Wohl noch nicht als NUC (nur als zbox) - https://communities.intel.com/message/245441#245441
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Och bitte hier nicht auch noch eine weitere unnötige Anti-MS Diskussion. Ist auch nicht unbedingt NUC-spezifisch.
Don´t feed the trolls.
naja, der desktop fühlt sich schon so einigermaßen schwammig an...
@ Gast 34sowieso Sorry, aber als ob du was mit dem Quellcode anfangen könntest. Haste den schon mal gelesen und was sagt er so? Immer die gleichen Argumente mit dem Quellcode...tztztz
Für einen Entwickler OK, für einen User unwichtig! Wieviele Entwickler immer hier rumposten ist schon ein ding das mich langsam überzeugen könnte
Also ich persönlich nutze gar keinen Desktop, sondern boote gleich in XBMC statt des Explorer Shells. Mal abgesehen davon, sollte man bei schwachbrüstigeren Systemen natürlich über die erweiterten Systemeinstellungen die Systembremsen lösen. Gar keine Frage.
Grüße
Ralf
...und wozu dann überhaupt windows und nicht OpenELEC?
nur open source quellcode kann dir garantieren,...
Ich sehe das ebenso wie The Tall, jedoch nutze ich seit 12 Jahren im HTPC Bereich LiveTV mit Dualtuner und Aufnahmeprogrammierung. Das unter Linux zum Laufen zu bringen mit allem Komfort ist eine Mamutaufgabe. Mit VDR war das fast noch eine Option damals jedoch die Einstellbarkeit von Windows ist so und das mit einfachen Schritten kaum zu toppen.
Ich nutze jedoch auch DVB-Viewer Pro statt XBMC, da ich hier über die Fernbedienung alleine alle Audiospuren, und Videocodecs nutzen kann und das per Knopfdruck. Weiter lassen sich die Aufnahmen auch so vom Format und den Extras so einstellen wie ich es möchte. Ich nutze per Voreinstellung einen Condec für LiveTV, einen anderen für BluRay und DVD MKV etc. Kopfhörer angestöpselt, ein Knopfdruck und das Soundsystem schaltet automatisch auf reinen Kopfhörer Betrieb. Das mag nun von mir eben spezifisch sein, jedoch für eine reine Streaming Lösung, würde ich nicht so viel Geld ausgeben wollen.
Ich nutze weiter auch ein NAS zu meinem I5 NUC, womit alle Files sicher aufgehoben sind und im ganzen Haus auf alle Geräte (Pad, Phone etc) wiedergegeben werden können. Eine SatIP Anlage per Netzwerk macht das selbe wie das NAS nur mit LiveTV.
Da würde ich mir die Finger wund tackern und mir die Augen lahm lesen wenn ich das mit Linux machen wollte, was sicher damit zu tun hat, das ich bei diesem System nicht tief genug drinn stecke
Ich kann jedoch verstehen das wenn ein User schreibt das er die idividuelle Anpassbarkeit unter Windows bevorzugt. Wenn schon nen "Player" für files, dann mit Luxusansicht, das ist soweit klar.
wenn man in irgendeiner nische sitzt kann natürlich ein windows relevanter sein.
Hat jemand eine Idee, was schiefgelaufen sein könnte? Hab hier einen aktuellen NUC mit i5. Nachdem Windows mal wieder regulär Updates bis WU eingespielt hatte, ist die Kistet nun tot. Seit dem Runterfahren kommt kein Bild mehr. Monitor sagt nur noch, dass es kein Signal gibt. Kabelverbindung ist okay, da ein anderes Gerät damit wunderbar funktioniert.
Verstehe ich das richtig, dass beim Recovery BIOS es reicht, diese *.bio-Datei auf einen USB-Stick zu werfen und dann abwarten? Stick ist egal, welcher? FS muss FAT32 sein? Hab ich noch andere Möglichkeiten?
Bei Mini-PCs steht die Videowiedergabe im Alltag weit vorne auf der Aufgabenliste. Bei auf der HDD/SSD gespeicherten Medien gibt es mit dem NUC keinerlei Probleme, der in Windows 8 integrierte Mediaplayer wird sowohl mit 1080p-Videos als auch 4K-Material spielend fertig, wobei die Auslastung aller getesteten Modelle bei wenigen Prozenten liegt.