Intel Next Unit of Computing / NUC

Ok, alles klar. Wird bei mir noch eine Weile dauern mit 4K. Unser Plasma Panasonic TX-P65VTW60 wird noch eine Weile für gutes Bild sorgen. Dann reicht auch der NUC6i3. Falls dann mal später 4K ein Thema wird, kann ich dann immer noch einen aktuellen NUC besorgen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon bekannt ob die i5 NUCs mit Kaby-Lake CPUs wieder eine Iris-Grafik tragen werden?

Ich glaube nicht dass das der Fall sein wird:

1-1080.4181233233ujub4.png

Quelle:
https://www.computerbase.de/2016-07/intel-nuc-kaby-lake-apollo-lake/

Zuletzt bearbeitet:
Sind die hohen Temperaturen beim Nuc eigentlich auf Dauer schlecht?

Wenn ich Borderlands 2 Spiele mit dem i5 Nuc und der HD 540 liegt die CPU konstant auf 100C.

Schädigt das den Nuc, wenn ich das am Wochenende so 4 Stunden am Stück mache? Wäre da ein alternatives Case besser geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte kein Problem sein. Wenn es der CPU/GPU zu warm werden sollte, taktet sie sich schon automatisch herunter.

Alles klar Danke

Zuletzt bearbeitet:
Von was sprichst du ?
2x DDR3 SO-DIMM und erweiterbar auf 8GB RAM

Find ich auch ... ich war kurz davor mir den BRIX zu ordern, aber leider lässt sich HDMI-CEC nur per externem Adapter nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
achso auf 8GB erweiterbar. Dann geht´s ja. Jo die Beebox ist noch etwas hässlicher.

Hallo zusammen,

kurze Frage bezüglich der Performance des M.2-Ports beim NUC6i5SYH: Was muss ich machen um die volle Geschwindigkeit des Ports zu aktivieren? --> Aktuelles BIOS reicht?

Hintergrund: Meine 950 Pro 256 GB ließt aktuell mit "nur" 1.700 MB/s statt theoretischen 2.200 MB/s.

Hier wurde mal davon berichtet das man die volle "OPI Link Rate" nur mit einem Recovery Flash aktivieren kann: Skylake NUC BIOS 44 Unleashes NVME SSDs But BIOS Recovery Is Needed - The NUC Blog

ebenso hier: https://communities.intel.com/thread/98514

Ist diese Info noch aktuell?

Siehe auch mein Screenshot:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, ich bin taufrisch hier und habe ein Problem mit einem NUC

Intel® NUC Board DCP847SKE Spezifikationen

und zwar funktionierte eine per USB angeschlossene Tastatur zunächst nicht mehr ordentlich. - Einige Buchstaben wurden nicht mehr dargestellt beim Tippen (einige Großbuchstaben [Shift-Taste] und auch einige andere Zeichen) - Da ich ein Kontaktproblem vermutete, hab ich eine neue Tastatur gekauft. Diese angeschlossen, habe ich leider das gleiche Problem. :( - OS ist Windows7 HP, alle updates sind drauf, ein Scan mit NOD32 und malwarebytes war negativ. - Also alles OK. Chipsatztreiber und alles was die Intel-Update-Software anbot, habe ich ebenso geupdated. Zusätzlich habe ich alle drei USB-Ports durchprobiert. Jedes mal wird der Tastaturtreiber vom OS neu installiert, dennoch blieb das Prozedere auch ohne Erfolg. - - Ich kann den NUC so definitiv nicht mehr nutzen... :(

Hat jemand von Euch hier aus der NUC-Gemeinde noch irgendeine Idee, was das sein könnte? Wie kann ich das lösen? - Ich bin mit meinem Latein erstmal am Ende und bräuchte bitte Hilfe.

edit: mittlerweile habe ich per Teamviewer das BIOS (des nun entfernt stehenden NUC) auf
https://downloadcenter.intel.com/de...t10h-86A-?_ga=1.41500391.439997572.1480797746
geupdatet.

Neuer Test der Tastatur steht noch aus, da ICH nicht am Gerät sitze.

edit: Tastatur funktioniert auch nach dem BIOS-Update leider nicht. - Siehe oben. - Ich bin demnach keinen Schritt weiter. :(

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
scheint ja die perfekte MediaPlayer Box zu sein. CEC, HDMI2.0, ...
Zu dem hässlich, das ist ja erstens Ansichtssache und zweitens kann man die Dinger doch ganz leicht irgendwo verstecken wo es keiner sieht, hinter dem Schrank, TV,...

Hallo zusammen,

kurze Frage bezüglich der Performance des M.2-Ports beim NUC6i5SYH: Was muss ich machen um die volle Geschwindigkeit des Ports zu aktivieren? --> Aktuelles BIOS reicht?

Hintergrund: Meine 950 Pro 256 GB ließt aktuell mit "nur" 1.700 MB/s statt theoretischen 2.200 MB/s.

Hier wurde mal davon berichtet das man die volle "OPI Link Rate" nur mit einem Recovery Flash aktivieren kann: Skylake NUC BIOS 44 Unleashes NVME SSDs But BIOS Recovery Is Needed - The NUC Blog

ebenso hier: https://communities.intel.com/thread/98514

Ist diese Info noch aktuell?

Siehe auch mein Screenshot:

Hallo,

hat dazu Jemand eine aktuelle Info?

#AnandTech: Launch of Intel’s Apollo Lake NUCs Gets Closer as Intel Lists Them on Web

Zuletzt bearbeitet:
Apollo Lake = Celeron
Kaby Lake = i3, i5 und i7

Kaby Lake NUCs: Specs Prediction and Some Thoughts - The NUC Blog

The i3 and i5 model feature the same GPU, the only differences are the faster CPU and the Thunderbolt 3 connectivity on the i5 model.

Schade dass der kleine i3 kein USB-C Port erhält.

According to Digitimes, all of the NUCs will be released during the CES 2017 (January 5-8). The i3 NUC will be available in January, i5 in February and i7 finally in March.

Ich hoffe dass Mitte Januar die ersten NUCs verfügbar sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach ... jetzt wird beim i5 und i7 doch ne Iris Plus verbaut :love:
Jetzt bin ich richtig unentschlossen ob ich doch lieber zum i5 greife.

Schön dass Intel den i7 jetzt handlicher untergebracht hat :bigok:

Jep,
wobei Thunderbolt 3 ja eher zu vernachlässigen ist, wenn man den NUC hauptsächlich als HTPC nutzen will.

das MIC ist auch neu? und schön dass sie für Thunderbolt 3 keinen normalen USB 3.0 kastriert haben.

Gefällt, aber der i7 wird bestimmt nicht billig.

Die NUCs von Intel haben mehr Features und werden denke ich noch etwas teurer als die BRIX sein.

Von daher denk ich mal:
i3 ~375-400 €
i5 ~450-475 €
i7 ~575-600 €

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Aber im Gegensatz zu den Apollo Lake Modellen ist hier nirgends die Rede von HDMI-CEC :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh