Chipsätze 965 und 975 fast alle Boards, einzig vom P5W DH hört man dass der "Bug" oder das "Feature" weg sein soll. Also früher hab ich den PC wenn ich ihn nicht gebraucht habe immer ausgeschaltet und bei der Steckleiste den Schalter umgelegt damit nix mehr saugt. Die Nvidia Chipsätze sind davon imho nicht betroffen...das ganze is ganz einfach so wie ich es schon beschrieben hatte: innerhalb weniger Sekunden startet das Board im Prinzip 2x. Beim ersten Mal läuft er nur ganz kurz an vielleicht 1 Sek, geht dann wieder aus und ne Sekunde später wieder an
inzwischen hab ich so ne Master/Slave Steckleiste und der PC bleibt so halt am Strom dran aber das kann auch keine endgültige Lösung sein. Spätestens wer den Strom selber bezahlen muss merkt den Unterschied. Auch im Standby fressen viele Geräte noch (in Summe) sehr viel Strom, auch wenn zb nur ein LED leuchtet.
Achja, das "Feature" taucht nur auf wenn man mit FSB > 300 oder so bootet. Naja und da ich halt 400 eingestellt habe hab ich das Teil dauernd wenn ich den Strom trenne
Achja @ Matze: normal schalte ich den PC pro Tag nur 1x ein und wieder aus. Untertags war er früher vom Strom getrennt genauso wie die ganze Nacht durch, also war er nur am Strom wenn ich ihn benutzt hab. Durch das "Feature" is er nun aber dauernd am Strom. Läuft so zwar gut aber er saugt halt immer Strom und wenns mal wirklich ein Gewitter gibt naja...entweder "Feature" oder mitunter kaputte Hardware