Undertaker 1
Enthusiast
Also wenn du übertakten willst, lohnt der Aufpreis ohne jeden Zweifel.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Beim AM2+ Sockel kann er zumindest später noch den Deneb verwenden. Und seinen DDR2 Speicher. Braucht also nur ne neue CPU.
Bei Intel braucht er dann für den Nehalem neuen Prozzi neues Board und neuen DDR3 Speicher was ist da wohl sinnvoller ist ja zum lachen.
AMD Deneb und Intel Nehalem kommen im Dezember bzw. Januar.Ja also...jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter..hehe...
Ich würde natürlich eher in Zukunft auf einen guten neuen Prozessor umsteigen wollen von AMD, wenn die aufm Markt sind, ohne MB, Ram etc tauschen zu müssen und ohne meine Wakü immer wieder umzubauen
und die Leistung ist auch geringer...
Das stimmt nicht, es gibt keine Leistungseinbussen.
und die Stromsparfeatures machen fast nix aus. man kann nur nicht die kerne unabhängig takten
Mit AMDs ist man auf jedenfall für die Zukunft besserer gerüstet als mit Intel, allerdings bietet Intel aktuell mehr Performance mit seinen 45nm Prozessoren bei gutem Stromverbrauch.
Ich denke der NB Takt ist deutlich geringer auf dem AM2 Sockel? War doch so, oder macht das nix aus an Leistung?
Genauso ist es hab einen auf nem M2N32 SLI AM2 laufen und einem auf dem M3A32 MVP AM2+.Fällt in die Kategorie Messungenauigkeit.
Ich habe keine Leistungseinbußen beim Vergleich sehen können. (auch Benchmarks bringen gleichgute Ergebnisse)
Auf AM2 ist ein Phenom genauso schnell wie auf AM2+ (jedenfalls mein damaliger 9750, das dürfte sich auch nicht all zu schnell ändern), es fehlen halt nur vielleicht ein paar Features.
Der Deneb dürfte auf jedenfall ein heißes Eisen werden, die Phenoms sind von der Leistung her schon Konkurrenzfähig zu Intel vor allem sogar besser im Multicore bereich, es fehlt eigentlich nur noch mehr Takt und ein besserer Stromverbrauch.
letzterer wird ja mit 45nm erreicht werden.
Also wenn du übertakten willst, lohnt der Aufpreis ohne jeden Zweifel.
Wenn Du *nie* einen K10 einsetzen willst ists Overkill, aber wenn Du nicht 100%ig ausschließen kannst, dass in dem board nicht doch mal ein K10 landet, der übertaktet werden soll und auch die Kosten kein Problem sind, dann ist es sicher ein gutes Board zum teuren Preis.Das Board hier dürfte doch sehr gut passen oder? Also auch für zukünftige AMD CPUS:
http://www.heise.de/preisvergleich/a364099.html
Das Board ist zu teuer imho Geldverschwendung:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a333384.html
-> gutes µATX Board hab ich grad in Benutzung , günstig , stromsparend , funktioniert unter Vista 64 wunderbar.
Wenn Du später den Deneb draufpacken willst ist das DFI mit sicherheit das bessere board.Das ist aber doch kein 790GX Board oder?
Wollte schon eins nehmen mit aktuellstem Chipsatz...und matx wegen HTPC schön klein..
Ram brauch ich nicht..hab noch 4GB DDR2 hier liegen
Wollte schon eins nehmen mit aktuellstem Chipsatz...und matx wegen HTPC schön klein..
Und der Einsatz als HTPC? Warum eine Kombi mit etwas mehr Leistung aber weniger Möglichkeiten für den selben Preis nehmen?Andere Frage, warum soll man eine "langsame" AMD Kombo nehmen, wenn man für minimal mehr Geld ein leistungstechnisch in nahezu allen Belangen deutlich bessers Paket bekommen kann? Gerade in OC Sachen ist bei Intel doch deutlich mehr möglich.
Und wie er selbst sagt, will er ja übertakten...
Ich hab absolut nix gegen AMD derzeit, also nicht falsch verstehen, verstehe nur nicht warum man hier offenbar zum P/L technisch schlechteren Paket rät...
Und Sachen wie, der S775 wird bald abgelöst, aber gleiches gilt doch auch für den AM2+ Sockel... In 1-2Jahren bekommt man sicher auch keine bezahlbaren CPUs mehr für den AM2(+) Sockel.