Intel pentium i200 Prozessoren nicht kaputtzukriegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja also sooo Minderjährig bin ich ja nun auch nicht.........

.......Allerdings minderjährig genug um Wunderkerzen und CPUs in die Mikrowelle zu packen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bitte du bist 16
da kann man ja ma wohl eine cpu und net wunderkerze in die mikrowelle legen!!!
also ich bin 12 und habe schon derbere sachen gemacht!!!
dazu gebe ich aber keine einzelheiten frei :d

Wie gut, dass wir dich auch ohne Übersetzer [xe3tec -->Deutsch] verstehen! ;) mei Guutstr!
Wolltest Du nicht längst Richtung Urlaub unterwegs sein?
Schafft der 2200+ eine Tortilla?

@Reik: surfst Du immer mit Sturzhelm? :hmm: Hast wohl auch so ein Mörderteil am rechnen...

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe da so ne idee wie ich mit meinen 3700+ ein ei machen kann!!!
sama ist alufolie seir gut leutend???
ich habe hier moch einen alten kleinen kühler der etwas kleiner wie die cpu is!!!
den würde ich druf machen und dann alufoie drunter, dadraus eine schale besteln und dann der ei rein!!! würde des gehen, ich mein ma die cpu gibt ja gute wärme ab!!!

frage an alle is des zu realisieren???

also ich glaube aber eher das ich dafür einen 3000+ kaufen werde und ihn der wissenschaft geben werde, er kostet ja nur 64€ :d

aber da ich auf die x1950xt spare glaube ich des ich mir ihn net kaufen werde!!! =( da ich ja knapp bei kasse bin

der hat zuwenig abwärme

kauf was von intel die saugen strom wie sonstewas und verbraten es nur in wärme :asthanos:

so ala EE 3,8ghz :kotz:

so ich geh ins bettchen morgen gehts ab in den urlaub :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wer das mit nem P4 oder EE oder A64 macht der ist total am Arsch oder hat zu viel Geld zu ganz alten Teilen sag ich ja nix xD

Hmm mal den Duron wieder suchen

Mfg

was passiertn jeztt eiegenlich wenn die cpu zu lange so heiß is

explodiert die oder was macht die :stupid: :confused:

nö die teile brenne druch..

würde es mal mit son einem Core duo teil mal machen..mal sehen wie lang der das mit macht...

aber eignelich müssten das auch fette endstufen transistoren hinbekommen oder röhren,

zum cpu:

ich hab früher einen Pentium III Slot I gekillt in dem ich den kühler irgenwie falsch montier habe.,siet dem mhh

Hey, servus an h2o202! Ein neuer Rodgau-Verbündeter! :d

Der Thread ist ja mal so geil!!! Da kommt der Bastel-Trieb bei mir durch!!! Und das tollste ist, ich hab noch 6 AMD Durons 700Mhz für den Sockel A da! :banana:

Wenn ich morgen die Zeit finde, löte ich mal eine kleine CPU-Pfanne zusammen! :fresse:

@:WHO CARES

ne, meiner is eher eisgekühlt der will nicht schwitzen. (35°C load)

ja ich hab angst dass mich der rechner frisst, deswegen sitze ich mit sturzhelm vorm rechner.:haha:

PS:ich fahre DH und 4X

Lostprophets schrieb:
Wer das mit nem P4 oder EE oder A64 macht der ist total am Arsch oder hat zu viel Geld zu ganz alten Teilen sag ich ja nix xD

Hmm mal den Duron wieder suchen

Mfg

Hab' gehört der P4 hat seit Jahren nen Überhitzungsschutz im Kern, der sogar funtkionieren soll. Der Conroe übrigens auch, aber vielleicht wars nur ein Gerücht. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Bilder nicht geladen werden, ist mein Rechner aus!!! Habe sie daheim auf meinen Webserver gelagert.

Wie versprochen die ersten Bilder der Kandidaten. Als "Kopftopf" hatte ich gedacht, dass der Deckel einer alten HD gehen würde. Besteht aus massivem Alu ist aber zu groß. Also kommt erstmal ein Deckel zum Einsatz.

IMG_1778.jpg

IMG_1779.jpg

EDIT: Derzeit P90 3,5V Core. 45°C Der Speck läuft schon etwas aber das dauert wohl noch. Ansonsten die Bilder liegen auf meinem Heimrechner. Daher kann es was dauern bis die geladen sind

Habe nun ein "Speckbild" :d Temp derzeit 57°C
IMG_1780.jpg

EDIT2: Bei 60°C tut sich in dem Topf immer noch nix. Habe jetzt aus Jux mal den Speck entnommen und Wasser eingefüllt. Dadurch sank die Temp sofort auf 50°C. Der kleine heizt demnach nicht genug. Gehen wir zum Cyrix über. Bei dem weiß ich, dass der verdammt heißt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu müßte die Kiste erstmal ne Platte haben. Lasse ihn im BIOS idlen. Habe jetzt 66°C in der Anzeige und das Wasser ist schön warm. Zum Finger reinhaltn schon viel zu warm.

wuzu ne platte ich lasse meine "Koch" Rechner immer mit einer Dos Startdiskette laufen.

und zu "vollasten" habe ich schnell mal in QuickBasic eine Endlosschleife programmiert die ständig zahlen dividiert und "Endloßschleife durchgang: N" auf dem Bildschirm ausgibt.

Das habe ich eben unter Knoppix gemacht. Dazu in Runlevel 2 gebootet und dort schnell ein perl Script geschrieben. Installiere grade Win2000...

D-Generation-X schrieb:
:fresse::fresse::fresse::fresse::fresse::fresse:

ich denke jede cpu wird man kaput kriegen.
so viel zum Thema:
mir ist mal eine CPU (AMD 486-DX2-80) beim körnen kaputtgegangen^^
da ich sehr gerne trennschleife, hab ich mir gedacht nehme ich mal hier den P2-350 und ne flex, was dabei rauskamm war dann nur noch die nackte Prozessorplatine

Beim Körnen kauttgegangen? Wie das? Was hattest du mit nem Körner vor?

ROFL: Habe jetzt einen P200MMX eingesetzt, dazu den SCSI Controller und 18gig Platte. Da der Kühlkörper schweineheiß ist, habe ich mir gedacht, den Speck direkt auf die Finnen zu legen. So wie beim Grillen. :fresse: Also er wird langsam klar und durchsichtig!!! :lol:

IMG_1781.jpg

EDIT: Sieht man den Unterschied?
IMG_1782.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh