Intel Next Unit of Computing / NUC

Hallo, momentan nutze ich eine Zotac id11 mit ubuntu server + xbmc. Läuft asucch alles prima soweit! Wenn da nicht die "neulust" wäre ;)
Folgende config wäre doch machbar:
Intel NUC Kit D54250WYK 310€ / Intel NUC Kit D34010WYK 230€
Plextor M5M 128GB, mSATA 6Gb/s (PX-128M5M) 75€
2x Corsair ValueSelect SO-DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL11-11-11-28 (CMSO4GX3M1C1600C11) 65€
AmazonBasics HDMI-auf-Micro-HDMI 10€
Optionen:
Intel Wireless-AC 7260 + Bluetooth 20€
Akasa Newton H 60€
usbhub 20€
Gesamt: i5_460€/560€ i3_380€/480€

Nun würde ich ganz gerne auch mal das ein oder andere Spiel (hl2,portal2,thewalkingdead) spielen. Würdet ihr mir dafür eher zum i5 raten oder kann ich auch etwas geld sparen und zum i3 greifen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i5 - HD5000
i3 - HD4400

Ich würde sagen: willste spielen, ist der i5 um Einiges besser.

Die Brix ist noch besser aber kostet auch 200€ mehr :)

Er hat gefragt welche CPU (NUC) ist für ihn besser, die i3 oder i5.

vielen dank für die antworten. Dann wirds die i5 Variante. Ist das Akasa newton h mitdiesem board zu empfehlen thermophobie habe ich nicht meine zotac kiste hat im sommer idle 65 °C :)

Ich habe ein schlechtes Gewissen, tu es aber trotzdem: Habe gestern fast drei Stunden diesen Thread durchgeackert und mehrere Postings mehrmals gelesen, leider weiß ich noch immer nicht genau, welchen NUC ich kaufen soll und ob es übehaupt ein NUC werden soll.

Anforderungen:
- Linux mit Xbmc installieren bzw. OpenElec
- Videos 1080p abspielen über xbmc von einer Samba-Freigabe. Dateien liegen auf einem Dateiserver (Linux), dieser ist mit dem NUC(?) über GBit-Lan verbunden. Kein 3D nötig. Dateiformate: m2ts, ts, mkv
- Audiodateien (Flac zumeist) unterbrechungsfrei von einer Samba- Freigabe abspielen (Opern, Konzertmitschnitte, aufgeteilt n Tracks)
- Kein Spielen
- Der Rechner muss aus 1,5 m Entfernung unhörbar sein.

Den Intel NUC Kit DN2820FYKH (BOXDN2820FYKH0) habe ich im Auge: Schafft der die Wiedergabe ruckelfrei?
Wie laut wird der Rechner nun tatsächlich im Betrieb?
Bitte nicht steinigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die eine oder andere Frage bereits in dem einen oder anderen Posting beantwortet ist. Aber in welchem Posting ist welche Frage wahrheitsgemäß beantwortet?

Zuletzt bearbeitet:
ja, sehr leise und wenn es Dir zu laut ist, kannst Du später auf fanless aufrüsten.

Besten Dank! -- Ja, das Tranquil hat es mit angetan, falls er mir zu laut ist; blau (so wie dir) ;-)

An dieser Stelle ein allgemeines herzliches Dankeschön dir, aber auch anderen, die in diesem Thread genau die Fragen aufgeworfen und diskutiert haben, die darüber entscheiden, ob man die Katze im Sack kauft oder ungefähr weiß, worauf man sich einlässt.

Beeindruckend, wie gut ihr Bescheid wisst. (Dennoch raucht mir nach zwei Tagen lesen der Kopf ...) -:)

Dann hab ich mir wohl heute alten Scheiss bestellt :(

Was für Treiber und USB Probleme macht der DN2820 denn?

Dann hab ich mir wohl heute alten Scheiss bestellt :(
;) dann storniere die Bestellung und warte!

--
Afschin Kamrani schrieb:
Hilf mir, damit ich mich nicht mehr behindere, weil ich zu ungeduldig bin, um zu warten. Bringe mir bei, deinem Zeitplan zu vertrauen, zumal dann, wenn er mit meinem nicht übereinstimmt. Und hilf mir zu erkennen, wann der Zeitpunkt da ist, nicht mehr zu warten und weiterzugehen.

Afaik heisst es, das Händler am 25.6. Infos zu den Specs, Preisen, etc bekommen. Sogenannte "Cookie Daten".
Kann mich aber auch irren. Keine Gewähr!

Ich hätte gerne einen Lüfterlosen NUC, sehe ich es richtig das wenn ich mir hier ein D34010WYB board und das Akasa Newton H kaufe ich noch ein Netzteil brauche? Was sind hier meine optionen, bzw. was brauche ich? Ich habe das hier: Caseking.de » Gehäuse » Akasa » Akasa externes Netzteil für NUC-Systeme - 65 Watt gefunden, ist das das richtige?
Damit liege ich aber dann aber natürlich mit Board+Netzteil nicht mehr viel unter dem Preis vom D34010WYKH Kit, habe ich trotzdem Vorteile? Ist das Akasa Netzteil besser/schlechter/gleichwertig (speziell hinsichtlich Verlustleistung) im vergleich zum Kit Netzteil?

Was brauche ich damit die Mini-PCIe Wlan Karte funktioniert? Ich habe gelesen das in dem Kit Gehäuse bereits antennen integriert sind, sind solche auch beim Akasa vorhanden? Wenn nein habt ihr hier empfehlungen - bzw. macht das überhaupt sinn oder wäre ich mit einer USB Lösung besser beraten?

