Intel Next Unit of Computing / NUC

Hat schon jemand Libre ELEC 8 (final) auf dem neuen NUC getestet ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomm den CEC-Adapter leider nicht mit Libre ELEC zum Laufen ...
Das Merkwürdige daran ist dass die TV-Fernbedienung nach Laden des Addon funktioniert und nach 2-3 Sekunden dann nicht mehr :shake:
 
Welche Version von LibreElec? Da gabs in letzter Zeit viel hin und her mit dem CEC vom RPI, evtl. betrifft das hier auch den NUC
 
Hab ich ganz ehrlich nicht drauf geachtet weil ich es direkt wieder gegen Windows 10 ausgetauscht hab :d

Weiß nur dass die v7-Firmware auf dem NUC-Adapter installiert ist.

Edit:
Es ist LibCEC 4.0.1 installiert.

Habe auch mal ein paar Einstellungen getestet.
Sobald ich die Auflösung in LibreELEC auf 1920x1080 runterschraube funktioniert der CEC-Adapter ohne Probleme.
Mal sehen was die nächsten Releases mit sich bringen - bis dahin nutze ich Win 10 mit Kodi 17.1 RC1.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein Intel NUC Kit D34010WYKH und bau den derzeit um.
Und würde gerne 3 Festplatten 3.5 anschließen. Dafür würde ich mir ein mini pcie auf 2x SATA adapter kaufen und hätte damit mit den internen 3 Stück.
Kann ich dann einfach ein stärkeres Netzteil an meinem NUC anschließen? Da die 65W möglicherweise nicht reichen.
Ich weiß es gibt auch Festplatten Gehäuse, wollte es aber gerne anders lösen.
 
Hi Leute,

hab derzeitig einen Apollo Lake von nem Bekannten zum Einrichten hier.

Dementsprechend wollte ich natürlich mal bisschen testen was der kleine kann.

Allerdings hab ich massive Probleme beim Ton.
Wenn ich einen Film mit 5.1 anmache (egal ob DTS oder Dolby) "ruckelt / stockt" der Ton.
Wenn ich ne HD oder Atmos Tonspur probiere kommt alle paar Sekunden mal ein fetzen Ton sonst nix. (mein AVR zeigt auch nur sekundenweise Atmos an - ansonsten keinen Input).

Blanke Windows 10 Installation mit aktuellsten Treibern. RC1 und aktuellste Nightly erbringen beide das selbe Resultat.

Ein 4k HEVC File spielt er Video technisch top ab. Aber tonal die selben Probleme.

Hiat hier jemand eine Idee?
 
ja hab ich durchgeführt. Direkt als erstes ...

Hab vorhin mal mit MPC HC probiert.
Anfangs hatte ich keine Probleme mit dem Ton.
Erst nachdem ich Vollbild mit 24p und Passthrough gemacht habe kamen die Probleme.

Das Problem tritt anscheinend nur bei 24p + Ton auf. Unabhängig ob Dolby, HD-Ton oder Atmos.
 
der neue HDMI Firmware Patch behebt das Problem mit 24p und Ton. Funktioniert nun wie es soll :)

Mal eine Frage an die NUC Besitzer hier.

Wer von euch benutzt eine Original Microsoft MCE mit nem Nuc? Funktioniert bei euch die Info Taste im Kodi?
 
der neue HDMI Firmware Patch behebt das Problem mit 24p und Ton. Funktioniert nun wie es soll :)

Mal eine Frage an die NUC Besitzer hier.

Wer von euch benutzt eine Original Microsoft MCE mit nem Nuc? Funktioniert bei euch die Info Taste im Kodi?

Super Sache ! :bigok:

Zu der MCE-Remote kann ich dir nicht viel sagen, da ich meine TV-Remote zur Steuerung nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leuts,

wer von euch nutzt eigentlich einen NUC oder eine NUC alternative als PC zum Surfen etc. Ich bin gerade danach am suchen und würde gerne meinen PC genau dafür benutzen. Nur bin ich unsicher ob der i3 nicht doch besser wäre als ein Pentium.

Gibt es einen NUC der z.B. World of Tanks in FHD schafft?

Grüße
 
Ich würde dir mindestens den i3 ans Herz legen. Die Celerons kommen mit Flash etc. sehr schnell an ihre Grenzen.

LG
 
Ich hab ihn als Hauptrechner genutzt. Die i5 Version hatte ich. Die soll auch grade beim Spielen merklich besser als die i3 Version sein. Ich hab damit Borderlands 2 gespielt, das lief super. Ich frag mich auch immer, warum man immer sagt, dass Nucs Mediakisten fürs Wohnzimmer sind, wenn man sich zeitgleich Laptops mit der gleichen Hardware als Hauptrechner kauft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@unich

Das war auch mein Gedanke. Habe noch einen guten Rechner, den möchte ich aber jetzt ins Wohnzimmer stellen. Ich zocke zuhause eh fast nur World of Tanks. Danke für die Info! :) Dann spare ich doch lieber noch einen Monat und gebe was mehr aus. Gibt es eine gute Alternative zum NUC?
 
gelöscht wegen: gehört nicht hierher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich sehr, dann muss das Video was ich in Youtube gefunden habe zu WOT und der Intel Iris Pro P580 fake sein. Die Iris P580 ist die stärkste iGPU von Intel und dreht Kreise um die HD620.
 
frage zum Ram:

passt auch normaler nicht low voltage ddr4 speicher bei dem Intel NUC Kit NUC7I3BNH - Baby Canyon (BOXNUC7I3BNH)? oder muss es low voltage sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh