Intel Patsburg Mainboards - News Reviews Specs Bilder (X79)

Ein genaues Datum kann dir vermutlich nur jemand nennen, der die Frachtdaten des Containers kennt :fresse2: :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EVGA hat wohl einiges an Schwierigkeiten mit den Ivy-E Biosversionen für ältere Boards. Sind auch reichlich spät auf den UEFI-Zug aufgesprungen.

Releasetermin für das RIVE BE soll laut ROG Forum der 29.10. sein.
 
WWW Review: ASUS P9X79-E WS @ Techgage

e42asusp9x79ewsibsfo15v.jpg
 
Habe den Mainboard Marathon bei mir jetzt erst einmal beendet.

Nachdem ich mit 2 verschiedenen Xeon's extreme Probleme mit den Mainboards
hatte habe ich nun ein Asus P9X79 WS angeschafft und bin mehr als zufrieden damit.

Die Xeons waren folgende:

Xeon E5 - 2670
Xeon E5 - 2680

und jetzt eben der 2687W v2.

Die 2670/2680 liefen beide auf einem Gigabyte X79-UD3 ohne Probleme. Hier war das Problem
das mein Board permanent einen Bios freeze nach dem Initial Setup geworfen hat, und bei
selbigen Core 7 / 8 immer mit 4000-7000 MHz angezeigt wurden.

Also habe ich anschließend ein ASRock X79-Extrem6 gekauft, welches ohne Probleme lief sich
allerdings letztes Wochenende mit einem Blackscreen und anschließenden wirren Fehlermeldungen
verabschiedet hat. Es zucken jetzt nur noch die Lüfter wenn man mit dem Board starten möchte.

Denke da hat sich irgendwas bei den PCI Express Slots in Verbindung mit der Titan / OC'ed verabschiedet.
CPU war hier der 2680. Im Gigabyte bootete er weiterhin ohne Probleme.

Jetzt habe ich ein komplett neues Setup bestehend aus obigen Asus P9X79 WS und dem 2687W v2. Diese Kombo
lief nach anfänglichem QCode 00 und keinerlei Reaktion des PC's nach einem Bios Update ( DANKE ASUS für
Bios Flashback ) nun ohne Probleme und das absolut Rockstable.

Von daher bin ich ein wenig Enttäuscht habe das Gefühl die Boards kosten immer mehr aber sind am Ende immer
billiger Hergestellt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso benutzt du Xeons? Haben die Consumer Mainboards überhaupt Xeon Support?
Ich hab gerade mein Asus X79 Deluxe eingebaut. Wow, habe vorher noch kein UEFI Bios gesehen. Ist ja richtig "modern". Es gibt sogar einen overclocking Knopf für Computerneandertaler, hahaha ;)
Bin gespannt was Ich aus dem 3970X rausquetschen kann. Allerdings "old school" durch manuelle Bios Config :d
 
Weil ich ihn fürs Rendern und CAD benutze. Wenn ich mal Zeit habe zocke ich GTA 4. Ist eben mein Privat PC.

ASRock supportet offiziell die Xeons alle, Gigabyte nicht alle siehe CPU Support Liste und das Asus ist ein Workstation Board und die Supporten alle Xeons egal ob v1 und v2. Darum auch das WS und 1 Day Austauschservice.

Gruß
 
Hab ein Problem mit meinem Asus X79 Deluxe (neustes Bios). Das Mausrad (scrollen) funktioniert nur wenn ich die Maus aus- und wieder einstecke. Wenn ich dann den PC neu starte geht es wieder nicht. Hat Jemand eine Idee woran das liegt? Hab auch schon verschiedene USB-Ports versucht, aber immer das gleiche Problem, erst funktioniert das scrollen und nach einem PC Neustart wieder keine Funktion:hmm:.
 
Glaube nicht, dass du damit hier im Thread sonderlich gut aufgehoben bist... das ist vermutlich doch eher ein Mouse- oder Treiberproblem als irgendwas Patsburg spezifisches?
 
Dann wende dich damit bitte an den ASUS Support oder den Hersteller deiner Peripherie. Ein generelles X79 Problem ist mir diesbezüglich zumindest nicht bekannt (und ich habe auf die Schnelle auch keine Belege dafür finden können).
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem die ivy-e nicht grade den erwarteten effekt von höheren taktraten gebracht haben sind vermutlich viele vor dem umsteigen abgeschreckt :shake:
 
Takt gegen IPC tauschen ist vermutlich wirklich nur bedingt attraktiv, aber der Trend könnte sich in Zukunft fortsetzen...
 
Danke @emi für die Reviews im Link!
Schade, dass keine Fullcover mehr fürs R4Formula kommen... muss ich bei Lukü bleiben.
 
Wie die Zeit vergeht. Danke button schon vor 3 Jahren gedrückt.
Ich abonniere gerne deine Sammler, auch wegen der Übersicht. Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh