Intel Next Unit of Computing / NUC

Der BayTrail Nuc ist jetzt bei den ersten Händlern bestellbar, ab 117€. Leider nur die Version ohne 2.5 Zoll Einbauplatz. Aber der Preis ist echt heiss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der BayTrail Nuc ist jetzt bei den ersten Händlern bestellbar, ab 117€. Leider nur die Version ohne 2.5 Zoll Einbauplatz.
Hast du mal einen Link dazu oder die genaue Modellbezeichnung?

Wenn ich mir nämlich auf der Intel Seite z.B. für das DN2820FYK Modell die Spezifikationen anschaue, fehlt dort der full-sized miniPCIe Slot der "größeren" NUC Boards. Wie soll man so ein Teil denn betreiben, wenn man weder eine interne mSATA verbauen kann und gleichzeitig das Gehäuse keinen Platz für eine 2.5 Festplatte bietet?!
 
Eine USB TV Karte ist kein Quatsch... aber


=> Das ist Quatsch.

Ein einzelner USB DVB-S2 Stick wäre völlig in Ordnung.

Wieso ist es quatsch zwei anzuschließen ?! Der Rechner wird im TV-Schrank verstaut und wird dann nicht mehr bewegt.. Die "TV-Karten" würden über USB-Verlägerungen hinter den TV-Schrank genau neben die TV-Dose gelegt werden.

Abgesehen davon ob ihr das ganze Doof oder gut findet, welchen NUC sollte ich denn nehmen wenn ich TV-Server, TV-Client, FullHD 3d Videos, und HD TV schauen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber eher NUC untypisch eine WiFi Karte beizulegen... Erst recht, wenn die teureren Varianten keine im Lieferumfang beinhalten.
 
Der mit 2.5 Zoll HDD Platz hat bei der Modellbezeichnung noch ein H hinten mit dran. Der bei GH wird das flache Gehäuse haben. Und eine N7260 soll mit verbaut sein.

Jetzt würde mich nur noch die Performance interessieren.
 
Weiss jemand, ob und wie schnell Impactics ein Gehäuse für den Bay Trail anbieten wird? Mit Ir und 2.5 Zoll Laufwerk.
 
Keine Ahnung welche Version das in GH ist, aber mit geht es um Passivkühlung.
 
Hat wer eine Ahnung ab wann der 2820er NUC verfügbar sein wird? Kann da leider nichts finden.
 
Hallo,

Hab mein NUC schon ein paar Wochen rumliegen und wollte mir jetzt ein Passiv-Case kaufen.
Vor ein paar Wochen gabs das Abel Case noch allein ohne Platine zu bestellen. Weiß jemand ob sie das generell umgestellt haben, oder nur vorübergehend, wegen der Aktion?
 
?? das ABEL Case unterscheided sich imo nur durch das Logo/branding und das gibt es ja optional/kostenlos bei den normalen cases (£99.00) dazu.
Gibt zwei Systeme mit zwei verschiedenen Gehäusen:
ABEL H Series
ABEL H2 Series

Das normale ABEL Case ist auch einzeln erhältlich.

Das ABEL H2 Gehäuse hat eine leicht andere Front, ist marginal grösser (2mm tiefer) und bietet zusätzlich Platz für ein 9mm 2.5" Laufwerk. Habe gestern mal angefragt ob sie das Gehäuse in Zukunft auch einzeln anbieten werden.. falls nicht werde ich es halt mit Mainboard bestellt ;)
 
Das normale ABEL Case ist auch einzeln erhältlich.
..das ist das _normale_ NUC case ohne ABEL-Logo/branding, daß es sicher bald auch mit Platz für eine 2,5" HDD geben wird.
falls nicht werde ich es halt mit Mainboard bestellt
..da kommt dann noch ein Netzteil (ca. 15-20€) dazu. Ich würde mir an Deiner Stelle einen Standard NUC mit Gehäuse und Netzteil holen und den dann (falls er zu laut ist) später mit dem Tranquil case und personal Laser engraving/logo (zB. 'hamchu') upgraden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
?? das ABEL Case unterscheided sich imo nur durch das Logo/branding und das gibt es ja optional/kostenlos bei den normalen cases (£99.00) dazu.

Vielen Dank. Komisch warum ich das gestern nicht auf deren Seiten gefunden habe...

Von der Lautstärke wurde ich übrigens negativ überarscht. Hätte mir nicht gedacht das er so laut ist. Deswegen liegt er auch seit 1-2 Monaten unbenutzt rum...
 
Dextar schrieb:
Hätte mir nicht gedacht das er so laut ist. Deswegen liegt er auch seit 1-2 Monaten unbenutzt rum...
aha..dann bist Du vielleicht..

1: sehr empfindlich
2: hast einen defekten Lüfter erwischt
3: hast noch nicht das aktuelle Treiberpaket inkl. Bios (022) installiert.
4: ???

..was trifft bei Dir zu?

--
Build Your Own HTPC schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu meinem selbstzusammengebauten Homeserver ebenfalls mit nem i3. Den hört man ab 1 Meter Entfernung überhaupt nicht mehr.
Sorry hät ich dazu sagen müssen. Aber für nen HTPC wär mir der NUC ohne Fanless-Case zu laut. Vorallem da er bei mir 24/7 laufen wird.
 
Wieviel RAM sollte ein NUC(mit dem neuen BayTrail) für XBMC(max 1080p, kein 3D, Aeon Nox Skin) + Browser aufm Fernseher denn haben? Der kleine NUC hat leider nur einen Slot, also nix mit im Nachhinein nochmal 4 GB einbauen wenn 4 GB nicht reichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh