Intel Next Unit of Computing / NUC

Weiss jemand ob man die IR-LED durch nen Plexistab oder so "verlängern" kann, falls man die in einem Gehäuse nicht direkt in den sichtbaren Bereich bekommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte auch dazu sagen das dieser empfänger nicht das RC6 protokoll vollständig versteht. Man kann also keine tastaturbefehle weiterleiten. Für xbmc müssen ausserdem die tasten umgemappt werden.

Solltest du das mit dem stab versuchen, nimm lieber fiberglas. Das ist dafür besser geeignet
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch dazu sagen...
?? das Teil ist ein MCE-kompatibles HID-Device das out of the box ohne Treiber auch unter XBMC (bei mir ohne Tasten umzumappen) funktioniert und für eine Harmony braucht man nur das richtige Profil.
.
Für den 'Plan' von Daniel N (einen NUC einzuhausen? >> DIY mini) ist zB. ein flexibler Lichtleiter IMO besser geeignet/leichter zu handhaben/preiswerter.

--
Waltraud Puzicha schrieb:
Notorische Wiederkäuer erzeugen satte Langeweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir extrem gut das Teil mit dem N2820, bin auf Performance Tests gespannt. Wäre eine klasse Geschichte für mich als always-on Rechner / owncloud Server.
 
FYI/News/Rumors

schlechte Nachrichten/Vermutungen/Unkerei/???..



..zusätzlich kein mSata und nur single Channel RAM..'if true': fail!
.
Auch nur Vermutungen: Vielleicht/hoffentlich ist die Seite von Intel nicht ganz korrekt...bleibt nur den Test von missingremote abzuwarten.

<edit>
den 24-p bug gibt es schon mal nicht bei Bay Trail, wenn dieser Test aussagekräftig ist....und Hardwarebeschleunigung hat nix mit 'Clear Video' zu tun. Also noch alles offen.
</edit>

--
Aus Lettland schrieb:
Wer stets das Haar sucht, dem entgeht die Suppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Idee, da hätte ich sogar einen 2ten SATA Port, man weiß ja nie, was noch kommt. Die Große des Gehäuses spielt hier jetzt eigentlich keine große Rolle. ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten, danke für die Infos hier jedenfalls, tolle Geschichte!

---

lesend im Hintergrund laufend dabei, hoffe es geht dir gut!

- - - Updated - - -

Ich dachte eigentlich, dass dieses Clear Video HD bloß so eine Nachbearbeitungsgeschichte wäre und nichts mit der HW-Beschleunigung beim Abspielen von Videos zu tun hat...
 
jau..das Damoklesschwert für einen HTPC mit so einem schlappen Celeron ist die Hardwarebeschleunigung mit akzeptablem Deinterlacing und für einige hier _kein_ 24p-bug. Wir werden sehen was bei einem Test herauskommt....den gilt es IMO abzuwarten.
 
?? das Teil ist ein MCE-kompatibles HID-Device das out of the box ohne Treiber auch unter XBMC (bei mir ohne Tasten umzumappen) funktioniert und für eine Harmony braucht man nur das richtige Profil.

Mit der harmony hab ich nie bestritten. Man muss aber den mce button ummappen, die TV/Radio, musik etc. Utton und rot, grün gelb funktionieren mMn auch nicht out of the box.
Und wie gesagt das was du aufzählst habe ich nie bestritten, allerdings kann ein echter rc6 mehr. Das wollte ich nur noch einmal anbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Version mit H ist das Gehäuse etwas größer, um dort noch eine 2,5" Festplatte unterbringen zu können.

Edit: Da war jemand schneller...
 
Es dürfte aber bei der Bay Trail Version keine Unterschiede geben.
 
Hm, stimmt. Es scheint die Version ohne H auch nicht wirklich zu geben. Selbst unter dem Link oben ist eigentlich das H-Gehäuse (BOXDN2820FYKH0) gelistet. Ist offenbar nur falsch in die Datenbank eingepflegt worden.
 
Ich habe gerade auf der gleichen Website, wo ich die BayTrail Version lieferbar gefunden habe, ein passiv gekühltes Gehäuse mit Platz für 2x2,5" HDD's für die Haswell Boards gefunden.

https://www.minipc.de/catalog/il/1786

Wird man glatt schwach bei :d
 
Das ist die V2, da steht doch eindeutig "FÜR INTEL D54250WYB/D34010WYB"
Oder gibt es schon Broadwell NUC's? :love:

Was mir nur gerade auffällt ist, dass es kein Front-USB gibt und kein IR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mir den Intel NUC D54250WYK mit i5 bestellt.

Mein Problem: Ich möchte eine 2,5" SSD verbauen (liegt hier eine rum) und keine mSATA SSD nachkaufen müssen, zudem hätte ich den i5 gerne passiv gekühlt mit guten Temperaturwerten.

Welches Case ist hierfür bisher am besten geeignet?
 
Build Your Own HTPC schrieb:
Gehäuse / 1x2,5": Impactics ICD3NU1-IR / IR-25 ca. 110€ / 1xx€
Gehäuse inkl. Vesa Mount, 1x2,5": Akasa Tesla H ca. 65
Gehäuse, 2x2,5": Silverstone PT18 ca. xx€
würde auf das Akasa Tesla warten. Bis das kommt, kannst Du den NUC offen mit fliegend angeschlossener SSD betreiben...oder Deine jetzige Bestellung auf das H-Modell ändern und dann vielleicht etwas entspannter mit geschlossenem NUC warten.

--
Afschin Kamrani schrieb:
Hilf mir, damit ich mich nicht mehr behindere, weil ich zu ungeduldig bin, um zu warten. Bringe mir bei, deinem Zeitplan zu vertrauen, zumal dann, wenn er mit meinem nicht übereinstimmt. Und hilf mir zu erkennen, wann der Zeitpunkt da ist, nicht mehr zu warten und weiterzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Wie schneidet denn das Impactics ICD3NU1 ab? Wird der i5 damit genug gekühlt werden?

Edit: Wo bring ich beim Impactics die SSD an? Passt die wirklich in das Gehäuse rein? Sieht mir irgendwie nicht so aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich gut/besser?..aber Du brauchst das IR-25 Modell (mit Aufnahme für eine 2,5" HDD/SSD)..musst also auch warten.

--
Sprichwort schrieb:
Der frühe Vogel fängt den Wurm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Testbericht zu dem Case? Ich will nicht das Risiko eingehen ein Case zu kaufen, das den i5 nicht ausreichend kühlen kann. :)

Übrigens, den NUC mit i5 gibt es momentan günstig bei Hardwareversand (da hab ich bestellt), leider momentan nicht lieferbar:
Intel NUC Kit D54250WYK2

Eigentlich sollte es der i3 werden, aber den Aufpreis war mir die bessere GPU dann doch wert.



Edit: Noch eine Frage zum RAM:
Wird der NUC mit 2x RAM Modulen (2x 2GB) schneller laufen als mit 1x 4GB? Wegen Dual Channel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, den NUC mit i5 gibt es momentan günstig bei Hardwareversand..
ja, sehr guter Preis...finde die Aktion aber nicht sehr überzeugend..das Teil ist nicht auf Lager und es ist IMO fraglich ob/wann das Teil dann zu welchem Preis geliefert wird...oder hast Du eine Preis&Liefergarantie? So ködert man potentielle Kunden und verschafft sich einen Überblick über die theoretische Nachfrage bei so einem Preis um dann vielleicht 1000/???? Stück mit entsprechendem Rabatt zu ordern.
Wird der NUC mit 2x RAM Modulen (2x 2GB) schneller laufen als mit 1x 4GB? Wegen Dual Channel?
jau, kaufe unbedingt Dual Channel RAM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, keine Liefergarantie. Ich hoffe einfach, dass er spätestens in 2 Wochen da ist.

Zum RAM: Gibt es zum Crucial RAM (CT25664BF160B) eine Alternative? Der ist momentan überall vergriffen und im Preis brutal gestiegen.
Ich brauch 2x 2GB Module.


Edit: Wird der RAM funktionieren?
http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_1734120.html

Hat 1,35V (auch wenn dort 1,5V stehen, bei Computeruniverse und auf der Herstellerseite steht 1,35V) und ist 204PIN SO-DIMM.
Etwas Overkill, aber ich hab bei Jakob Elektronik nen Gutschein und hätte hier den wesentlich schnelleren RAM (1866MHz, CL10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh