Intel Q6600 mit XP X64?

Comper

Neuling
Hallo,

ich möchte bei mir die Wndows XP 64Bit-Version installieren. Kann ich das mit dem Quad Core 6600 machen?

Grüße

Comper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbstverständlich ist das möglich. Zudem kannst du bei optimierten Programmen die 64 Bit Erweiterung des Q6600 nutzen.

natürlich funzt das! das würde sogar mit nen singelcore oder core 2 duo funktionieren!!!!

Aber warum sollte man seinem PC sowas antun? ;)

Ich installiere mir doch nicht freiwillig Spyware :fresse:

Aber warum sollte man seinem PC sowas antun? ;)

Ich installiere mir doch nicht freiwillig Spyware :fresse:

aus deiner Signatur könnte man schließen, dass du doch das ein oder andere game zockst, deswegen wundert es mich auch ein bisschen dass du kein windows installiert hast...

oder ist die 3870 nur für die grafikbeschleunigung der GUI von irgendeiner komischen russischen linux-version...

..wobei?! es gibt ja spiele für linux. pacman, solitär, schach, ...

Ja, das kenn ich... Da kann man doch so Programme und Spiele für Windows emulieren, nur mit ner Performance von vor 10 Jahren...

@Topic
sicher geht das, habs auch am laufen (aber Vista). Bringt aber eigentlich nur was wenn du mehr als 3 Gig Speicher hast. Sonst haste nich wirklich Vorteile davon, hatte auch schon die ein oder andere Anwendung, die nich richtig lief.

:hmm: ich nehme meinen Scherz von oben zurück, es war schon spät und ich hab irgendwie "Vista" gelesen :d

Aber hier bleibt ja zum Glück nichts unentdeckt ;)

..wobei?! es gibt ja spiele für linux. pacman, solitär, schach, ...
... alle ID Egoshooter, die Unreal Tournament Reihe und vieles mehr.

Wenn MS nicht das Monopol mit DirectX hätte, dann würden alle Spiele auf Linux rennen.

Da Linux viel effizienter sein kann als Windows würden die Spiele auch schneller laufen.

Aber ist halt nicht so :(

Wine ist eigentlich schon sehr gut, dafür dass die quasi Windows nachahmen müssen. Einige Spiele/Anwendungen laufen darunter sogar besser als unter Windows.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es solche spiele gibt, dann kann man die anzahl wohl leider sowieso vernachlässigen. wenn es spiele nicht gäbe, wäre ich schon weg von windows...

:btt:

Es geht hier um X64 und nicht im die frage Linux oder Windows...

Es kann halt sein das du ein paar Probleme mit Treiber bekommst...

Tekker93

Wenn er Markenware hat zb. Asus, MSI hat man keine Nachteille. 64 Bit Treiber gibt es für aktuelle hardware bei hersteller im support usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh