Intel Panther Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z77 Z75 H77 Q77 Q75 B75)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optisch macht es was her - und auch die Features können sich sehen lassen - bleibt die Frage nach dem Preis.

Ich schätze es wird 30€ - 50€ teurer als der Vorgänger Maximus IV Gene-Z.

Hoffe nur dass es wieder getrennte Einstellung für VCCSA und VCCIO gibt - das ist der größte Aufreger für mich beim Gene-Z.

Zu den mATX Boards: ASRock bietet mit Abstand die meisten internen SATA Anschlüsse, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte bietet 3x x16 Slots, wenn ich auf dem Board CF/Sli haben wollen würde, müsste mindestens ein Slot dazwischen zur Luftanziehung sein, ansonsten sehr schickes Board. Gleicht dem IVer sehr, kann sich durch 2600+ RAM, mSata, PCIe. 3.0 und anderen Spielereinen aber gut absetzen.

An besten gefällt mir der HDMI/DP/SPDIF Port. Alle wichtigen medialen Ausgänge zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
mich stört irgentwie diese miniPCI-e Karte , weil ich nen Noctua NH-C14 nutzen muss , und ich seh da irgentwie schon schwarz

NH-C14 dürfte trotzdem passen - außerdem kann die Karte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit entfernt werden.

wann kann man mit den ersten reviews rechnen?

Auf Computerbase sind inzwischen schon Fotos von den Panther Point-Boards von Gigabyte, MSI und Asrock von der CeBIT, was ist hier los?

MSI beim Z77 ganz ohne PCI, Asus zumindest beim Deluxe, Gigabyte durchweg nur 1xPCI, nur Asrock hat bei ATX durchweg 2xPCI. Eigtl wollte ich Asus, aber da ich meine Audigy2 ZS nicht gegen einen noch so guten Onboardcodec austauschen will und das Angbot an PCI-Soundkarten immernoch besser finde als für PCIe, muss ich wahrscheinlich zu Asrock oder Gigabyte oder einem Asus P8Z68-V/Gen3 greifen.

Ich war seit Donnerstag unterwegs, daher gab es hier im Thread noch keine Updates von mir. Bevor ich mich aber auf zur Cebit mache, erstmal der übliche Rundumschlag =)

Fangen wir an mit: Ivy Bridge Mobile @ Desktop? MSI QM77 ( Press Release )

e42msiqm77lnkpm.jpg

WWW Reviews (international)
1) MSI Z77A-GD65 & Sandy Bridge @ Legit Reviews ( Preview Pictures )
2) MSI Z77A-GD55 @ Hardware Heaven
3) Preview MSI Z77A GD65 @ Guru3D (Bilder)

Hardwareluxx News: Vermutlich erste Preise für Ivy-Bridge-Prozessor durchgesickert
Hardwareluxx News: Spezifikationen von Intels Ivy Bridge-Prozessoren offiziell

Es wird sicherlich auch noch offizielle Hardwareluxx News zu den Mainboards geben, aber das ist Sache der News Reds :d

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sagt mir bis jetzt noch keines der Boards so richtig zu :(

find ich gut das es mit den ersten tests losgeht fehlt nur noch die ivy cpu :)

@Jacke wie Hose: Ganz bestimmt kein Biostar, die müssten eine ähnliche Entwicklung wie Asrock hinlegen, damit sie für mich auch nur entfernt infrage kämen.

EDIT: Kann es sein, dass Intel auch angeordnet hat, verstärkt den 82579V GbE-PHY statt Realtek und Konsorten zu benutzen? Den sieht man jetzt auch bei Gigabyte und MSI und die haben vorher auf conusmer-Boards so gut wie noch nie einen Intel-PHY verbaut, das hat bishe rnur Asus vorgemacht. Asrock scheint allerdings weiterhin auf Broadcom zu setzen.
Ebenso erstaunt es mich, wie flächendeckend der neue Realtek ALC898verbaut wird, eigtl. Nachfolger des ALC889, nun aber auch da zu finden, wo vorher der wesentlich schlechtere ALC892 verbaut wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Das war auch vorher so, 2xIntel gab es sonst nur auf dem P67 WS Revolution. Der 2. Port ist mir auch ziemlich egal.

Von EVGA hat man noch gar nichts gesehen? Ich könnte mir vorstellen die zu unterstützen, scheint ne Firma mit der richtigen Einstellung zu sein, auch wenn sie glaube ich vor ein zwei Jahren fast ihre komplette Mainboard-Mannschaft verloren haben.

Gibt es auch schon was zu den Intel Boards?
Die sind bei der aktuellen Generation meist die Sparsamsten.
Sollte das wieder so sein, eine richtig gute alternative.

Stimmt, die fehlen auch noch. Finde ich aus den von dir genannten Gründen auch interessant, aber ich habe gehört, das die für OC nicht besonders gut geeignet sein sollen (sollen angeblich mehr Spannung benötigen als andere).

Asus soll diese Woche auch noch aus den Pötten kommen, zumindest die drei Maximus-Varianten werden laut techPowerUp! in den nächsten Tagen vorgestellt.

Stimmt, die fehlen auch noch. Finde ich aus den von dir genannten Gründen auch interessant, aber ich habe gehört, das die für OC nicht besonders gut geeignet sein sollen (sollen angeblich mehr Spannung benötigen als andere).

Das kann sein, zum Glück wenig relevant für mich :d

Jo, OC ist auch nicht unbedingt mein Fokus, aber wäre trotzdem "nett".

Zumindest die Bezeichnungen und vereinzelt Bios Updates gibt es bereits. ;)

Intel® Desktop Board DB75EN
Intel® Desktop Board DH77DF
Intel® Desktop Board DH77EB
Intel® Desktop Board DH77KC
Intel® Desktop Board DZ77BH-55K
Intel® Desktop Board DZ77GA-70K
Intel® Desktop Board DZ77SL-50K

Und hier ein paar Infos/Details zu einigen boards:

Intel's upcoming 7-series Media motherboards detailed by VR-Zone.com

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!

Der "zwei in einem" SpaWa-Kühler vom Maximus V ist zumindest interessant für WaKühler. Ob das unter Luft nicht eher kontraproduktiv ist? Unterm Strich bleibt bei mir der Eindruck "nicht Fisch, nicht Fleisch".

Die Orangen Akzente des Biostar sind gut gemacht, der SpaWa Kühler ist in Matt, der vom Chipsatz ist metallic hochglanz, dazu relativ dick und wertig.

Wie die Luxx News mit den neuen Asus Boards von der Cebit einfach verschwunden ist, bevor ich die Bilder laden konnte :/

Wohl wieder NDA Rumgezicke... es langweilt einfach (seitens Asus und den Herrstellern, dass sich Luxx daran halten muss ist ja leider klar).

Leute kleine Frage,

Wenn ich jetzt 3 Monitore benutzten will, brauche ich dann umbedingt ein Z77 Board oder reicht IB mit HD4000 + altes Z68 Board?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh