[Übersicht] Intel Lynx Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z87 H87 H81 Q87 Q85 B85)

Das EasyTune sieht wirklich gut aus. Aufgeräumt und schlicht.

Ich mag Grün zwar nicht, aber dafür haben die Boards einen hohen Erkennungswert. Finden sicher einige Liebhaber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es spricht ja nichts gegen andere Farben, aber einen Kühler mit einem Totenkopf oder in der Form einer Raubkatze ist mMn ziemlich lächerlich.
Ist denn die Form der Kühlkörper oder das Aussehen eines Logos tatsächlich etwas, dass deine Kaufentscheidung beeinflusst, wenn das Modell sonst technisch deinen Anforderungen entspricht?

Vielleicht unterschätze ich das etwas, aber ich habe andererseits auch kein Window in meinen Gehäusen.

Wenn man die Wahl hat, zwischen einem Produkt das professionell aussieht und einem, das aussieht wie aus dem Überraschungsei, ist die Entscheidung ziemlich einfach. Zumindest bei mir.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Stimmt. Dann wäre es eventuell doch was für mich xD

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Normaler Preis. Die Z77 ITX haben auch nicht viel weniger gekostet zum Start und kosten sie teils jetzt noch.

Kleiner ist nicht gleich billiger. Wird es kleiner als mATX steigen die Preise wieder und das nicht zu knapp. Denke aber auch nicht, dass das der Finalpreis ist, da wird man erst einmal auf die Markteinführung und die tatsächlichen Preise warten müssen. Solange die Konkurrenz nicht vorgestellt hat, fehlt da eh der Vergleich.

ich werd sowieso erst mal Tests und Meinungen studieren, bevor ich das Geld "verbrenn" ;)

Die Z77 sind mit der Zeit ja auch günstiger geworden. Mich wurmt nur, für weniger Material mehr Geld zu bezahlen, aber lass mich mal mosern, ich hole mir sowieso ein ITX Board :)

Mal eine andere Geschichte: Unterstützt der Desktop Chipsatz SATA DEVSLP? Habe davon erst mit der neuen Crucial M500 und Plextor M5M erfahren.

FÜr die echten Perlen lassen sich die Hersteller ja leider eh immer etwas Zeit. Bin mal gespannt ob Asus z.B. seine Maximus Reihe gleich von Anfang mit an den Start bringt, befürchte ja fast nicht. ASRock wird sicherlich auch nach einigen Wochen/Monaten erst ein OCFormula mit ins Portfolio aufnehmen.

Preis ist doch bei 150€. ;)

@Polarcat:

Das Z87 OC Formula gibt es auf jeden Fall schon. Erste Ergebnisse von Nickish schwirren schon im Netz rum.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, hatte ich bisher nichts zu gefunden.
Die ersten OC Ergebnisse sehen eh lecker aus, klar sind Preselected, aber es macht zumindest Hoffnungen. Gerade auch was Ram OC angeht.
Ich hätte ja gerne wieder was mit "Onboard"-Wasserkühler und 10er ID. Gigabyte hat ja schon einen Ansatz, aber da muss man erstmal abwarten wie sich das OC auf dem Brett gestaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Waterproof? Damit man gefahrlos in der Lüneburger Heide im Zelt benchen kann?

Immerhin kommen die echten Knaller direkt zum Start. Nachdem Haswell den iVR hat, kann man ja gar nicht anders, als über die Topmodelle und Features zu punkten.

Die sollen mal lieber was zu den anderen Features sagen. Für einen Wakü-Anhänger ist "Waterproof" natürlich immer hochinteressant. Ich denke mal damit will man sich die Extrembencher krallen, die ja so keine Angst mehr vor Kondensation haben müssen.

HDMI-IN ist natürlich auch Sahne, gerade für Leute die Capturing von den Konsolen/Games machen wollen.

Gigabyte OC-Series UEFI DualBIOS

e42gigabyteuefidualbiosnextgenoc.jpg

Hm, so viele Informationen gleichzeitig sichtbar... Daran könnt ich mich gewöhnen =)

mal sehen ob das auch bei anderen Biossen so sein wird. Irgendwie wächst grad der Appetit auf Haswell :fresse:

Interessant wird sein ob die Großen Hersteller wie ASUS und ASROCK, eventuell vielleicht gar Gigabyte und MSI gleich auf das überarbeitete Stepping A2 setzen
und Stepping A1 erst gar NICHT RELEASEN, oder zumindest nur im OEM Markt unterbringen, bzw.somit an viele Unwissende verteilen ...

Wer könnte da bitte mal nachhaken was Sache ist! :-)

Der aktuelle Stand der Dinge ist doch, dass das Stepping zu Release den Bug gar nicht mehr haben wird. Kam mal als News, oder täusche ich mich da gerade?

Ah okay, hatte ich bisher nichts zu gefunden.
Die ersten OC Ergebnisse sehen eh lecker aus, klar sind Preselected, aber es macht zumindest Hoffnungen. Gerade auch was Ram OC angeht.
Ich hätte ja gerne wieder was mit "Onboard"-Wasserkühler und 10er ID. Gigabyte hat ja schon einen Ansatz, aber da muss man erstmal abwarten wie sich das OC auf dem Brett gestaltet.

Hier nochmal der Link zur CPU-Z Vali (Ramtakt bei 16GB), sehe aber gerade das es das Z87M OC Formula ist. - Ein Konkurrent zum Gene? :)

http://img.techpowerup.org/130503/Haswell1661MHzMemory_001.jpg

Ah stimmt, bei dem Screen hatte ich gar nicht auf das Board geachtet, der leckere Speichertakt hat mich zu sehr abgelenkt :d

Der aktuelle Stand der Dinge ist doch, dass das Stepping zu Release den Bug gar nicht mehr haben wird. Kam mal als News, oder täusche ich mich da gerade?
...du täuscht dich leider :-/

das überarbeitete stepping dauert bestimmt noch bis zu zwei monate :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh