[Übersicht] Intel Lynx Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z87 H87 H81 Q87 Q85 B85)

In dem obigen Fall sitzt der Lüfter nicht auf dem Chipsatz übrigens ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OMG. Drehen die alle am Rad?

Ich habe selbst bei dem alten 65nm Z67 Chipsatz (CPU@4,7 Ghz) meinen Chipsatz nicht aktiv gekühlt. Ich habe nicht mal Gehäuselüfter. Und mein Mainboard hat nicht mal Heatpipes.
Und die wollen die 32nm Chipsätze ernsthaft aktiv bzw. mit Heatpipes kühlen?

Es ist ein Board mit Lüfter, alle anderen sind doch passiv gekühlt. Warum also diese Aufregung?

Also Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen ,was so neues im matx größe kommt, da bei z77 für mich nur das Gene in Frage gekommen wäre . Aber optisch schauen die , die man im Moment schon gesehen hat, garnicht so schlecht aus .

Da das Z87 Extreme/ac keine aktive Kühlung hat, dürfte das AC eher für den neuesten WLAN-Standard stehen.

Ja stimmt, jetzt sehe ich auch das integrierte Wlan wie bei meinem Z77 Extreme9.
Ich habe mir eben auch mal das First Release Bios angeschaut, nette DDR3 Profile hat das :cool: , dann bin ich mal gespannt ob diese auch zu erreichen sind.

DDR3 4000.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Okay, langweilig.. Da hätte ist jetzt etwas mehr erhofft..

Für jemanden mit nur einen Screen mit nur einem HDMI Eingang mag es einen Mehrwert darstellen.

Sonst ist es wohl relativ nutzlos.

ASRocks HDMI Switch funktioniert wie es aussieht auch mit den älteren Z77 Boards, in der Config Datei findet man nämlich das Z77 OC Formula. Leider konnte ich es deshalb nicht auf meinen Z77 Extreme9 testen, jedoch werden ständig neue Boards hinzugefügt.

hdmiswitchsupport53udi.png

Bin ich der erste, dem auffällt dass das OC Formular als Debug LED wohl ein richtiges Display hat? :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
CPU 4670K und MainBoard werden wohl mindestens 200+ bzw. mindestens 150 bis 170 Euro kosten, wenn man ein CF / SLI Board möchte.
Dies ist schon recht teuer wenn man von SB / Ivy umsteigen möchte,
für mich als S775 Besitzer nur zumutbar falls Neues Stepping C2 sofort verfügbar ist, ansonsten nehm ich das Konkurrenz Produkt um fast halben Preis!

3570K war zum release auch gut über 200€ ... die ersten Exemplare im deutschen Versandhandel haben ca. 235€ gekostet und SLI/Crossfire fähige boards sind sicher auch um die 130€ zu haben.

Die Lizenzen dafür kosten auch nicht 50€ pro Einheit.

wer es so schnell wie möglich haben will, bezahlt halt etwas mehr ;)

War damals mit meinem I5 3550 genau so. Hab für den auch 200€ gelöhnt. Hatte den dafür aber beizeiten.

Ob ich Haswell mitnehm, werden dann wohl wirklich aussagekräftige Tests entscheiden.

Wüsste nicht was es an dem Chinesen Test zu bemängeln gibt.

Wer Software mit AVX/AVX2 Support oder iGPU mit Quicksync nutzt bzw. SATA 6Gb/s nativ auf allen Ports will profitiert von der neuen Platform.

Sonst lohnt es eher nicht umzusteigen wenn man bereits einen PC mit Sandy/Ivy Bridge CPU besitzt.

Abwarten ist schon wegen der Chipsatzproblematik angesagt - die ersten Chargen der Boards dürften mit dem alten Chipsatz-Stepping ausgeliefert werden.

Prozessoren sind hier auch gelistet:

http://www.compsource.com/searches/search.asp?keyword=4670k

http://www.compsource.com/searches/search.asp?keyword=4770k

Ist also absehbar dass für die ersten 4770K auch >= 310€ zu bezahlen sind.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich weiß sehr wohl das ich nicht wechseln muss. Aber eben diese verfluchte Neugierde... :d

Jo wer schlau ist krallt sich einen gebrauchten 3570k/3770K im Forums MP ... habe den Preis für meinen auch schon angepasst.

Sind mal locker ~80€ gespart gegenüber einem 4770K ... Geld das man insbesondere bei einer Daddelkiste besser in die GPU investiert.

Bin überlegen ob ich für einen kommenden Build Haswell oder Ivy benutze. Gibt's schon News zu Mini-Itx Boards für 1150? Oder lohnt sich der Haswell nicht? Groß mehr Leistung hat er ja nicht und viel weniger verbraucht der auch nicht. Oder sogar doch nurn Sandy?

Soll kein Highend werden, GPU denke ich an ne 660 / 760.

Ich glaube mit Sandy hast du auch noch mehr als genug Leistung für die nächsten 2 Jahre auf jeden Fall.

das sehe ich auch so. Und die 670 sollte ebenfalls nächstes Jahr noch potent genug sein.

Ja klar, mein PC reicht mir. War auch eher generell gefragt, was man in Zukunft kauft, für ein neues System. Kollege braucht bald was neues, aber wenn Haswell kaum besser ist, lohnt sich das preislich?!

Wenn er eh neu kaufen will kann er auch die dann aktuelle Generation kaufen. Anfangs wird man mit etwa 10-15% Aufschlag gegenüber Ivy Bridge rechnen müssen.

Ob sich das in der Leistung abzeichnet hängt von der angedachten Nutzung ab, wenn es um einen Spielerechner mit dGPU geht lohnt sich der Aufpreis nicht.

5% Mehrleistung für zunächst 10% Aufpreis - plus aktuelle Platform

ich bin dennoch gespannt. Vielleicht entscheidet ja auch nur die Optik über einen Wechsel zu Haswell :p

Pfui, wie sieht das denn aus :(

wie ein Asrock Board? :d

Sind wohl 8 + 4 Phasen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Auch wenn es subjektiv nicht so gut aussieht, zumindest für mich, einen Pluspunkt sieht man schon: Die Batterie wurde clever positioniert und man muss keine Komponenten ausbauen, wenn man diese entfernen möchte :)

Beim E6 ist die Batterie leider nicht mehr so schön an der Seite wie ich gerade gesehen habe, aber ich kann auch mal 4/5 Bilder uploaden wenn die in Asien schon die Boards verkaufen :hwluxx:

Uploading ;) .. fertisch..

z87e4blujg.png
z87e6lbuxa.png

z87fpmju5b.png
h87fpcdbpu.png

und noch ein ITX Board..

z87e-itxmwa0l.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh