Intel Next Unit of Computing / NUC

@sandreas
Volltreffer, hab garnicht dran gedacht das ich nen ac router hab ;) thx

@omni
Dann geh ich mal von aus das ein Netzkabel erstmal dabei is. Meine Idee ist die Bulk Variante zu holen und mit Fanless Cases nachzurüsten. Oder übersehe ich irgendwas zwischen Kit vs Bulk Version ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim BOXD34010WYK2 muss das passende Kabel dabei sein...wenn nicht, kannst Du reklamieren.
 
Hab ein Problem mit meinem NUC 54250WYK.

Bei der Wiedergabe von Videomaterial mit einer DTS Tonspur ist der Ton am stocken und klingt blechernd und nach roboter.

Hat einer das selbe problem?
 
wenn du uns verräts was für einen player du nutzt könnte das evtl. hilfreich sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FYI/News/Rumors


********* Satin Black ********* ********** Royal Blue ********** ********** Fast Red *********

jetzt in der finalen Version in drei verschiedenen Farben erhältlich...'Royal Blue' gefällt mir am besten.

--
Arnold Böcklin schrieb:
Form und Farbe müssen sich der Idee unterwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Einschalten (über die Fernbedienung) aus dem S5 eigentlich mit dem neuen NUC möglich?
 
Hallo,

ich möchte mir einen lüfterlosen NUC i3 zusammenbauen.
Bei den Gehäuse wird es entweder das Abel H3 oder das Akasa Newton H.

Allerdings steht bei beiden das sie nur das Model D34010WYB unterstützen.

Soweit ich das aus der Intels Homepage rauslesen konnte ist die WYB-Variante die reine Platine ohne jegliches Zubehör (Auch kein Netzteil. Zumindest bei dem Händler bei dem ich Nachgefragt habe…) Ansonsten hab ich keinen Unterschied feststellen können.

Also die Frage.
Kann ich die WYK-Variante mit eines der beiden Gehäuse oben verwenden oder muss es die WYB-Variante sein?
 
NUC Wake-Up Devices and Events

Bei den Gehäuse wird es entweder das Abel H3 oder das Akasa Newton H.
'Abel' ist nur die Bezeichnung/Branding für das fertige System von Tranquil...die Gehäuse sind für i3/i5 identisch.
Kann ich die WYK-Variante mit eines der beiden Gehäuse oben verwenden
ja..ist preiswerter als die nackte Platine + Netzteil.
.
NUC Wake-Up Devices and Events schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es als private Nachricht nicht möglich war es dir zu kommen zu lassen(Diese Frage ist an die Allgemeinheit gerichtet(Ich hoffe das ist Regelkonform)):

Hallo,
entschuldige dass ich dich einfach so anschreibe.

Ich möchte dich nämlich etwas zu dem Intel NUC fragen.

Der Grund weswegen ich dich anschreibe ist, dass ich einen kleinen PC zum schauen von Internetvideos, Filmen und Surfen suche/bauen will.
Nun hab ich nach einiger Recherche deinen Thread über den Intel NUC gelesen, bin selber aber nicht wirklich dahinter gekommen wie das genau funktioniert.

Meine Frage ist nun, ob du mir sagen könntest welches Build ich mir am besten anschauen und welches OS ich dafür nutzen sollte.
(Ich dachte mir es ist besser bei Fragen die anzuschreiben, als irgendwo zu spammen).

Zu dem Verwendungszweck würde mich interessieren, welche Komponenten noch zur Nutzung fürs Wohn- oder Schlafzimmer fehlen würden.
Ich hätte die Absicht Stereo oder 5.1 Lautsprecher, eine externe Festplatte, Maus/ Tastatur und ein Laufwerk anzuschließen.
Ist außerdem eine Fernbedienung einsetzbar ?

Ich hoffe meine Fragen belästigen dich nicht und dass du mir weiterhelfen kannst.

MfG, Mydrrin
 
Deine Fragen sind kein Spam und passen hier rein. Sorry, aber ich mache keine privaten Beratungen und es gibt hier genügend Leute die Deine Fragen beantworten können.

Mydrrin schrieb:
externe Festplatte, Maus/ Tastatur und ein Laufwerk anzuschließen.
ja >> USB. Intern gibt es noch einen SATA-Anschluss der aber nur mit Bastelarbeiten/anderem Gehäuse nutzbar ist.
Ist außerdem eine Fernbedienung einsetzbar ?
ja >> RC6/MCE kompatibel.
Stereo oder 5.1 Lautsprecher
'nur' Stereo über die Frontbuchse.

--
Adventszeit mit der NSA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde - sobald verfügbar - eines der passiv gekühlten Haswell Gehäuse anschaffen. Kopfzerbrechen bereitet mir aber immer noch, wie ich ein Kabel an den Custom-Solution-Header angeschlossen bekomme:

Der Header befindet sich ja auf der gleichen Seite wie die CPU und gerade auf der Seite ist der Abstand zwischen Board und Gehäusewand meistens nicht größer als der typische Mainboard-Abstandshalter.

Jemand eine Idee, wie ich da noch einen Pfostenstecker angebracht bekomme? Gibt es vielleicht ganz niedrige Stecker mit abgewinkeltem Flachbandkabel, mit dem ich das Kabel praktisch "um die Ecke" herum auf die andere Seite des Boards leiten kann?
 
Der Header befindet sich ja auf der gleichen Seite wie die CPU und gerade auf der Seite ist der Abstand zwischen Board und Gehäusewand meistens nicht größer als der typische Mainboard-Abstandshalter.
ja...würde bei Tranquil/Akasa/Streacom/??? nachfragen wie gross der Abstand ist/ob man an dieses Problem gedacht hat. HDPLEX bringt auch ein Gehäuse raus und will Heatpipes verwenden...da wird es 100pro mit dem Standardstecker und vielem mehr passen...da kannst Du auch noch Einfluss nehmen und auf das 'Problem' hinweisen. 'Selbstbau' ist auch möglich.
Gibt es vielleicht ganz niedrige Stecker..
wird es geben...muss man nur finden...

viel Erfolg,
omnium
 
Zuletzt bearbeitet:
ja...würde bei Tranquil/Akasa/Streacom/??? nachfragen wie gross der Abstand ist/ob man an dieses Problem gedacht hat.
Habe schon alle potentiellen Kandidaten damit genervt. ;-) Keine scheint den Port aber bislang auf dem Schirm zu haben. Ein Hersteller hatte zum Beispiel noch nicht mal mit bekommen, dass der Port überhaupt da ist und entsprechend dann bei ihrem Haswell Gehäuse auch nicht berücksichtigt.
 
;) wer war das? Glaube eher der Beantworter der Mail hatte keinen Plan.
Hm, sagen wir es mal so: Der Mitarbeiter konnte meine Sprache sonst gut verstehen...

Was machst Du jetzt? Welches Gehäuse soll es denn sein?
Es wird auf alle Fälle ein passives Gehäuse mit 2,5" HDD Einbaumöglichkeit.

Das Streacom Gehäuse finde ich ganz chic, weil dort die Antennen intern verbaut werden können und es allgemein etwas "gradliniger" im Design ist. Das passende 2,5" Gehäuse soll aber erst gegen Ende des ersten Quartals 2014 fertig werden.

Werde also entweder warten oder das Gehäuse von Impactics nehmen. In dem Gehäuse sollte ich dann u.U. auch noch die interne HDMI-CEC Platine irgendwo unterbringen können - wenn, ja wenn ich irgendwie an den dummen Pfostenstecker kommen würde… :coffee:
 
Werde also entweder warten oder das Gehäuse von Impactics nehmen...
..das Impactics Gehäuse für den neuen Haswell-NUC existiert doch bisher auch nur als Prototype...also warten. Bei der bisherigen Konstruktion vom Impactics wird IMO auch kein Platz für einen Standardstecker auf den Custom Solution Header sein...oder hast Du da auch schon angefragt?
 
Hi,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen Intel Next Unit of Computing Kit D54250WYK und dem Intel Next Unit of Computing Kit D54250WYK2.
Gibt es mittlerweile eine verfügbares Case für das Intel NUC Board D54250WYB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, danke noch mal an omnium Klick, habe mir den D34010WYK bestellt. Sollte ich eher eine nightly von Openelec installieren oder die 3.2.4?
Danke
 
Perfekt läuft noch keine Version davon, mit Frodo gibts Probleme bei der Farbraumausgabe und Multi-Threading,
bei Gotham Nightlies passen Farbe und MT dafür schleichen sich andere Bugs ein, die sind aber von User zu User unterschiedlich.
Hier schon mal der Link zum Nuc Thread im XBMC Forum,
den wirste garantiert öfter brauchen ^^

Ich würd trozdem Gotham empfehlen, bei mir läufts nach gut 1 1/2 Monaten zu 90%, war aber zeitweise schon seeehr frustrierend...
 
welches Netzteil

Hi ich habe uns ein D54250WYB (habe noch kein passiv-kühlendes Gehäuse) gekauft und wollte euch fragen welches Netzteil sich dafür eignet? So eins oder so eines? und warum ist letzteres teurer?
 
Ist schon bekannt, wie beim Akasa Tesla H die 2,5" HDD mit Strom versorgt werden soll?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh