Intel Panther Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z77 Z75 H77 Q77 Q75 B75)

Sehr schön, danke :)

Schöne PCI-E/PCI Layouts bei den GB Boards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI Panther Point Mainboards @ CES 2012

1) MSI Z77A-GD80

e42msiz77agd8068ojy.jpg

2) MSI Z77A-GD65

e42msiz77agd65ehqr4.jpg

Auch dies sind noch Rev. A Platinen, die Kühlkörper sind also nur Provisorien.

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich wären diese Kühlkörper absolut perfekt ;)

Den abgewinkelte USB 3.0 Header bei den MSI-Boards finde ich richtig gut. :)

Tja, keine Knarren oder Munition als Kühlkörper, dafür aber Ghetto-Schmuck. Jetzt noch leicht bekleidete Frauen und man hat das "Guns, bitches & bling"-Sortiment komplett. Arbeiten in den Designabteilungen eigentlich nur Crack-Junkies?

Ich weiß auch nicht warum dieses hässliche Gold-Cape Design von Asrock kopiert wurde :(.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx News: CES 2012: Gigabyte zeigt Ivy-Bridge-Platinen

Darf ich vorstellen: lucidlogix XLR8

Benefits:

1) Reduces power consumption
2) Makes non-playable games playable
3) Improve gaming performance
4) Provides optimal responsiveness
5) Delivers smooth visual quality
6) Eliminates tearing artifacts

Techpowerup

Codenamed "XLR8", Lucid has taken the core technology behind its recently announced Virtu MVP software and applied it to single, embedded graphics processors like AMD Fusion, ARM Mali, Intel Ivy Bridge and NVIDIA Tegra.

Hm, was haben wir denn da?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es für die AMD APU und Ivy Bridge funktioniert, dann muss es ja ein sehr universelles Tool für GPU-Clocking/Undervolting/... sein?

Embedded bezieht sich hier wohl eher auf integriert ;)

Kann ich so unterschreiben - brauche genau dasselbe... will evtl mit ivy auf einen i3 umSatteln. Mal gucken ob ich meinen Traum von der 40W idle/200W gaming Kiste schaffe (okay, 200W beim zocken schaffe ich auch jetzt schon, aber nur mit framelimiter)

40 watt idle ist jetzt nicht so das problem, geht auch mit einem i5 :d

habe iwo gelesen dass Z77 Boards kommen sollen mit Thunderbolt. Habt ihr da nen Plan ob es mehrere geben wird oder nur einzeln paar Ausreißer mit dem Anschluss?

Ich denke schon, dass die größeren Hersteller (Asrock, Asus, MSI, Gigabyte) jeweils 1-2 damit im Angebot haben werden. Auf Seite 1 hier hat emissary schon was von einem intel-Board mit Thunderbolt geschrieben. Wobei es nicht verwundern sollte dass gerade intel das anbietet. Die breite Masse an Boards wird es aber eher nicht haben.

habe iwo gelesen dass Z77 Boards kommen sollen mit Thunderbolt. Habt ihr da nen Plan ob es mehrere geben wird oder nur einzeln paar Ausreißer mit dem Anschluss?
Es werden voraussichtlich nur ausgewählte (und Spitzen-) Modelle wie das gezeigte MSI Z77-GD80 mit einem Thunderbolt-Anschluss ausgestattet sein. Das Top-Modell von Intel selbst gilt bereits als bestätigt. Die erheblichen Mehrkosten durch die Schnittstelle, hindert die Hersteller daran, diese auch bei günstigeren Modellen anzubieten.

Hardwareluxx News: CES 2012: Z77-Mainboards mit Thunderbolt von MSI

So würden die Gigabyte Sniper 3 Modelle im alten Design aussehen :d

Gigabyte G1.Sniper 3
e42gigasniper348afz.jpg

Gigabyte G1.Sniper M3
e42gigasniper3m7wafw.jpg

Vielleicht sollte Gigabyte dazu eine Umfrage starten ;)

Habe beim MSI-Board vorne vor dem Stromanschluß einen Anschluß mit dem Namen V-CheckPoints entdeckt, wer kann mir sagen wofür dieser vorhanden ist und habe andere Boards auch diesen Anschluß ?

Biostar, Wibtek, sind das Board-Hersteller die man sich merken muß bzw. kennen sollte? Habe ich bisher noch nie was von gehört.

Habe beim MSI-Board vorne vor dem Stromanschluß einen Anschluß mit dem Namen V-CheckPoints entdeckt, wer kann mir sagen wofür dieser vorhanden ist und habe andere Boards auch diesen Anschluß ?

Da kannst du ein DMM (digi. Multimeter) anschließen und die real anliegenden Spannungen auslesen.

Biostar, Wibtek, sind das Board-Hersteller die man sich merken muß bzw. kennen sollte? Habe ich bisher noch nie was von gehört.
Wibtek (Weibu) hat bisher keine Mainboards für den europäischen Endkundenmarkt produziert. Biostar jedoch zählt seit vielen Jahren zu den kleineren Hersteller am deutschen Markt neben zB ECS und hatte auch schon einige Achtungserfolge (AMD 790GX, Intel P45).

Zuletzt bearbeitet:
Habe beim MSI-Board vorne vor dem Stromanschluß einen Anschluß mit dem Namen V-CheckPoints entdeckt, wer kann mir sagen wofür dieser vorhanden ist ?
Dort kannst du VCore und die anderen OC-Spielzeug-Nebenspannungen direkt messen.
Muss man nicht haben.

Vielen Dank für Eure Informationen, bin mal gespannt wann erste Infos/Bilder von ASRock und ASUS kommen. Den V-Check-Point Anschluß muß man ja nicht unbedingt haben.

Ich bin aktuell irgendwie völlig unentschlossen ob ich jetzt zu nem Z68 oder im Februar zu nem Z77 greifen soll. Die Specs sind ja nahezu identisch, beide pcie3.0,usb3 und uefi.

Was würdet ihr machen?

//EDIT: Vorerst würde ich nen 2500K verbauen und im April/Mai dann auf ne Ivy Bridge wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem gehabt und habe mich entschlossen noch die 3-4 Wochen zu warten um ein 100% kompatibles "zukunftssicheres" Board für die Ivy-Bridge mein eigen zu nenen. So habe ich wenigstens die Gewissheit das dass BIOS auf dem neusten stand ist (wichtig für die einwandfreie uterstützung der neuen CPU´s denke ich mall) und gewisse Neuerungen wie -extra PCIe Lanes, natives USB3 und gegebenenfalls Thunderbolt Anschluss.

Falls jemanden noch etwas einfällt bitte ergänzen Interessiert mich auch sehr was ich für die warterei noch extra erwarten kann.

Übrigens habe ich auch mal ein Thread eröffnet mit dem gleichen anliegen vor einigen Wochen.

Siehe hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...ockel-1155-welches-zukunftssicher-859209.html

Zuletzt bearbeitet:
Naja die PCIe Lanes sind Sache der CPU. Das native USB3 ok... das wär vielleicht was.

Thunderbolt ist mir ziemlich egal. Das wird meines Erachtens auch eher floppen, da hat AMD mit der Konkurrenzlösung mehr Aussicht auf Erfolg.

Ich denke es wird ein Gene-Z/Gen3 mit 2500K der dann an der neuen Wakü ordentlich hochgezogen wird. :d

Also bei ist es das gleiche, habe mein jetziges System bald 4 Jahre, wollte auch jetzt zuschlagen doch nun werde ich warten bis alles passt, neues Board, Ivy-Prozi und die neuen GK Radeon werden sich dann auch eingependelt haben ( evtl. auch Kepler ).

Zum Board müssen wir erstmal auf die alten üblichen Verdächtigen warten, ASUS, ASRock ( auch wenn sie noch rel. jung sind ) etc.

So würden die Gigabyte Sniper 3 Modelle im alten Design aussehen :d

Gigabyte G1.Sniper 3
e42gigasniper348afz.jpg

Gigabyte G1.Sniper M3
e42gigasniper3m7wafw.jpg

Vielleicht sollte Gigabyte dazu eine Umfrage starten ;)

So sollen sie ja auf den Markt kommen, das andere war (wie die Kühler) nur Engineering Samples, wenn ich das in Next-gen GIGABYTE Ivy Bridge boards including Z77X-UD5H shown off in Las Vegas - YouTube richtig verstanden hab.

Auch interessant: das UD-5 wird das höchste Board bei Z77 werden, also wirds kein kein UD7 mehr.

Ich habe verschiedene Termine gelesen, wann die ersten Z77-Boards erhältlich sein werden. Laut Fudzilla sind sie ja schon seit Wochen fertig und in dem Punkt glaube ich der Seite sogar, aber über Verfügbarkeit gibt es verschiedene Aussagen. Ich habe bisher gelesen, dass manche Hersteller bereits im Februar loslegen wollen, andernorts heißt es, dass sie erst mit Ivy Bridge im April kommen werden. Wie ist euer Stand?

Laut den Infos von der CES wird es wohl vor Ende März nix imo (also von dem, was man da so als normalsterblicher gelesen und mitbekommen hat).

Obwohl mir der Februar hart recht wäre :)

Ohh, mir auch. Die Neuerungen sind zwar gering, aber die Unterstützung älterer Serien wird erfahrungsgemäß sehr zurückgefahren, sobald damit kein Geld mehr verdient wird. Und ich habe noch ein "originales" P67-Board, das ich bisher nicht getauscht habe, um den Rückläufer neu verkaufen zu können. Leider scheint es jetzt Probleme zu machen, zumindest wird die Datenplatte beim Booten immer wieder mal nicht gefunden.

Wie sieht es eigentlich mit den Bios-Updates aus, früher ( vor 4 Jahren ) wurde empfohlen das Update mit einer Bootdiskette ( incl. dem Update ) durchzuführen.

Das geht doch mittlwerweile bestimmt einfacher, oder ist das immer noch ein Problem bzw. Wagnis und man sollte nach dem die ersten Boards verfügbar sind noch eine Zeit lang warten ? Was mir allerdings wahrscheinlich schwer fallen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh