Intel Next Unit of Computing / NUC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puhh, mal sehen, vorhin war es auf Stornierung, nun ist es einen Schritt weiter auf Shipment, jedoch ohne Versandbestätigung, bin gespannt. Normalerweise sollte auf Alibaba nix schief gehen...
 
..Normalerweise sollte auf Alibaba nix schief gehen...
jau...nur leider Pech, wenn Du zu spät storniert hast/das Paket schon unterwegs ist/war.

Weisst Du was "..problem on installation.." genau bedeutet? Vielleicht lässt sich der/die Fehler leicht selbst beheben...zurücksenden dürfte IMO schwierig/teuer/???? sein...keine Ahnung wie das geregelt ist/wie teuer das wird.
.
Das ist jedenfalls Sorry, this item is no longer available! jetzt eine korrekte Angabe von dem Shop/Reseller...BTW sind alle Gehäuse von 'Maczon' aus dem Shop verschwunden.

--
Aus Dänemark schrieb:
Ist das Kind ertrunken, ist es zu spät den Brunnen abzudecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch mal ne Custom Kuehlloesung gebaut ^^



Laeuft grad auf 50% Last bei 54 Grad komplett passiv und unhoerbar.
 
Das ist der I3 (hohe Version) der QM87 Serie.

Kuehler ist der hier von ebay den ich von nem Kumpel zurechtfraesen lassen habe :>
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für die Info. Den Kühler finde ich pers. etwas zu teuer und musste ja erheblich von Deinem Kumpel modifiziert werden..was macht man wenn man keinen Kumpel hat? Ich werde mal nach einer preiswerteren DIY-Lösung suchen...
.
..kannst Du bitte mal beim org. Lüfter das Gehäuse entfernen und vielleicht ein/zwei Bilder machen wie die Grundplatte mit Lamellen/???? von oben/unten aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, sogar mit Massen:



Die sind jedoch nur per Auge ausgemessen, eins ist definitiv falsch, und zwar hat die hoehe nur 2mm.
Und wenn ich so drueber nachdenke ist das eine Mass (Zwischen den Schraubenachsen) nicht 31 sondern eher 30mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi MrWeedster, ich habe mir da auch schon viele und ausfühliche Gedanken um eine Custom Kühl/Case Lösung gemacht, ich hatte da auch schon einen Serverkühler im Auge den ich in eine 100er Röhre Stecken wollte. Als Lüfter dann einen 80er der von unten nach oben mit Kamineffekt bläst. Jedoch habe ich da alle Pläne wieder verworfen, da das ganze dann in die Höhe gegangen wäre (min. 140-160), Was somit, so wie bei dir nun auch, den Sinn eines "Mini" total Sinnlos macht :-) Ist nicht böse gemeint und wenn du zufrieden bist, bin ich es schon lange, aber aus einem Mini einen Big zu machen nur damit den eigentlich nicht hörbaren Lüfter des orginals ersetzt, ist einfach daran vorbei geschossen.
 
danke..

20140504_102150-kopievskw4.jpg


..davon hätte ich gerne die andere Seite ohne den Lüfter/Lüftergehäuse gesehen..kannst Du das noch machen? Bläst der kleine Quirl einfach nur auf die Kupferplatte/sind da noch Lamellen drunter/???
.
Was haltet Ihr von einem Open Frame™-Gehäuse für den NUC, so wie es ETfraXoR bei seinem Brix gemacht hat? Wäre zwar nicht fanless, aber die Kühlleistung ist perfekt bei wesentlich geringerer Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Omnium,

es sind Lamellen auf der anderen Seite, also folglich ein radialer Lüfter.
Auch an die Openframe Lösung habe ich schon gedacht, ist mir persönlich jedoch nicht der richtige Weg, auch wenn es ne schöne Beschäftigung für einen Modder wie mich ist. Ich hatte da Hartschaum für hier rum liegen, womit man das ebenso gut machen kann, wie mit Alu von dem User der sie sich hat lasern lassen. Da wäre das Argument des Preises auch gleich mit aufgegessen, so ne Platte in beliebiger Farbe kostet ca. 10.- Euro, ein Alurohr für Eckabstandshalter kostet 8.- Euro, nen Rohrschneider 4,95.- und den Rest (z.B. Taster, 2mm USB etc etc) nochmal 15.- Euro.
Ich finde es dann persölich einfach nicht mehr sehr anschaulich und auch etwas zusammengebabbt und geklöppelt.., die pasive minimale Version ist da eher für mich was.., habe mir das einigermaßen ansehliche Akaser H bestellt und ist Montag da. Da ich den Zwerg nicht primen werde, denke ich zumindest noch postiv über Temperaturen...

Die Leute von AliExpress sind nun doch etwas komisch geworden, ich sollte die "Out of Stock" Meldung zurück ziehen, damit der Hersteller weiter seine Produkte im Shop bewerben und vertreiben kann. Mir ist der Unterschied zwischen Out of Stock und Out of Stock nun nicht wirklich klar geworden, warte mit der Bewertung nun aber noch bis nächste Woche ab, da ich noch einen Funken Hoffnung habe mein Geld wenigstes wieder zurück zu bekommen...
 
Die Leute von AliExpress....da ich noch einen Funken Hoffnung habe mein Geld wenigstes wieder zurück zu bekommen...
hmm..für die Kohle steht IMO Aliexpress und nicht der Shop/Verkäufer gerade wenn Du keine Ware bekommen hast...

http://www.aliexpress.com/buyerprotection/index.html
Aliexpress schrieb:
Full Refund if you don’t receive your order
You will get a full refund if your order does not arrive within the delivery time promised by the seller.
...kann zwar dauern, aber die Kohle wird IMO zurückerstattet. Was sagen die denn dazu?

--
Unbekannt schrieb:
Wer Geduld übt, gewinnt Weisheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, werde gerade nervös, vorgestern war bei Akasa noch alle NUC Modelle online, mit Installationsanleitung und sogar einer neuen Version X, heute ist da alles down und nur noch Galleriebilder vorhanden. Das X und die NUC Sparte sind beim jungfräulichen Ansurfen weg??? Übersehe ich was? Haben die das vom Markt genommen und wenn warum? Gibt es eigentlich zum Newton H ein Review, habe nichts gefunden, außer zum alten V...
 
Hallo Leute
Ich habe noch einen etwas älteren Monitor HP w2207 der als beste Schnittstelle einen DVI eingang hat kann ich da einen Nuc per HDMI auf DVI anschliessen wahrscheinlich ja aber was mache ich mit dem Ton??
Der Monitor hat auch Lautsprecher aber die werden glaub ich nur über eine 3,5 mm Klinke angesprochen.

LG Most Wanted
 
Hmm komisch, entweder nen Severupdate erwischt oder nen Bowser Problem gehabt, danke

- - - Updated - - -

Hallo Leute
Ich habe noch einen etwas älteren Monitor HP w2207 der als beste Schnittstelle einen DVI eingang hat kann ich da einen Nuc per HDMI auf DVI anschliessen wahrscheinlich ja aber was mache ich mit dem Ton??
Der Monitor hat auch Lautsprecher aber die werden glaub ich nur über eine 3,5 mm Klinke angesprochen.

LG Most Wanted

Entweder Ton über DVI übertragen, oder über den analogen 3,5er Audioport in der Front..., wenn du geschickt bist, kannst du auch eine schraubbare Klinkenbuchse kaufen, Loch hinten bohren und Kabel intern nach hinten verlegen....
 
So, habe heute das Akasa Newton H geliefert bekommen und kann erste Eindrücke wiedergeben.

Verarbeitung - gut
Prinzip - einfach und durchdacht
Aussehen - gut

Komponenten: NUC D54250wyk (I5)
Ram: 2X4 GB Kingston
Msata: 128 GB AData

Laufzeit 30 Minuten Temperaturen Idle:

CPU: 29-30° C
MB: 30-32° C
Ram: 29-30°C
SSD: 29-30°C

Temperaturen DVB-S2 HD (1920X1080@60HZ)

Laufzeit 2 Std.

CPU: 46-50° C
MB: 50° C
Ram: 47-50°C
SSD: 36-39°C

Gemessen mit AIDA64 Extreme


Raumtemperatur : 20°C

System wurde per Vesa quer aufgehängt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hopps Nachtrag,

nach gut 2 Stunden Dauerbetrieb, summiert es sich doch noch auf Durchschnitt 50° C außer die SSD die bleibt bei entspannten 39°C
 
ok, danke...so eine Art Cooling Head™ wie für den Brix pro, wäre also auch möglich...lässt sich der schwarze Plastikdeckel vom Gehäuse und auch die 'verklebte Folie' abnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding,

die Folie geht bestimmt ab, werde es jetzt nur nicht ausprobieren, aber ab geht die bestimmt. Auch der Plastikdeckel ist demontierbar. Ist ja nur Plastik auf Alu, von daher wird er auch ab gehen.

Edit: Der Plastedeckel ist auf einem Inlay im inneren fixiert und wird recht einfach mit dem Inlay zusammen herausnehmnbar sein. Dann hättest du theoretisch Platz nach oben für einen Kühler. Die orginale Kühlerplatte ist zwar aus Kupfer, jedoch hauch dünn, so das du diese durch z.B. abfräsen der Finnen, keinen wirklichen Halter für einen anderen Kühler machen kannst. Da ist es besser gleich alles auszumessen, um gleich Anschlüsse und Komponenten zu berücksichtigen, um so eine gescheite Kühleraufnahme zu machen. Ich denke jedoch das sich diese Mühen nicht wirklich rechnen und auszahlen, das sie zu kostenintensiv und zu zeitintensiv sind, für die Ausbeute der besseren Kühlleistung. Du müsstest das Gehäuse auch in die Hähe korrigieren, dann ging es auch besser mit einem Rohr/Zylinder in dem das Board vertikal eingebaut wird, da wäre der Kamineffekt mit einem 80/92er Lüfter und einem etwas besseren Kühler am effektivsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke jedoch das sich diese Mühen nicht wirklich rechnen und auszahlen..
jau, beim NUC 'lohnt' es sich nicht..beim Gigabyte Brix i7 ist es zwingend notwendig eine bessere Kühlleistung zu bekommen um Throttling zu vermeiden. Ein universelles Open Frame™-Gehäuse für den NUC und den Brix wäre IMO trotzdem noch ein lohnendes DIY-Projekt das sicher Freunde finden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder Ton über DVI übertragen, oder über den analogen 3,5er Audioport in der Front..., wenn du geschickt bist, kannst du auch eine schraubbare Klinkenbuchse kaufen, Loch hinten bohren und Kabel intern nach hinten verlegen....

Könnte es sein das mein Bildschirm keinen Ton über DVI empfängt, den wenn ich z.b meinen Apple TV2 als Testgerät verwende, per HDMI auf DVI an den Monitor angeschlossen, dann kommt kein Ton oder könnte es auch am Kabel liegen??
Wie gesagt der Bildschirm hat einen 3,5mm Klinke anschluss eventuell gibt es bei meinem Bildschirm nur dei Möglichkeit mit 3,5mm Klinke uind nicht über DVI??

LG Most Wanted
 
Gibt es überhaupt Monitore die Sound über DVI empfangen können? Soweit ich weiss geht Ton nur über HDMI (also als Eingang am TV/Monitor).

Umgekehrt geht das, also mein HTPC überträgt den Sound über den DVI-Ausgang per DVI-auf HDMI-Kabel zum LCD-TV jedenfalls problemlos, aber anders herum (also vom HDMI-Augang am PC zum DVI-Eingang am TV/Monitor) kann das glaube ich nicht funktionieren. Jedenfalls habe ich noch nie davon gehört, dass das funktioniert.
 
Richtig, da ich nicht weiss welchen Monitor du hast, mußt du hierfür in die Bedienungsanleitung schauen, wenn da was von DVI-I Dual steht, dann kann theoretisch Ton mit übertragen werden, da es kein Standart ist, muss der Monitor hierfür ausgelegt sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh