Intel Pentium Dual-Core E21X0 Sammelthread mit Overclocking Howto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi H!dek!... ich habe ein x38 DQ6 ... kannst du mir dein bios M.I.T. einstellungen zeigen? mein problem ist das ich 400fsb einstellen kann aber er fähr trotzdem nur mit 367fsb hoch. thx
Hinzugefügter Post:
ich habe die gleiche cpu wie du M0 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast zwar das Gleiche Stepping, aber sicher nicht die Gleiche CPU ;)

Kann sein, dass du einfach nur eine schlechte CPU erwischt hat, die schon sehr früh eine FSB Wall hat.
 
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
 
wenn net mehr geht, geht halt nix mehr...

bei meinem 40ér is bei 385 Schluß...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,... ich kann zwar mehr als 367fsb geben... aber er bootet dann trotzdem nur 367x6 oder 367x7 oder 367x8.

z.b. habe 450x7 eingestellt (gespeichert)... pc fährt dan mit 367x7 !!!
das gleiche kann ich mit jedem multi machen.
 
ahso...
Hinzugefügter Post:
hast schonmal im Gigabyte X38.... MB Sammelthread gefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, was soll das bringen ? keiner hat x38 dq6 + e2140. ;(
 
3200mhz schaft mein l2 auch mit 1,375V naja aber wenn die teilweise 3600mhz schaffe ist das was anderes^^
 
geil hab grad mein E2140 gekriegt, bin bei 3,7 GHz :hail:
das lustige ist nur das mein ram (mal wieder) limitiert.
werd mir mogen noch nen besseren ram von nem kumpel borgen und schaun ob ich vllt. noch weiter kann o_O

teste grad prime, wenns stabl ist hau ich pics rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
geil hab grad mein E2140 gekriegt, bin bei 3,7 GHz :hail:
das lustige ist nur das mein ram (mal wieder) limitiert.
werd mir mogen noch nen besseren ram von nem kumpel borgen und schaun ob ich vllt. noch weiter kann o_O

teste grad prime, wenns stabl ist hau ich pics rein.

Hast du dir den Batch notiert ?
 
Mit was für einen Kühler betreibt ihr euren 21x0 ? ich komm mit dem Coolermaster TX2 einfach nicht auf nen grünen Zweig, bei bereits 2500 wird bei mir der Core schon deutlich zu heiß (etwa 58°C) ... Verzweifle hier, schon mindestens 3x neuaufgesetzt den Kühler.
 
Der Coolermaster TX2 ist ein Budgetkühler, da sollte man nicht zuviel erwarten. Um nen E21x0 ans Limit zu bringen, muss schon ein Scythe Mugen oder Ähnliches her. Außer man hat ne CPU, die 3,5Ghz bei 1,35v schafft ;)
 
Hab ihn an sich ja sogar undervolted auf 1,152 V, ich hatte gehört, dass selbst der Boxed Kühler wohl mehr schaffen sollte? War dann wohl eine Fehlinvestition in die Tray-Edition.
 
Will meinen E2140 auf meinem ASUS P5E übertakten.
Speicher ist A-DATA Vitesta Extreme Edition 2048MB CL4 DDR 800.

Dieser Link könnte Dabei helfen :
http://www.tomshardware.com/de/Intel...te-239892.html

Habe auch den FSB auf 333 mhz erhöht und den Arbeitsspeicher auf DDR2-833 gestellt. So funktioniert es aber nicht.
In der Beschreibung auf thg steht man soll den Speichermultiplikator auf 1:1.25 im Bios umstellen.
Finde diese Funktion aber garnicht in meinem Bios !?

Könnt ihr mir helfen?

lg

mETEORA__
 
So hab jetzt mal meine 24/7 Einstellungen gefunden.

3200 @ 1.375. Ich denke 4 Stunden Prime dürften reichen. Rennt echt gut das Teil. Ram läuft @ 480 MHz.




Reicht mir vollkommen aus.


mfG darkmatch
 
Naja hatte bisher noch keinen Absturz.

Egal ob zocken oder sonstiges. Von daher ist es für mich stabil :)
 
Also!!! Gigabyte P35-DS3 + Scythe Mine + E21x0, welche CPU nun???? Ich plane ja die ganze Zeit mit dem E2180 und möchte auf 3.2GHz< komm!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh