 PRO
ASUS MAXIMUS VI HERO

Egal welches Asus Board du dir kaufst, dürften alle so ziemlich das selbe Bios haben. +/- einiger features die anderer Asus Boards mit sich bringen. Das umfangreichste Bios werden vermutlich aber die R.O.G MB wieder mit sich bringen.
 
Die meisten zusätzlichen Features der ROG Boards zielen auf extreme Übertaktung oder Speicher-OC ab.

Das werden die wenigsten User nutzen.

Ich halte derzeit das Sniper M5 und das MSI Z87 GD45 für die Boards mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis für Gamer.

Mir stinkt bei meinem Maximus Vi Gene vor allem dass Asus im Vergleich zum Z77 Vorgänger einige Features gestrichen hat.

X-Fi MB2 oder wenigstens Soundblaster Cinema gehören meiner Meinung nach zu einem "Republic of Gamers" Board.

Eine X-Fi MB2 Lizenz kostet den Enduser im Creative Shop mal eben knapp 25$.

Und neuerdings gibt es auch die X-Fi MB3 Lizenz zu kaufen:

Sound Blaster X-Fi MB3 | Creative Labs Online Store
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt's eigentlich den Intel USB 3.0 Driver zu installieren, mehr Peformance?
 
Wie gut sollte der Sound der Maximus VI HERO im Gegenstz uzum Gigabyte Sniper M5 denn sein.
Oder ist das MSI Z87 GD65 Gaming (ALC 1150) doch Besser als das Hero von ASUS (Hero hat den Supreme Sound)
Lan mässig sollte das MSI GD65 auch vor dem Hero sein,- d.h. ein sehr hochwertiger LanBoard beim MSI Z87-er Board.
 
Die MSI Boards haben sich gemacht und an der Gaming und Mpower Serie gibts kaum was auszusetzen.
Auch das Bios ist Top und übersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut sollte der Sound der Maximus VI HERO im Gegenstz uzum Gigabyte Sniper M5 denn sein.
Oder ist das MSI Z87 GD65 Gaming (ALC 1150) doch Besser als das Hero von ASUS (Hero hat den Supreme Sound)

Dieser "supreme sound" ist nichts anderes als ein ALC1150 mit Abschirmung. Keine Ahnung was das M5 für ein Chip verwendet, aber bei den aktuellen midrange+ boards kommt ja eigentlich standard mäßig ein 1150er zum Einsatz.
Unterschiede gibt es da praktisch keine.
 
das M5 hat einen Sound Core3D von Creative verbaut, den ich mir auch auf dem MPower (Max) gewünscht hätte

Edith:

Mein Paket ging nun nach 8+1 Tagen Wartezeit endlich auf die Reise, mal sehen wann ich Zeit zum Basteln finde. Das MPower Max und ein 4770K ist drin. Den Rest habe ich bereits schon oder kam ein Tag nach der Bestellung an. Ich denke mal mit dem beQuiet BQT E9-680W bin ich gut dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berni_ATI welcome to dementia ... :fresse:

Mach einen Thread in der Kaufberatung auf ... da kannst Du wieder und wieder alles durch kauen was eh schon gesagt wurde und bekannt ist.
 
Hallo zusammen, brauch mal eure Meinung. Hab heute das MSI z87 Mpower Mainboard bekommen. Gerade eben mal ausgepackt und gesehen das sich diese schwarze Platt wo MPOWER draufstehe, sich gelöst hat.
Ich hab die dann wieder so draufgedrückt wie sie auf dem Bildern zu sehen ist MSI Z87 MPower, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) (7818-003R) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich.

Das diese Platte ja nur geklebt ist, hab ich nun bissl Angst das die sich bei hohen Temperaturen wieder löst. Was denk ihr? Geht das wenn man die Platte wieder fest drückt?

Edit: Hier noch zwei Bilder, damit man sichs besser vorstellen kann.

So kams mehr oder weniger an, hab die Platte einfach mal so oben drauf gelegt, damit mans sieht.



Und so sollte es ja eigentlich aussehen. Hab die Platte wieder richtig dran gedrückt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, brauch mal eure Meinung. Hab heute das MSI z87 Mpower Mainboard bekommen. Gerade eben mal ausgepackt und gesehen das sich diese schwarze Platt wo MPOWER draufstehe, sich gelöst hat. Das diese Platte ja nur geklebt ist, hab ich nun bissl Angst das die sich bei hohen Temperaturen wieder löst. Was denk ihr? Geht das wenn man die Platte wieder fest drückt?
Ich würde mich damit einfach mal an den MSI Support wenden und abwarten was die sagen.
 
Grad mit cyberport geschrieben das board geht zurück. Kann ich dieses Wochenende wieder nicht alles zusammenbauen. Hoffe die schicken dann fix nochmal das gleiche raus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn das nur geklebt ist kann es dir auch bei deinem Austausch MB irgendwann passieren, außerdem hat dieses Plastikteil überhaupt eine Funktion oder ist das nur optischer Natur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du wissen, wegen einer Verblendung würd ich's jedenfalls nicht zurückschicken. Mit Miniaturkleber am Kühler einfach wieder befestigen und sich übers MB freuen. ;)
 
Wenn das nur geklebt ist kann es dir auch bei deinem Austausch MB irgendwann passieren, außerdem hat dieses Plastikteil überhaupt eine Funktion oder ist das nur optischer Natur?

Nein dieses Teil hat keine Funktion aber ich sehs nicht so viel geld zu bezahlen und solch eine Qualität zu bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
würde das auch wieder dran kleben und gut, wäre ned das erste mal, daß bei boards solche blenden sich lösen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Deswegen zurück schicken ist nun wirklich übertrieben...klar man hat viel Geld bezahlt und möchte keine mängel aber das da ist doch echt kein "nötiger" garantie/austauchgrund besonders weil mans ganz schnell selbst richten kann.
 
Grad mit cyberport geschrieben das board geht zurück. Kann ich dieses Wochenende wieder nicht alles zusammenbauen. Hoffe die schicken dann fix nochmal das gleiche raus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Richtig gemacht!, wenn als Neuware gekauft=> muss alles 1A sein., technisch wie optisch.
 
Muss zugeben es würde mich auch stören ... nur wird es in der aktuellen Charge vermutlich mehr als einmal vorkommen.

Nicht wunden wenn das selbe wieder kommt mit frisch aufgeklebtem Zierrat. ;)
 
Wenn dieser Teil überhaupt irgendeine Funktion erfüllt und nicht nur Deko ist, dann würde man ihn wohl mit Wärmeleitkleber befestigen...?
 
Bin ich der einzige der sich daran stört dass überhaupt Plastikteile auf einem Kühlkörper befestigt werden? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh