Intel Patsburg Mainboards - News Reviews Specs Bilder (X79)

Beim ASRock läuft das Tuningtool noch nicht sauber!
Ich habe im Bios die möglichkeit auf pci-e 3.0 zu stellen ob es funktioniert weiß ich nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scully1234
Das stimmt schon.
Für Gamer sollte es zumindest reichen.
Solche dinge wie zu wenig Sata 6Gbs Ports finde ich zb. schade.
Denoch werde ich es wohl nicht schafen mich dem Sandy-E zu entziehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst wenn dementsprechende Karten vor Ort sind
Was mich bei den PCIe 3.0 Aussagen der Hersteller etwas wundert, es gibt nämlich bereits eine Karte als Vorserienmodell - eine Netzwerkkarte von Mellanox. Die wird auch schon zusammen mit Xeon E5 getestet.
 
Nutzt aber nichts wenn diese nicht die vollen 16 Lanes auslastet. Ich denke Intel möchte da erst sehen ob da alles risikofrei läuft bei voller Bandbreite bevor sie ihr ok geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist auch ob man mit einer Netzwerkkarte wirklich alle relavanten Parameter für die Validierung abdecken kann, ich denke mal das dort der Harken hängt. Intel wird bestimmt eh mehr Zugriff auf PCIe 3.0 Hardware haben als im Handel verfügbar ist, scheinbar reicht es aber nunmal nicht.
 
Ich bleib bei Gigabyte, da hat man einfach die längste Garantie, 5 Jahre glaub ich.
 
Mir gefallen die kleinen Lüfter nicht bei einigen Boards. Die stören, diese kleinen trennscheiben Y.X
 
Das hört sich doch Fett an. Wo hast du den den ES (oder was ist E5 !? ) her!?


Ja es ist ein "Engineering Sample" eines Xeons, diesen bekommt man im Moment von Ebay ich hatte für meinen ca. 250$ also ca. 190Euro bezahlt. Jedoch versuchen die Leute, jetzt damit richtig Geld zu machen, was für die Leistung bzw. QSpec viel zu viel ist.

z.B hier selber Verkäufer
cpuebay.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board kenn ich... liegt bei mir zu Hause auf dem Sofa und wartet darauf mal was zu tun...
 
Was ist denn das Problem daran? Die Hebel sitzen doch nur oben, wie bei allen aktuellen Mainboards von Asus. Es keine Grafikkarte im Weg sein.
 
Richtig, bei (fast) allen aktuellen Mainboards von ASUS, abgesehen von einigen ITX Modellen wie meinem ASUS E35M1-I Deluxe, befinden sich nur oben die typischen Ram Hebel, unten werden die Speicher nur automatisch eingerastet und arretiert. Finde ich eigentlich ein sehr gutes System, so kann ich z.B. bei meinem 2. PC mit einem ASUS Maximus 4 Gene-Z im Lian Li V351B die Ram aus- und einbauen, indem ich nur die rechte Seite des Gehäuses öffne. Dies war vorher so nicht möglich.
 
Naja obs bei allen zutrifft denk mal an welche mit Backplate

Ziemlich eng gehts dann zumindestens zu wenn nicht gar Kollisionsgefahr besteht:asthanos:

Upps zu spät
Naja, solange die Backplate nicht extrem übersteht sollten da keine Probleme sein. Die 580 DCII von ASUS sollte z.B. locker passen! Ich kenne sonst auch keine Karte wo die BP weiter übersteht?! Wenn dem irgendwo so sein sollte ists eher nen Konstruktionsfehler seitens Graka Hersteller.
 
Ne, das ist doch nicht deren Ernst, oder?
Dir ist schon klar, dass dies der einzige Weg ist im normalen ATX-Formfaktor eine solche Slot-Konfiguration für vier Dual Slot Karten anzubieten? Das betrifft genauso das P9X79 WS. Normale Karten sollte problemlos in den Slot passen und was Karten mit Backplate angeht, so wird es da sicher bald Bilder in einem der Reviews geben ;)
 
das wird passen - nur wird es schwierig bis unmöglich die Rams rauszunehmen wenn sie einmal drin sind und eine Grafikkarte im ersten Slot steckt (da man die Riegel ja "kippen" muss um sie herauszuziehen).

ansonsten sehe ich da kein Problem - derjenige oder diejenigen die das Board designed haben werden sich schon was dabei gedacht haben ;)

€dit: selbst backplate halte ich nicht für problematisch - hatte ja selber 2 gtx 580 von evga mit backplate ausgerüstet und sie schauten nicht über den slot raus... also 0 Problemo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte auch beim Rausnehmen keine Probleme geben.

Ich könnte es mal testen, meine 580 hat ne Backplate von EK, allerdings warte ich ja noch auf CPU und Ram -.-
 
Das passt auch ohne Probleme mit einer Backplate, wie die von EVGA, EK Waterblocks oder Asus. Asus wird das Board nicht völlig undurchdacht designed haben.
Auch das entfernen des Rams ist ohne Probleme möglich, wenn eine Grafikkarte verbaut ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh