Intel Next Unit of Computing / NUC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe das i3 Board fuer 200€ vor 2 Tagen erhalten. Werde es morgen mal testen.

Hi

Nur zur Info: Habe auch seit einiger Zeit nach einem Händler für die neuen Akasa Gehäuse gesucht und bin dabei beim Googeln auf diesen Thread gestoßen.
Gerade eben war ich erfolgreich und hab das Newton H gleich bestellt.

Hier: MiniPC.de - News

Noch einige auf Lager (wird jedenfalls behauptet), sowohl Newton H als auch Tesla H.

Gruß, Martin

Unter einer anderen Artikelnummer, zu einem deutlich teureren Preis, hat Hardwareversand den i5 nun lagernd: Intel NUC Kit D54250WYK2

Mir kommt es so vor als wollten Sie die günstige Bestellung nicht in den Versand geben, in meinem Konto bei Hardwareversand wurde nun unter anderem beim Bestellverlauf eingetragen, dass der Artikel langfristig nicht lieferbar ist...

:bigok:..was mir unklar ist, wie man beim Tesla H 2 HDDs am NUC anschliessen kann? Über einen mSATA>>SATA Adapter/Platine oder kann man am internen SATA Anschluss mit richtigem Kabel 2 HDDs anschliessen...

akasa_tesla_h3ejg5.jpg

..das abgebildete Kabel reicht jedenfalls nur für eine HDD...lesen bildet..
Akasa schrieb:
second drive require optional mSATA to SATA adapter
..also zB. sowas http://www.aliexpress.com/store/pro...-Card-mini-SATA-to-SATA/909573_650408760.html / http://www.microsatacables.com/adap...-sata-7-pin-adapter-low-profile-flat-version/ wobei dann noch der Strom Anschluss fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
:bigok:..was mir unklar ist, wie man beim Tesla H 2 HDDs am NUC anschliessen kann? Über einen mSATA>>SATA Adapter/Platine oder kann man am internen SATA Anschluss mit richtigem Kabel 2 HDDs anschliessen...

akasa_tesla_h3ejg5.jpg

..das abgebildete Kabel reicht jedenfalls nur für eine HDD...lesen bildet..

..also zB. sowas Aliexpress.com : Buy SATA host to MSATA Adapter MSATA to SATA Mini SATA from Reliable mini usb iphone adapter suppliers on Polotek Technology Co., Ltd / mSATA to SATA 7 Pin Adapter Low Profile | MSATA-7P-FLAT wobei dann noch der Strom Anschluss fehlt.

Steht alles auf der Akasa Website.
Akasa Thermal Solution

E: Kostet übrigens bei minipc.de 20€ xD Zack biste mit dem Tesla H bei 100€

Zuletzt bearbeitet:
FYI/News/Rumors

ok, eingetragen..
Build Your Own HTPC schrieb:
Gehäuse inkl. Vesa Mount, 2x2,5": Akasa Tesla H ca. 80€, mSata to SATA für 2. HDD ca. 20
.
verbeugen1wdi.gif
verbeugen_l4jn8.gif

Tranquil PC schrieb:
February 2014

Major investment is completed and 100's hours of advanced programming checked out - as the Abel H2 PC system sales exceed all forecasts. As a consequence the Abel H2 chassis is now manufactured, fully automatically at 8x pcs per batch (was 1x). The increased output also will enable the chassis to be sold on it's own, as our customers have asked for.
Abel H2 jetzt als nacktes Gehäuse mit Platz für eine 2,5" HDD erhältlich...für ca. 160€ inkl. Steuern und Versand..
Tranquil PC schrieb:
Shipping costs: £15.00
VAT Tax rules: If you place an order, from outside the UK but within the EU, and you are a not VAT registered business, you will pay VAT
--

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die NUC-Besitzer: Wie habt ihr das mit dem extrem bescheiden platzierten Audioausgang gelöst?

(das ist aktuell noch der Punkt, der mich irgendwie davon abhält das Teil zu kaufen)

Hallo zusammen,

ich interessiere mich recht stark für einen D54250WYK/H um meinen alten Stromfresser im Keller abzulösen. Der Preisunterschied zur H Variante ist ja recht gering, ich habe beide Varianten mal gegenübergestellt, gibt es irgendwelche Nachteile der H Variante gegenüber der "normalen"? Ich weiß zwar noch nicht ob ich eine 2.5 Zoll Platte mit einbaue, aber für die paar Euro mehr macht man doch eigentlich nichts falsch wenn man sich die Option offen hält, oder habe ich irgendetwas übersehen, bzw. überlesen?

