*** Intel P35 Bearlake Chipsatz Sammelthread ***

hast das neuste Bios drauf? beim 0304er Bios habe ich den Restart-Bug gar net mehr ( P5K-DLX).

hi,

das freut mich zuhören,dann steht den ungestörten vapo ls vergnügen nichts mehr im weg:banana:

@Mayk-Freak

schaut gut aus der fsb,wieviel Mch haste gegeben für 555mhz?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so das wird mein Final-Setup denk ich mal. Spannungen sind wie folgt:
Vcore: 1,45V
VDimm: 2,2V
FSB Spannung: 1,2V
NB Spannung: 1,25V
SATA Spannung: 1,05V


Hinzugefügter Post:
Der Bug nach dem Ändern im BIOS oder der Bug nach Kaltstart? Oder sogar beides? :fresse:

sogar beides :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

das freut mich zuhören,dann steht den ungestörten vapo ls vergnügen nichts mehr im weg:banana:

@Mayk-Freak

schaut gut aus der fsb,wieviel Mch haste gegeben für 555mhz?

Waren glaub ich 1,55 Volt wenn ich mich nicht irre!
 
kann man pauschal sagen, jedes dieser boards mit dem p35 erreicht auf anhieb 500mhz fsb? natürlich mit erhöhung der spannung... und welche cpu macht nen 500er fsb mit? e4300 e4400 e6320 e6420 e6600?

@Mayk-Freak, benutzt du eine wasserkühlung für die nb, oder ist das alles @ stock
 
welches von den neuen mobos ist das bis jetzt beste für OC??? bitte schnelle antwort plane neues zu kaufen danke!
 
Hi,
sag mal welche du in der Auswahl hast. Ich denke mal, das du die welche noch nicht lieferbar sind, kaum dabei sein werden.
Und bis jetzt gibt es eigendlich nur vom P5K, P5K Deluxe hier aus dem Forum und dem MSI P35 Platinum bei einem Test OC Ergebnisse.

MFG Matze
 
Hi,
sag mal welche du in der Auswahl hast. Ich denke mal, das du die welche noch nicht lieferbar sind, kaum dabei sein werden.
Und bis jetzt gibt es eigendlich nur vom P5K, P5K Deluxe hier aus dem Forum und dem MSI P35 Platinum bei einem Test OC Ergebnisse.

MFG Matze

Und vom DQ6
 
wo gibt es vom P5K non deluxe OC ergebnisse? will das vielleicht kaufen darum frage ich!
 
wie siehts denn mit den boards aus;

FSB 500 ist ja relativ realistisch, (oder?)

vertragen sie aber auch 4GB RAM bei FSB 500 ?? kann mir das jemand bestätigen. habe ein auge auf das DS4 P35 geworfen!

ich möchte nehmlich meinen E6300 behalten, da ich angst habe, wenn ich mir zB einen E6600 kaufe, dass der nicht so gut geht wie mein E6300 (macht 3,5GHZ bei 1,35V )

oder gibt es andere boards, die zu empfehlen sind?

THX
 
kann man pauschal sagen, jedes dieser boards mit dem p35 erreicht auf anhieb 500mhz fsb? natürlich mit erhöhung der spannung... und welche cpu macht nen 500er fsb mit? e4300 e4400 e6320 e6420 e6600?

@Mayk-Freak, benutzt du eine wasserkühlung für die nb, oder ist das alles @ stock

Nein benutze keine Wakü für die NB lasse nur einen lüfter auf Rams und NB Blasen, die 6420 machen keinen hohen FSB mit, bei den 6600 mußt du am besten die ältern nehmen mit kleiner VID die machen oft einen guten FSB mit zunden anderen CPU´s kann ich nichts sagen die hatte ich noch nicht!
Hinzugefügter Post:
wo gibt es vom P5K non deluxe OC ergebnisse? will das vielleicht kaufen darum frage ich!

Eine seite zurück ist auch ein Foto von meinem P5k non Deluxe mit 555FSB!
Hinzugefügter Post:
wie siehts denn mit den boards aus;

FSB 500 ist ja relativ realistisch, (oder?)

vertragen sie aber auch 4GB RAM bei FSB 500 ?? kann mir das jemand bestätigen. habe ein auge auf das DS4 P35 geworfen!

ich möchte nehmlich meinen E6300 behalten, da ich angst habe, wenn ich mir zB einen E6600 kaufe, dass der nicht so gut geht wie mein E6300 (macht 3,5GHZ bei 1,35V )

oder gibt es andere boards, die zu empfehlen sind?

THX

Wenn dein Ram und CPU den FSB nicht limitiert sind 500 FSB realistisch !
Hinzugefügter Post:
so das wird mein Final-Setup denk ich mal. Spannungen sind wie folgt:
Vcore: 1,45V
VDimm: 2,2V
FSB Spannung: 1,2V
NB Spannung: 1,25V
SATA Spannung: 1,05V


Hinzugefügter Post:


sogar beides :)

Sehr gute Leistung! Laufen die Einstellungen auch Prime stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein benutze keine Wakü für die NB lasse nur einen lüfter auf Rams und NB Blasen, die 6420 machen keinen hohen FSB mit, bei den 6600 mußt du am besten die ältern nehmen mit kleiner VID die machen oft einen guten FSB mit zunden anderen CPU´s kann ich nichts sagen die hatte ich noch nicht!
Hinzugefügter Post:


Eine seite zurück ist auch ein Foto von meinem P5k non Deluxe mit 555FSB!
Hinzugefügter Post:


Wenn dein Ram und CPU den FSB nicht limitiert sind 500 FSB realistisch !
Hinzugefügter Post:




Sehr gute Leistung! Laufen die Einstellungen auch Prime stabil?


Ram und FSB der cpu machen locker 500FSB nur leider will das board nicht viel höher gehen denn mit 4GB kommt das p5b nicht wirklich klar ;)

naja, werd mir dann mal eins kaufen, wenn es bei dem geschäft um die ecke mal lieferbar sein wird^^
 
wann läuft die NDA ab?
oder ist die etwa schon abgelaufen ... wo sind dann die reviews?
 
Hi,
bei mir im Laden um die Ecke gibts schon das DS3R, das DQ6, das MSI Neo-F und das P5K Deluxe lieferbar! :banana:

Vielleicht kauf ich mir doch ein DQ6?!

MFG Matze
 
Gigabyte GA-P35-DQ6 hat 2x esata
und die darstellung im forum mit den bildern auf seite 2 ist caotisch muss bei 1024 viel seitlich scrollen.

@Matze/O²

kauf dir mal das DQ6 und sag mir deine ergebisse wie das board so läuft.

eine frage noch ist nur der ICH9R ausgetauscht?
oder hat sich noch mehr an den boards geändert?
weil wenn dem so wäre wäre es gut da man kein beta tester ist.
oder denkt ihr die haben oder werden noch viele bugs haben?

ich hoffe an den preisen vom DQ6 tut sich noch was.

gibt es was interrissantes von asus? oder nur das gigabyte?
weil ich bauch esata, und das hat nur das DQ6, die anderen nicht. wärend die asus auch als billigere modelle sowas haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei den Bildern kann ich leider nix machen.

Ich muss noch schauen wo ich das Geld herbekomme. Sieht grad nicht so dolle aus.
Das Aufrüsten der Wakü + neues Gehäuse ging ganz schön ins Geld!

MFG Matze
 
1. und die darstellung im forum mit den bildern auf seite 2 ist caotisch muss bei 1024 viel seitlich scrollen.

2 .weil ich bauch esata, und das hat nur das DQ6,

bin zwar nicht Matze...

zu1:Kann ich nicht nachvollziehen @1024er :( ..die meißten benutzen aber auch 1280er Auflösung,habs deswegen auch so auf der Startseite eingestellt.

zu2: p35-ds4 hat auch esata

Gruß


PS: Achso..du meinst einen anderen Thread...ich doof...sorry:-)




@Matze O2

Das Bild vom P35-DS4 stimmt nicht.
Heatpipe ist genauso wie beim DQ6;)

siehe hier--->
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=352616


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Sehr schöner Thread und tolle Übersicht!

Da mein P5W DH Deluxe defekt ist, bin ich zur Zeit am überlegen mir ein neues Board zuzulegen.
Der neue P35 Chipsatz sieht ja sehr interessant aus aber wie steht es um SLI oder Crossfire Funktion?

Bin zur Zeit am Schwanken zwischen GigaByte N650SLI-DS4 und dem GigaByte P35-DS4. Mir gefällt das P35 Board halt besser weil es 45nm CPU´s unterstützt, aber habe bisher nicht rausgefunden ob´s SLI oder Crossfire unterstützt.

Was bedeutet eigentlich "Der zweite PCIe x16 Slot ist nur mit 4 Lanes angebunden"? Ist der nur PCIe 4x wenn zwei Grakas drin sind?

Hoffe Ihr könnt mir meine Fragen beantworten!
 
bin zwar nicht Matze...

zu1:Kann ich nicht nachvollziehen @1024er :( ..die meißten benutzen aber auch 1280er Auflösung,habs deswegen auch so auf der Startseite eingestellt.

zu2: p35-ds4 hat auch esata

Gruß


PS: Achso..du meinst einen anderen Thread...ich doof...sorry:-)




@Matze O2

Das Bild vom P35-DS4 stimmt nicht.
Heatpipe ist genauso wie beim DQ6;)

siehe hier--->
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=352616


Gruß

also wenn du sagst das das DS4 esata hat,wieso steht es nicht auf der hersteller homepage?
http://www.gigabyte.com.tw/Products...view.aspx?ProductID=2531&ModelName=GA-P35-DS4

bei dem dq6 stehts:
http://www.gigabyte.com.tw/Products...view.aspx?ProductID=2532&ModelName=GA-P35-DQ6
 
Hi,
@ BikerKS: Auf meinem Bild hat es ja auch die gleiche Headpipe! Und ich verlasse mich lieber auf die Herstellerangaben!

@ marcy: Der P35 unterstützt kein SLI sondern Crossfire!
Wenn du jetzt 2 Grafikkarten in die Steckplätze steckst, hat die erste 16 Lans und die zweite nur 4 Lans. So ist bei den Intel Chipsätzen für CF leider die Verteilung (außer 975X den das P5W DH hat).

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es ein micro atx p35 mainboard wenn ja welches will einen kleinen pc bauen
 
Hi,
bis jetzt noch keines. Denke auch eher, dass es mATX Boards mit dem kleinen Bruder vom P35 geben wird.

Hab jetzt noch das Gigabyte GA-P35C-DS3R dazu. Unterstützt DDR2 in 4 Slots und DDR3 in 2 Slots. Also ein schönes Board um später aufzurüsten!

Das mit dem eSATA hab ich mal gelassen. Kann bei Gigabyte zum DQ6 nichts in die Richtung finden: http://www.gigabyte.com.tw/Products...erboard&ProductID=2532&ProductName=GA-P35-DQ6

Edit: Bei mir im Laden um die Ecke gibts jetzt auch noch das P5K und das DS4 lieferbar!

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
was is an dem g33 schlechter als bei einem p35? will einen schönen kleinen pc hehe kein bock mehr auf so ne große kiste^^

was sagtst du dazu? GA-G33-DS3R
 
Hi,
der G33 wird eine Grafikkarte onboard haben.
Außerdem ist er für Business oder preisbewuste PCs gedacht.

Das Gigabyte GA-G33-DS3R is aber ein ATX Board:

gigabytegag33ds3rkt0.jpg


MFG Matze
 
Hi,
bis jetzt noch keines. Denke auch eher, dass es mATX Boards mit dem kleinen Bruder vom P35 geben wird.

Hab jetzt noch das Gigabyte GA-P35C-DS3R dazu. Unterstützt DDR2 in 4 Slots und DDR3 in 2 Slots. Also ein schönes Board um später aufzurüsten!

Das mit dem eSATA hab ich mal gelassen. Kann bei Gigabyte zum DQ6 nichts in die Richtung finden: http://www.gigabyte.com.tw/Products...erboard&ProductID=2532&ProductName=GA-P35-DQ6

Edit: Bei mir im Laden um die Ecke gibts jetzt auch noch das P5K und das DS4 lieferbar!

MFG Matze


bei meinem link zum DQ6 sind 2 esata aufgelistet:

Quad e-SATA2
Four sets of external SATA ports based on the Serial ATA 3Gb/s storage specification allow effortless sharing and transfer of entertainment content and digital media on external devices. Designed for external SATA devices, Quad eSATA 2 delivers enhanced scalability and double the bus bandwidth for high-speed data retrieval and saving On-The-Go.

aber bei dem DS4 nicht.
Matze/O² kannst du im laden um die ecke morgen mal schaun ob das DS4 esata hat?
das wäre für mich entscheidend ob ich das DS4 oder DQ6 nehmen werde.
 
gibts eigentlich ein normales micro atx board es gibt grad nur welche die mich nicht unbedingt überzeugen^^ ist wenigstens eins angekündigt? in den shuttle rechnerngabs doch auch tolle mobos ohne onboardgraka
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh