Ich stimme aber
XTaZY zu 100% zu, deshalb bin ich auch so erpicht darauf etwas offizielles darüber zu hören.
Mich stört einfach die Tatsache, dass es auf einer "tieferen" Plattform realisiert wird und auf dem HighEnd Sockel nicht.
Es wird zwar nicht direkt zum Flaschenhals werden, aber ich verstehe das Problem nicht es auch für Sockel 2011 anzubieten. In meinem Alter macht man sich schon Gedanken darüber ob es das letzte teure Aufrüsten war/ist, weil irgendwann andere Prioritäten(Haus/Kinder) wichtiger werden.
Ich will endlich weg von meinem Uralt-Sockel und einen 6-Kerner haben(aus Prinzip), deshalb hab ich mir schon Sandy-Bridge verkniffen und mir dafür 3 GraKas gegönnt(von denen ich momentan immer nur eine benutzen kann
)
Ich werde auf jeden Fall umrüsten um SLI mal zu testen, aber ich will auf einen NForce Chip verzichten, weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Schlussendlich will ich nur nicht mit der nächsten GraKa auch wieder das Board+CPU tauschen müssen. Also interessiere ich mich sehr was
PCIe 3.0 ready bedeutet.