Vielen Dank! :)

Gruß
Max

nur Vorteile...Platz...zB. für einen CEC Adapter, viel luftiger...besonders wenn Du die Halterung mitsamt der HDD weglässt..siehe auch hier.

--
François Rabelais schrieb:
Der Appetit kommt beim Essen.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Luftiger klingt an sich nicht schlecht. Ich habe gehört dass der i5 gegenüber zum i3 zu Hitzeproblemen neigt wenn man ihn über längere Zeit ordentlich beansprucht. Die Aussage war vermutlich auf das Boxed Gehäuse von Intel bezogen. Stimmt das, bzw. wie ist die Wärmeentwicklung vom i5 in der H-Version ohne Festplatte (also mit mehr Platz)? :)
Danke für die schnelle Antwort :)

ok, seitdem gibt es ein neueres BIOS, das Teil verträgt sehr hohe Temperaturen ohne zu throtteln und wenn alle Stricke reissen, brauchst Du Dich nicht aufzuhängen...einfach etwas sparen und Dir dann das Abel H2 Chassis _gönnen_ (ca. 10° kühler als das Orginal bei Volllast) oder gleich die i3 Version kaufen wenn Du Bedenken hast.

Zuletzt bearbeitet:
Bedenken habe ich eigentlich nicht, ich denke ich werde zum i5 als H Version greifen. Genau, im Falle von Wärmeproblemen weiche ich halt auf ein anderes Gehäuse aus, das hab ich mir auch schon gedacht! :) Mal schauen wo man das Teil aktuell her bekommt.
Danke schonmal!

Nachdem ich jetzt ja schon relativ lange auf das AKASA NEWTON H gewartet habe, weil es mir optisch halbwegs gefällt, bin ich von der preislichen Entwicklung doch etwas enttäuscht, da ich 70 Euro zwar grade so akzeptabel finde, mir die Differenz zum wirklich tollen Abel H2 aber zu klein vorkommt, um am falschen Ende zu sparen. Lediglich die VFAT bzw. die Steuern sind natürlich das K.O.-Kriterium.

Grundsätzlich wäre es ja möglich, die VFAT einzusparen, wenn ich jemanden in GB kenne, der es mir mitbringen könnte.

Meine Fragen:
- Was muss neben VFAT alles zum Preis von 99 Pfund zugerechnet werden?
- Muss die VFAT auch gezahlt werden, wenn mir das Gehäuse jemand aus GB mitbringt, der dort auch eine gültige Adresse hat?
- Muss die VFAT auch gezahlt werden, wenn ich als Händler dort bestelle?
- Unter welchen Kriterien ist die VFAT nicht notwendig?
- Wie hoch ist die VFAT überhaupt insgesamt?
- Wäre für jemanden eine Sammelbestellung interessant, um Geld zu sparen?

Steht doch alles in Google:

VAT also Mehrwertsteuer in UK = 20% und fällt für jeden an, der kein Gewerbetreibender ist und aus der EU bestellt. Zoll oder ähnliches musst du nicht zahlen.

Zoll oder ähnliches musst du nicht zahlen.
Also wenn mir jemand das Ding mitbringt, bleibt es bei den 99 £?

VAT also Mehrwertsteuer in UK = 20% und fällt für jeden an
Heißt im Klartext dann (?!):
Code:
   99,00 £ Gehäuse
   19,80 £ Britische Mwst.
=================================
  118,80 £ Gesamtpreis
≈ [COLOR="#FF0000"][B]142,85 €[/B][/COLOR]

Weil im Startpost steht ca. 160 €. Wobei ich 142,85 € selbst bei atemberaubender Qualität für meinen Geschmack zu teuer finde.

Zuletzt bearbeitet:
sandreas schrieb:
Wäre für jemanden eine Sammelbestellung interessant..
jau, erkundige Dich doch mal bei oem@tranquilpc.co.uk wieviel das bringt..20/50/100 Stück..wäre bei einer OEM/HWLUXX-Sonderedition dabei, wenn Logo und Farbe stimmt..>30€ 'Rabatt' halte ich für realistisch. Mach doch mal eine Umfrage bez. Interesse&Farbe und für das/ein IMO unverzichtbares Logo könnte man einen Design Wettbewerb machen..der Sieger erhält ein Case für lau..meine _veralteten_ Logo-Vorschläge von damals (als das hier noch lustig war), findet Ihr hier ;)
Weil im Startpost steht ca. 160 €..
das ist inkl. 'Shipping costs: £15.00'...und ich finde den Preis angemessen.

--
Jürgen Köditz schrieb:
Klartext zu schreiben setzt voraus, man kommt mit dem Text klar.

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: wer träumt denn hier? £15 fallen schon mal weg/reduzieren sich und von der Optimierung der Produktion bei Tranquil hast Du sicher auch gelesen...ich gehe jede Wette ein das zB. bei 100 Stück ein noch höherer Rabatt möglich ist.
Bluedonut schrieb:
Manchester, UK liegt nicht in China
aha..in Manchester/bei Tranquil wird IMO uA. die Gier nicht so gross sein und der Werbeeffekt für beide Seiten (wenn die Aktion zB. von einem grossen Online Magazin käme), garantiert bei der Kalkulation berücksichtigt. Vielleicht gibt es demnächst eine Caseking/Startup/???-Sonderedition mit null Rabat/Aufschlag...dreimal darfst Du raten warum es dabei wahrscheinlich keinen Rabatt/einen Aufschlag gibt.

NFC!

--
Deutsches Sprichwort schrieb:
Gier frißt Hirn!

Zuletzt bearbeitet:
@omnium
wer träumt denn hier?
Immer noch: - Du ;)
aha..in Manchester/bei Tranquil wird IMO uA. die Gier nicht so gross
Das geht doch nicht um Gier! Informiere Dich erst einmal richtig was es kostet solch ein Gehäuse von A-Z herzustellen.
Ich weiss einiges darüber. Kann dir sagen dass es weh tut es nicht im eigenen Land herzustellen zu lassen. Warum? Weil es niemand dann zu diesem Preis kaufen würde. Bin gerade dabei zuschauen ob es überhaupt in einem "EU" Land doch noch möglich ist.

alles klar...habe Deine Umfrage und den IMO kläglichen Design Vorschlag mitbekommen und Deine Intention war mir da schon klar..der Massstab an dem man dein Produkt messen wird, ist das Tranquil Abel H2 und ich versichere Dir das ich ähnliche Kalkulationen schon lange hinter mir habe...deshalb auch die Einschätzung zum Preis vom Abel H2 'ich finde den Preis angemessen'. Und natürlich hat Tranquil eine Gewinnmarge die aber zB. bei erfolgversprechender Werbung reduziert wird. Tranquil bietet OEM-Auflagen an...sicher nicht, weil die Produktionskapazitäten erschöpft sind. Vielleicht informierst Du Dich erst mal richtig.

Viel Erfolg!

NFC!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@omnium
alles klar...habe Deine Umfrage und den IMO kläglichen Design Vorschlag mitbekommen und Deine Intention war mir da schon klar..der Massstab an dem man dein Produkt messen wird, ist das Tranquil Abel H2.

Viel Erfolg!

NFC!!!!

Ich geb Dir einen Tip.....
Lies die letzten Beiträge Morgen nochmals durch. ;)
Dann sieht es evt. "klarer" aus um was es mir geht.

Zuletzt bearbeitet:
Verschone mich mit Deinen Tips! Du willst ein fanless Gehäuse für den NUC/Thin ITX Boards produzieren und glaubst alles besser machen zu können...nochmal:

Viel Erfolg!

Jetzt aber endgültig NFC bis Dein Startup/Gehäuse/reales Produkt steht!

Zuletzt bearbeitet:
ok, seitdem gibt es ein neueres BIOS, das Teil verträgt sehr hohe Temperaturen ohne zu throtteln und wenn alle Stricke reissen, brauchst Du Dich nicht aufzuhängen...einfach etwas sparen und Dir dann das Abel H2 Chassis _gönnen_ (ca. 10° kühler als das Orginal bei Volllast) oder gleich die i3 Version kaufen wenn Du Bedenken hast.

Danke, gleich mal Bios Update gemacht.
Grad N64 Emu getestet --> 47°C Average (nochmal um ein paar Grad kühler)
Ich liebe dieses kleine Teil

@omnium
Danke für die Tipps, aber das sind alles keine zufriedenstellenden Lösungen für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh