Intel Panther Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z77 Z75 H77 Q77 Q75 B75)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, danke. Hab ich vorhin dort nicht gefunden. Egal.

Mir geht es um die Anzal der Lüfteranschlüsse, COM-Port etc. Details halt.

Danke emissary42 für die MSI-Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Wurst MSI ... lässt Displayport bei den matx boards weg.

@JZ_

Wird das matx Sniper zum Release der Prozessoren bereits verfügbar sein - oder eventuell vorher ?

...schätze mal ~3 wochen vorher...

ich weiß nicht, dass es unbedingt eine ivy cpu sein muss... wer ne gute sandy hat, kann die doch ohne probleme auf´m Z77 betreiben ;-)

...schätze mal ~3 wochen vorher...

ich weiß nicht, dass es unbedingt eine ivy cpu sein muss... wer ne gute sandy hat, kann die doch ohne probleme auf´m Z77 betreiben ;-)

Alles neu macht der Mai... äh April :d

Ivy, Z77, Kepler... sonst wird einem doch langweilig ^^

@JZ Danke - ja ich habe einen brauchbaren i5 2500k und einen 2400s.

Wenn das Sniper wie vorgesehen guten Sound bietet werde ich wohl zuschlagen.

@RiMaBo

Ich find das GENE V auch sehr sexy - wenns das von Gigabyte gäbe ... ;)

Über den after sale Support von Asus mag ich nicht mehr nachdenken ... sonst bekomme ich einen Hals.

Das Asrock matx ohne Fatality BS hat mir zu wenig Phasen - sonst hätte ich das eventuell auch noch in Betracht gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Wurst MSI ... lässt Displayport bei den matx boards weg.
Bei Gigabyte sieht es im µATX Bereich auch nicht besser aus, da bleibt eigentlich nur das SniperM3. Nur das hat weder WiFi noch Firewire (für meine DSLR) und schon werden die PCIe Slots wieder knapp :[

Besteht trotzdem noch Interesse an Bildern von den Gigabyte Modellen hier im Thread?

@IronAge: wo ist denn das Problem bzgl. after sale Support von Asus ? Kommen die mit Bios-Updates nicht nach oder was ist gemeint ?

Habe Asus für mein neues Z77 Brett durchaus in Erwägung gezogen und bin bei Asus immer von einem seriösen Hersteller mit Top Komponenten, Verarbeitung und Service ausgegangen.

@IronAge: wo ist denn das Problem bzgl. after sale Support von Asus ? Kommen die mit Bios-Updates nicht nach oder was ist gemeint ?

Habe Asus für mein neues Z77 Brett durchaus in Erwägung gezogen und bin bei Asus immer von einem seriösen Hersteller mit Top Komponenten, Verarbeitung und Service ausgegangen.

Willkommen bei Wünsch Dir was - oder anders ausgedrückt: träume weiter.

Ich habe mit meinem Gene-Z im letzten 3/4 Jahr andere Erfahrungen gemacht - und bin damit auch nicht alleine.

Einfach mal ins Asus Support Unterforum schauen.

Hab auf der Cebit auch ein paar kleine PantherPoint MB gesehen:

(Die Mainboardbilder könnt ihr mit einem Klick darauf vergrößern)

ITX

img1740pitr.jpg

und noch eins

img176sddnw.jpg

diverse

Hatte leider nur ein Smartphone dabei, aber man kann doch einiges erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Also solangsam wird es ja was mit der verfügbarkeit, laut Gigabyte Mitarbeiter Cebit sollen die ja auch vor April kurz nach April rauskommen.

Die mATX Boards von ASRock gehoeren dezeit zu meinen Favoriten, das Fatality eher. Spricht irgendwas gegen diese? (Will 'normal' uebertakten, mein 2600K laeuft auch 'nur' mit 4.5 GHz.)
Intel LAN, Broadcom BCM57781, Realtek RTL8111E
- Gibt es bedeutende Unterschiede, wenn mans nur für den Internetzugang (an einer SpeedBox bzw. FritzBox) nutzt?

ASMedia ASM1061 - spricht etwas gegen diesen SATA3 Controller?

Beim GENE bin ich mir nicht so sicher. Der extra SATA Controller, ist das der gleiche wie auf den ASRocks?
Und ich mags eigentlich nicht, wenn die Chipsatz-SATA-Ports fuer eSATA missbraucht werden. Hab die lieber normal intern.

Also solangsam wird es ja was mit der verfügbarkeit, laut Gigabyte Mitarbeiter Cebit sollen die ja auch vor April kurz nach April rauskommen.

Äh, was jetzt? Vor oder nach? ;)

Oh sorry ich meinte natürlich End
e März, Anfang April. Preise wollten die mir leider keine nennen ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Schick. Für mich zwar totaler Overkill, aber schick. Lediglich den USB3 Header an der Seite hätte ich lieber vorne.

Willkommen bei Wünsch Dir was - oder anders ausgedrückt: träume weiter.

Ich habe mit meinem Gene-Z im letzten 3/4 Jahr andere Erfahrungen gemacht - und bin damit auch nicht alleine.

Einfach mal ins Asus Support Unterforum schauen.

Dann schau auch noch ins Gigabyte, MSI und ASRock Forum, da sind auch noch welche mit Problemen. :rolleyes:
Wenn ich mir immer die Probleme anderer anschaue, dann darf ich mir eigentlich gar kein Board mehr kaufen. Es melden sich doch meistens nur die, bei denen etwas nicht funktioniert.

Asus war bei den ROG z68 boards sehr zurückhaltend mit der Pflege der Biose - trotz offenkundiger Fehler.

Was auch auffällt ist die vergleichsweise hohe Anzahl an Boards mit Defekt - oft schon bei Auslieferung.

Asus & guter Service - das werde ich Dir nicht unterschreiben - ist aber nicht der richtige Thread um das zu diskutieren.

Wo sind eigentlich die gravierenden Unterschiede zwischen dem ASRock Z77 Extreme6 ( mit PS2, COM, Floppy, 6xFAN ) und dem ASRock Fatal1ty Z77 Professional ( auch mit PS2, COM, Floppy, 6xFAN allerdings doppelte Anzahl der Phasen ) ? Der Preis sollte wohl nicht allzusehr differieren, bzw. welche Preise erwartet Ihr etwa.

Welches sollte wohl das bessere zum OC ( aber nicht unbedingt Hardcore OC sonder 24/7 stabiles OC auch unter Last ) sein, wobei ja lt. Meinung hier im Forum nicht die Phasenanzahl sondern eher die Qualität von Bedeutung ist ?

Und kann man eigentlich die beiden CPU-Fans ( 4 und 3 Pin ) gleichzeitig nutzen ?

Die Qualität spielt schon ein Rolle - wobei Boards mit einer über das Hinreichende hinausgehenden Anzahl Phasen auch öfter die qualitativ besseren Mosfets besitzen.

Wenn Du nur bis 4.5 Ghz gehen willst reichen vermutlich auch 4 Phasen - mir wäre es zu wenig - wohl wissend dass die TDP um ~20% gegenüber SandyBridge gesenkt wurde.

Demzufolge sollte also das Fatal1ty Z77 Professional von der Qualität her hochwertiger sein, was aber noch durch Reviews/Tests zu bestätigen ist ?!

Kann man nicht mit Sicherheit sagen - auch wenn es sich ab einem noch zu bestimmenden Takt so sein dürfte.

Reviews abwarten bzw. noch besser Berichte von Forums-Usern, die die Boards etwas intensiver testen.

Kann man nicht mit Sicherheit sagen - auch wenn es sich ab einem noch zu bestimmenden Takt so sein dürfte.

Reviews abwarten bzw. noch besser Berichte von Forums-Usern, die die Boards etwas intensiver testen.

Das habe ich auch vor, da ich eh auf Ivy warten muss. Hoffe mal, einige User werden sich das ein oder andere Board bereits für Ihre Sandy-CPU holen und berichten.

Mir ging es nur um einen generellen Vergleich des Extreme6 und des Fatal1ty Boards, um diese besser einschätzen bzw. einordnen zu können, da ich mir noch nicht im Klaren bin, welches Board tendenziell besser für mich geeignet wäre. Das P8Z77-V Pro von Asus ist auch noch in der Verlosung, wobei Asus ja nicht mehr ganz so beliebt zu sein scheint. Mal sehen, was die ersten Reviews bzw. Berichte so bringen.

Also der Gigabyte Mitarbeiter hatte ja sogar fast recht, ein Distri listet alle MSI Z77 Boards mit vorraussichtlichem Lieferdatum 15.03.

Demzufolge sollte also das Fatal1ty Z77 Professional von der Qualität her hochwertiger sein, was aber noch durch Reviews/Tests zu bestätigen ist ?!

War bei der Z68 Reihe nicht so, da machte das Fatal1ty bei einigen sogar krasse Probleme und brauchte immer mehr VCore :)

Also der Gigabyte Mitarbeiter hatte ja sogar fast recht, ein Distri listet alle MSI Z77 Boards mit vorraussichtlichem Lieferdatum 15.03.

Das ist gut zu wissen, danke dir :)

/edit: Die ersten Boards sind im Ausland (UK) ja (angeblich) schon verfügbar ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh