Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Zeilen zur Virtu MVP Technologie sind wirklich interessant. So ausführlich hat sich noch niemand damit auseinander gesetzt.Anandtech hat seine Preview des Z77 draußen:
Intel Z77 Panther Point Chipset and Motherboard Preview – ASRock, ASUS, Gigabyte, MSI, ECS and Biostar
Aus Intel Z77 Express Chipset Review. Page 2 - X-bit labsThe 6 series chipsets had an integrated clock generator that was used for clocking both the CPU and chipset components. As a result, increasing the base clock by 5-7% rendered the system inoperable due to the chipset’s controllers.
Unfortunately, the 7 series doesn’t change anything in this respect.
Au-ja schrieb:Das MSI Z77A-GD65 verwendet Intels Z77 und der Testprozessor ist ein Core i7 2600K, somit steht einer deutlichen Taktsteigerung nur noch die Power Control Unit (PCU) im Wege, da diese darüber wacht, dass unser Prozessor die maximale TDP einhält und die spezifizierte Stromstärke nicht überschritten wird. Sobald der Prozessor an eine dieser Grenzen stößt oder schlicht und einfach zu heiß wird, reduziert die PCU seine Taktrate.
Doch zum Glück darf man die vorgegebenen Parameter verändern. Wir haben:
die dauerhaft erlaubte TDP von 95 Watt auf 120 Watt angehoben
die kurzfristig erlaubte TDP von 118 Watt auf 170 Watt angehoben
die Spannungen wurden nicht angerührt
Auch ohne unser Zutun erhöht das Mainboard die CPU-Spannung bei manuellen Übertaktungsversuchen. In unserem Fall sind es 1,248 Volt, was angesichts einer Taktrate von 4,60 GHz als moderat betrachtet werden darf. Zudem nutzen wir auch weiterhin die vollen Stromsparfunktionen inklusive der Absenkung von Taktrate und Spannung im lastfreien Betrieb:
Intel Z77 Express Chipset Review. Page 4 - X-bit labsThe first feature is called Virtual Vsync and it helps you get the benefits of both enabling and disabling Vsync in games. The point is that the image is delivered from the integrated graphics core’s buffer to the monitor in sync with the latter’s refresh rate. However, the discrete graphics card renders frames as fast as it can, as if Vsync is turned off. On one hand, this helps get rid of the Vsync-off artifacts like image tearing. And on the other hand, the frame rate is not limited from above, which helps minimize the game’s reaction lag which can be observed in some shooters when Vsync is turned on
EVGA bringt auch ein Z77 FTW auf dem markt.Da bin ich mal gespannt ob das auch ein gutes Board sein wird.
Dass das intel so schlecht abschneidet hat mich auch gewundert. War das doch eher deren Stärke. Andererseits habe ich in einem "deiner" Reviews auch rausgelesen, dass das intel recht gute OC-Ergebnisse brachte, wo sie (zumindest mein Stand) eher schwach waren.Da machen die Angaben von HotHardware mehr Sinn, das GD65 führt, GBT und Asus liegen gleichaus, Intel überraschend schlecht.