Danke Schonmal!

Afaik heisst es, das Händler am 25.6. Infos zu den Specs, Preisen, etc bekommen. Sogenannte "Cookie Daten".
Kann mich aber auch irren. Keine Gewähr!

Dann ist es auch unwahrscheinlich dass die NUCs vorher schon beim Händler sind, falls die es so meinen.

Damit liege ich aber dann aber natürlich mit Board+Netzteil nicht mehr viel unter dem Preis vom D34010WYKH Kit, habe ich trotzdem Vorteile?

Was brauche ich damit die Mini-PCIe Wlan Karte funktioniert? Ich habe gelesen das in dem Kit Gehäuse bereits antennen integriert sind, sind solche auch beim Akasa vorhanden? Wenn nein habt ihr hier empfehlungen - bzw. macht das überhaupt sinn oder wäre ich mit einer USB Lösung besser beraten?

Danke Schonmal!

kauf dir lieber das kit. die wenn überhaupt geringe ersparniss zum board+ Netzteil lohnt sich nicht.
Wenn du das Kit kaufst, kannst du die internen Wlan Antennen in das Newton H übernehmen. Eleganter ist allerdings 2x http://www.ebay.de/itm/20-cm-Pigtai...DE_Computing_Koaxialkabel&hash=item4d18fe14a5 in die vorgesehenen Gehäuselöcher zu stecken und dann passende externe Antennen zu verwenden.

Als Wlan Karte empfehle ich http://www.amazon.de/INTEL-Dual-Ban...-21&qid=1398443172&sr=8-1&keywords=intel+7260 . Funktioniert auch unter Linux.

Zuletzt bearbeitet:
wieso nicht? Was hindert ihn daran sie so wie beim original Gehäuse der Fall einfach ins Gehäuse zu kleben? Ob der Empfang dann gut ist müsste man testen. Aber funktionieren wird es.

Das Akasa Newton H ist komplett aus Alu...auch der Boden.

jau...

unbenanntufzd7.png

..und scheinbar verfügbar für ca. 60€ + Steuer. Keine Ahnung ob es das Gehäuse wirklich schon gibt und wie gut die Kühlleistung ist...nur eine Heatpipe mit einem '20W'-Kühlkörper verbunden..bin eher skeptisch.
.
<edit 9.05.14>
Sapiency schrieb:
Reseller schrieb:
I am very sorry to inform you that TUC1 recently get market feedback say that products has some problem on installation,and now will need a long time for adjusting and change the mould.
..Also nix in "stock" und auch leider demnächst nicht...
</edit>
.
Any chance of a smaller HDPlex case for a NUC?
HDPLEX schrieb:
I have already finished my NUC design.
I can't release it now. It will be a small cube style with four heatpipe solution. But the heatpipe will be preinstalled/welded onto the copper base and side fin panel. Customer does not need to install them. NUC/Brix board will directly sit on the whole heatsink system/copper plate.

BTW, my NUC case will support 1x slim ODD+2x 2.5HDD(hotswap) or 4x2.5HDD(hotswap) configuration.

--
Afschin Kamrani schrieb:
Hilf mir, damit ich mich nicht mehr behindere, weil ich zu ungeduldig bin, um zu warten. Bringe mir bei, deinem Zeitplan zu vertrauen, zumal dann, wenn er mit meinem nicht übereinstimmt. Und hilf mir zu erkennen, wann der Zeitpunkt da ist, nicht mehr zu warten und weiterzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nochmal stören:

In meinem NUC (Celeron 847) werkelt eine Centrino N 6205 WLAN Karte.
Sein einigen Tagen verliert diese immer die Connection (WLAN 5GHz n-draft). Ein Reconnect bringt nichts, zumal das WLAN noch als Verbunden angezeigt wird (Openelec 4 Beta). Im Internet lese ich nun vieles über dieses Problem, allerdings nur unter Win7/8.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Auf 2,4GHz zu connecten ist für mich leider keine Alternative, da ich die Übertragungsrate brauche.
Kann jemand alternativ eine WLAN Karte empfehlen, die solche Probleme nicht hat? Außer Intel scheint es ja keinen wirklichen Hersteller zu geben.

€dit: AP ist eine FritzBox 7390 und die WLAN Kanäle habe ich bereits mehrfach geändert.
Kann es auch ein Temperatur Problem sein?
Ich habe die Lüftersteuerung vor einigen Tagen von Custom auf Quiet gesetzt. Da der Lüfter die Seite mit Erweiterungsslots aber nicht kühlt, habe ich das jetzt nicht unbedingt als möglichen Grund gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
^^^^^^^^THIS^^^^^^^^
Hab Sie bereits 2x in meinen NUC´s verbaut...bisher keine Probs

Auch mit openelec?

Habe gerade gemerkt das nach dem standby das Netzwerk erstmal ca 30 sek braucht...

€dir: hab jetzt einfach mal bestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Hab die gleiche NUC: egal ob WLAN & BT Dongel oder mPCIe Card (WLAN & BT). Es dauert bis was gefunden / eingebunden würde.

Da ich gestern auch auf dem 2,4GHz ständig Abbrüche hatte, komme ich eh nicht drum herum was neues zu probieren. Also warten wir erstmal Freitag ab.

Also die 7260 funktioniert in openelec. Auch das eingebaute BT funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh