Intel Pentium Dual-Core E21X0 Sammelthread mit Overclocking Howto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie aufopferungsvoll von dir:hail::)

Ich kauf mir diese Woche wahrscheinlich mal wieder einen e2160, die sind grad ziemlich günstig Boxed bei Mindfactory.
Aber dazu muss erst mal der e6750 weg;)
Hmm, spinn ich?:hmm: Gestern haben die da noch 71€ gekostet:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info! MF macht mich noch wahnsinnig:motz: Aber im Service sind sie nicht zu überbieten!
Schon ein Board und zuletzt eine Festplatte zurückgeschickt und ab Lager getauscht bekommen, die Platte war nach 4 Tagen wieder neu eingeschweißt bei mir:bigok:
 
Danke für die Info! MF macht mich noch wahnsinnig:motz: Aber im Service sind sie nicht zu überbieten!
Schon ein Board und zuletzt eine Festplatte zurückgeschickt und ab Lager getauscht bekommen, die Platte war nach 4 Tagen wieder neu eingeschweißt bei mir:bigok:

Das kenne ich genau andersrum! Vorallem wenn man direk vor Ort RMA erwartet, wird man unhöflich wie nur selten behandelt.
 
Deswegen versuche ich allen zwischenmenschlichen Begegnungen aus dem Weg zu gehen - hat bisher immer wunderbar geklappt:fresse:
Diese Woche werd ich mir einen e2160 bestellen, hier ist ja echt nix los.
 
Hehe, ist natürlich auch eine Lösung. Allerdings nicht immer die beste. ;)

Naja, ich wohne 20 Minuten (mit dem Auto) von MF entfernt, da fährt man lieber eben selbst hin und versucht so Zeit zu sparen. Allerding gibt es dort echt nen paar echte Assis! Und der einzige der überhaupt etwas zu sagen hat, ist Herr Bus. Dennoch, wenn ich bei denen bin könnte ich immer kotzen! :kotz:
 
so, dann will ich auch mal. muss vorweg aber sagen, dass ich einfach heut auf gut glück auf 3ghz gesprungen bin und nunja - luft nach oben ist da bestimmt noch :drool:


 
hat von euch jmd. den E21X0 auf 3Ghz mit dem Boxed-Kühler laufen? Oder wäre der überfordert?
 
Dürfte klappen, bleiben ziemlich kühl, wenn die Spannung nicht erhöht werden muss. Bis 3ghz kann ich meine Wakü auch passiv laufen lassen:bigok:
 
ich will mir nen guenstige oc-pc kaufen, und dachte da an:
E2140
GB DS3
2GB 800MHz Ram

was ich damit will ist die 1333FSB erreichen + 3GHz, ohne die vcore sehr hoch zu stellen, ich hab hier noch ne Scythe Mine die ich nicht brauche rumstehen, ist das damit erreichbar?

mit dem vmod erreicht man das ja gleich, aber ist das auch sicher, nicht das die cpu gleich abraucht ='(

Mr. Edit:
kann ich mir alles zusammenbauen, mit silberleitlack vmod machen und cpu einbauen, pc starten und schwupp läuft alles 1333FSB und 3 GHz?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute da ich mir baldein neues board kaufe habe ichgedacht ich hohl mir so ein teil hier so einen e2160 und packden auf mein p5w dh und pack dasganze dann in meinen HTPC weil mir zu schade ist das p5w herzugeben,
so jetzt zu meiner frage hat der e2160 mehr leistung als ein auf 2,4ghz getakteter x2 3600+ 65nm ee und brauch der mehr oder weniger strom?
 
Hi Leute kann mir einer sagen wie hoch ich mit einem p35 ds3 und einen e2140 komme mit Aeneon 667er ram das sind 2gb Module die gehen nicht besonders hoch schätze bis 750 ist es bei solchen RAM intelligenter den e2160 zu kaufen wegen dem multi 9 oder vielleicht den 2180 wegen multi 10? Was meint ihr? Mobo und CPU sollen günstig sein!
 
ne...
aber da sich n bekannter jetzt mit nem schon vorhandenen board (sockel 775) nen Pc bauen will, werde ich mir morgen/übermorgen den E2180 holen und ihm meinen celeron geben. Dann werde ich auch mal berichten, wie weit ich komme...
 
bis jetzt schon. Es gibt Ausnahmen, aber ich denke das liegt eher an "Anwendungsfehlern".
 
Wie gut geht eig das M0 stepping ?

@sellotkingz
du müsstest doch schon das M0 stepping aufm E2180 haben oder?
 
ich will mir nen guenstige oc-pc kaufen, und dachte da an:
E2140
GB DS3
2GB 800MHz Ram

was ich damit will ist die 1333FSB erreichen + 3GHz, ohne die vcore sehr hoch zu stellen, ich hab hier noch ne Scythe Mine die ich nicht brauche rumstehen, ist das damit erreichbar?

mit dem vmod erreicht man das ja gleich, aber ist das auch sicher, nicht das die cpu gleich abraucht ='(

Mr. Edit:
kann ich mir alles zusammenbauen, mit silberleitlack vmod machen und cpu einbauen, pc starten und schwupp läuft alles 1333FSB und 3 GHz?

Hallo,

ich bin neu hier, habe schon viele Tipps erhalten und habe bis auf nicht soviel Ram die oben genannte Zusammenstellung.
Zum Übertakten mußte ich sofort die Voltzahl im Bios über 1,4 Volt setzten.
So kam ich mit dem original Kühler auf einen FSB von 350 (2,8 Ghz).
Habe mir dann einen Zalman 9700 LED (direkt mit dem Board ohne Regelung) verbunden. Jetzt läuft mein 2140 mit 3,32 Ghz. Bei cinebench oder Orthos geht er bis 70 Cel. stabil.
Habe gestern mal ein Biosupdate auf F6 probiert, aber da lief er dann gar nicht mehr übertaktet. Habe sofort wieder in DOS das alte Bios (Version F2) drufgenudelt. jetzt läuft er wieder mit der 107,5% igen Übertaktung.
Die FSB-Wall ist bei mir bei 420, da komm ich nicht drüber.
 
Hi, gerade ist mein p35-ds3 und mein E2160 gekommen :banana: :banana:

bin gerade fleißig am Oc'en, die 3ghz mit standard vcore scheint er mitzumachen, aber ab 366*9 stürzt er beim booten ab.

naja mal sehen was sich noch machen lässt, ich halt euch am laufenden =)
 
hi,

also ich hab meinen 2180 auf 3,25 ghz mit 367 fsb bekommen... 1,55 Vcore sind nötig dafür.

Meine Temps liegen unter prime @ 67° loaded.

Höher geht es leider nicht :/
 
hey leute

hab jetz neues sys aba noch leichte probs.
also zu laufen hab ich es jetz stabil auf:
e2160 M0 @ 2x2,7 bei 1,36 volt unter last in cpu-z, 52°C load
2x1 GB team elite @ 1000 Mhz mit 5-5-5-16 und 1,92 volt
alles auf nem gigabyte p31 ds3l

wenn ich nun allein schon versuch ihn auf 2,8 laufen zu lassen bricht er orthos nach pa sekunden ab auch wenn ich mehr volt geb. speicher läuft dabei per teiler runtergetaktet.
kann mir nicht vorstellen, dass die cpu so schlecht geht.
 
Heute ist mein E2160 L2 gekommen, gehen die L2's schlechter als M0's? Versuche grade 266Mhz FSB aber ohne Erfolg. Board ist ein AsRock ConRoe945G-DVI. Gibt's da nen Trick? Möglicherweise BSEL-Mod oder bringt das dann eh nichts?
 
BSEL-Mod gemacht, wenn ich FSB auf AUTO stelle bleibt er bei 200Mhz, auch nach BIOS-Reset ist der Standardtakt 1800Mhz. Board ist immernoch das Arschfelsen ConRoe945G-DVI. Allerdings komme ich jetzt auf 320Mhz FSB, wenn ich ihn manuell einstelle. Weiß jetzt nich ob das wirklich durch den BSEL-Mod passiert? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Habe gestern mein p35-ds3 und e2140 mit boxed kühler eingebaut und mich heute mal ans oc gemacht mit nem scheiss problem :/
Mehr als 268 FSB macht das windows nicht mit und auch da gings beim ersten booten nicht. Da steht dann das die windows installation fehlerhaft wäre etc. standart takt und es geht wieder...
Kann doch nicht sein!
 
Hi,

habe jetzt erst den thread hier geshen , vorher schpn hier gepostet :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=409087


..

Also mein E2140 mit M0 Stepping rennt superstabil mit Standard Vcore und Standard Box Kühler auf 2,36 Ghz , 295 FSB ... ab 300 macht leider das Asrock Board dicht .. würde sicher noch mehr gehen.

Nur was mich stutzig macht sind die Temperaturen ..

Idle so 20 - 22°
Vollast (1,5 tage prime) nicht mehr wie 40 °
Ausgelesen mit verschiedenen Prog.

kommt mir alles bischen wenig vor ... o0

.
 

Anhänge

  • cpuid.JPG
    cpuid.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh