Intel Panther Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z77 Z75 H77 Q77 Q75 B75)

Na toll... die matx variante kann kann man in den Skat kloppen

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na toll... die matx variante kann kann man in den Skat kloppen
Welches µATX meinst du?

Das Sniper M3 ist doch im Prinzip ein gepimptes Z68MX-UD2H und das war ein top Board :hmm:

Die B-Modelle interessieren hier im Forum doch eh niemanden (selbst die Q-Modelle finden kaum "Fans").

So ziemlich alle... Intel hat PCI eigentlich gestrichen - wieso bringt keiner mal nen uATX Board mit "großem" Chipsatz + 1x PCIe 16x 2.0 (3.0) & 3x PCIe 1x 2.0 ? :(

Jedes mal wird nen extra-Controller verbaut... wenn man den wenigstens komplett abschalten könnte + der PCI Slot direkt neben den Graka-Slot wandern würde... (so das er von dem Dualslotkühler der Graka verdeckt wird)

Zuletzt bearbeitet:
Genau das hast du doch beim Sniper M3?

Du kannst jeden der 3 PEG ebenso wie den PCIe x1 SLot für eine PCIE x1 Karte nutzen!

Problem ist dann aber auch wieder das dann der 16er auf 8x zurückschaltet oder?

By the Way das Sniper M3 muss jetz voll an mir vorbeigegangen sein...

€dit: Sehe gerade das hat gar kein Solid-Capacitor-only Design :eek: wasn mit Gigabyte los, sonst lassen die sich doch da auch nicht lumpen o_O

Zuletzt bearbeitet:
Das sind nicht "irgendwelche" Electrolyt Elkos, das sind spezielle Audio Caps von Nichicon (MUSE ES / MW Series).

Die gab es auch schon auf allen anderen G1 Modellen :)

Ah ok... :) - nett.

Allgemein finde ich das Onboard-Audio bei Gigabyte garnicht mal so schlecht (verwende trotzdem eine Xonar DX) - na mal gucken was noch so kommt (vor allem auf MSI warte ich). Das Board ist aber erstmal vermerkt :wink:

Ein µATX-Board mit dem 16x PCIe 3.0 Slot an der zweiten (nicht ersten) Stelle will Timbaloo haben. Will will will.

Freu mich schon auf die Cebit... bin gespannt ob wir vorher noch was zu sehen oder sogar zu kaufen bekommen, aber denke mal nicht :(

Ich denke/hoffe auch die Cebit wird dieses Jahr interessanter als letztes Jahr. 2011 war so gar nix neues dabei, war ja alles schon im Vorfeld bekannt. Fahr trotzdem gerne hin :)

Wenn es kein UD4 geben wird, werde ich mir das UD5 kaufen. Auf den Fotos sagt es mir irgendwie "Kauf mich!" :fresse:

Falls du das Ding neben den eigentlichen Sata-Anschlüssen meinst, das ist ein Sata-Stomanschluss.
Das zwischen dem Sata-Stromanschluss und dem ATX-Stecker ist wohl ein interner USB 3.0 Header. ;)

Grüße

Ach so, für die PCIe-Slots.

Ich meine, dass aktuelle Grafikkarten nicht mehr so viel aus dem Slot ziehen. Bei der 7970 wurden maximal 30W getestet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Sry, aber das macht wenig Sinn. Wenn, dann ist der da um die Spannungsversorgung des Mainboards für die Grafikkarten zu stabilisieren. Dadurch zieht die Karte ja aber nicht weniger aus dem PCIe Slot.

Oder reden wir gerade aneinander vorbei?

Jap, da denkst du grad an was anderes. Wenn die Karten nicht mehr so viel aus dem Slot ziehen, dann braucht es dort auch keine zusätzliche Spannungsversorgung, mal abgesehen davon, dass es auch ohne eine solche über ein entsprechendes Layout gehen müsste.

Die B-Modelle interessieren hier im Forum doch eh niemanden (selbst die Q-Modelle finden kaum "Fans").

Die Q Boards werden nun interessanter da USB 3.0 im PCH integriert ist.

Leider gab es bisher keine Q Boards mit am board USB 3.0.

Das ändert sich dann und damit wird so ein Board für mich zu einer Alternative.

VT-D nehme ich auch gerne mit. :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber wofür ist dann der SATA Stromanschluss auf dem Board? Mir fällt grad nix ein :confused:

Wofür soll der zusätzliche Saft gut sein?
Das gab es in der Vergangenheit schon bei diversen anderen Multi-GPU und OC-Modellen. Gigabyte ist mit dem X58A-OC auf die SATA-Anschlüsse umgestiegen, damit sich das Board nicht mit den Grafikkarten um die 6/8pin PEG-Anschlüsse streiten muss. In dem einen oder anderen Review wurde die Notwendigkeit für die Anschlüsse auch schon mal nachgewiesen^^

gbt_pciepowerm1x10.png

Jau, bei 4-way SLI/CF kann ich mir das vorstellen, aber der Anschluss ist ja schon bei den normalen SLI/CF-Boards drauf, das hat mich verwundert. Vor allem der Sata-Anschluss ist was Neues.

Die Q Boards werden nun interessanter da USB 3.0 im PCH integriert ist.

Leider gab es bisher keine Q Boards mit am board USB 3.0.

Das ändert sich dann und damit wird so ein Board für mich zu einer Alternative.

Das DQ77MK ( Q77 Topbrett ) soll sogar wohl Dual Lan haben. Angeblich wegen PCI Slots jedoch kein PCIe 3.0...

VT-D nehme ich auch gerne mit. :)

Mal sehen, bin auf die neuen Intel Boards gespannt. Inwieweit ist VT-D als Mainboardfeature wichtig? Ich ging davon aus dass dies nur CPU's betrifft und der einzige Unterschied zwischen H67 und Q67 v-pro ist :confused:

Hätte schon bock auf nen virtuellen VDR TV und/oder Gameserver :hail:

Zuletzt bearbeitet:
ist wichtig wenn du deiner Virtuellen Maschine Direkt Ressourcen wie grafikkarten oder Festplatten durchreichten willst.

so weit ich das sehe gab es das immer nur auf den Q chipsets

Alles klar, danke für die Info. Dann werden mein NAS & co, wohl bald in Rente gehen ;) :d

Oder der C210 für den Xeon E3-1200 v2, finde ich viel interessanter... °°:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh