Intel Patsburg Mainboards - News Reviews Specs Bilder (X79)

ah danke für die schnelle Antwort. Ich zocke nur am PC und werde euren Rat befolgen. Ich lese gerade sehr viel in diesem Forum aber manchmal kann ich nicht folgen *g jedenfalls suche ich ein Mainboard 1155 Stabil mit einem I7 2500k oder 2600K läuft aber da bin ich auch total überfordert. In der letzten Hardwareluxx Ausgabe, bin ich auf das Asus P8P67 gefallen aber das macht bekanntlich Zicken und keiner weiss warum. Ah das passt jetzt überhaupt nicht in diesen Thread, sorry Jedenfalls würde SO. 2012 besser passen *g
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Pimp-Kondensatoren hätte noch eine vergoldete Heatpipe zwischen den Kühlkörpern gepasst. Spaß beiseite, schönes Board, nur der Lüfter gefällt mir nicht optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man ich kann mich nicht entscheidne welches Board
bin scharf auf das G1
 
CL 10 da kommt einen ja die Wurscht:kotz: Mal abgesehen vom "geringfügig" höheren Preis:)

8GB Module kann man zurzeit noch vergessen. Die Preise dürften zwar recht schnell fallen, aber der Takt und Latenzen kommen bei weitem nicht an die 4GB Module ran. Selbst zwischen 2GB und 4GB Modulen gibt es da noch deutliche Unterschiede, obwohl letztere schon seit ziemlich langer Zeit auf dem Markt sind.
 
Wenn ich an den Lüfter von meinem Letzten Asus Extreme denke kriege ich Kopf Schmerzen.
Da sagt mir das Formula irgendwie mehr zu Passiv .
16GB Ram sollten auch bis DDR4 reichen.
Eigentlich zocke ich nur die G-Skill Flairs 4*2GB von mir laufen mit guten 2133 @9,10,9,28 2T sollte eigentlich so erstmal reichen bis weit aus bessere Module am Start sind.
Schwarz rot wäre auch net an zu schauen.
http://www.gskill.com/products.php?index=278
Mal weiter lesen was die noch so unterscheidet gleiche Anzahl an Phasen ist ja schon mal was.
Und mal kurz den Zollstock anlegen.:fresse:
Auffällig find ich das das Formula nen SupremeFX bekommt und das Extreme nur nen Realtek?!
Ahh
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass man wieder jede Menge Boards mit Lüftern sieht.
Dann doch lieber ausladende Heatpipe-Konstrukte.

Nachdem meine Zockkiste allmählich in die Jahre kommt und ich mir für Q1-Q2/2012 eh was neues bauen will komm ich wenn ich das aktuelle Sockel 2011 Aufgebot so anschau aber doch ins grübeln ob ich mir nicht schon Richtung Weihnachten ne neue Grundlage für mein System gönn und den Rest schrittweise nachleg (SSD die groß genug für OS + Apps + Games ist, später dann noch ein dickes NT und sobald erhältlich einen SLI Verbund aus 2 High-End SingleGPU Keplers).

Boardmäßig werd ich mich in nächster Zeit mal ein wenig orientieren, die EVGA fallen leider weg da nur 4 DIMM Slots und ich mir wegen meinem VMWare Spieldrang den maximalen RAM Ausbau damit nicht unnötig beschränken will.
Vermutlich würd ich mal wieder bei Asus oder noch alternativ Intel oder Gigabyte landen (in dieser Reihenfolge).
 
...da brauchste schon ne gute WaKü für ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Formfaktor CEB mit E-ATX vergleichen ?
 
Ich dachte die x79 Boards wären für Sandybridge gedacht ? Hab ich das falsch verstanden ?
 
Oki Doki ^^ hast Du schon Datum wann die Cpu´s bei Dir lagernd sein werden?

Trotzdemscheint es einer der besseren Cpu´s zu sein ;)...Kannst du mal Kurz 5Ghz an testen:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
...sodele, mal kurz noch mal neu gemacht und cpu-z ist jetzt anbei :-)

5 GHz kann man nur mit WaKü machen, bei LuKü schaltet TM bei last, da zu heiß :-/
 
Bitte das Bild verleinern, oder als Thumbnail einbinden (Forenregeln beachten).

Unser News dazu: Hardwareluxx - ASUS Rampage IV Formula und Gene gesichtet

e42asus_r4fq1cav.jpg


Sieht aber recht schick aus das Formula und die eingebaute Lichterkette passt ja gut in die Weihnachtszeit :fresse:

EVGA X79 SLI

e42evgax79sliwmf9l.jpg


X79 SLI CrossfireX USB3 SATA-III RAID

WWW Mainboard Reviews & Previews (international)

1) Gigabyte X79-UD7 @ Sin Hardware
2) Gigabyte G1.Assassin 2 X79 @ Tweaktown
3) Intel DX79SI @ Motherboards
4) First Look: Intel DX79SI @ VR-Zone
5) ASUS P9X79 Pro @ Hitech Legion
6) ASUS Rampage IV Extreme @ TweakTown
7) ASUS Rampage IV Extreme & Intel Core i7-3960x @ VR-Zone
8) ASUS Sabertooth X79 @ eTeknix
9) Intel Core i7-3960x / ASUS Sabertooth X79 @ Benchmark Reviews
10) Intel Core i7-3960x / Intel DX79SI @ Hardware Secrets
11) Intel Core i7-3960x / Intel DX79SI @ Mad Shrimps
12) LGA2011 Mainboard Roundup @ Ocaholic
Intel DX79SI
ASUS P9X79 Deluxe
ASUS P9X79 Pro
ASUS Sabertooth X79
ASUS Rampage IV Extreme
ASRock X79 Extreme4
ASRock X79 Extreme4-M
 
@JZ_
Was für Temps hast du unter Luft bei dem gezeigtem Screen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh