Intel Q9450 irgendwo verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute

3,2Ghz sind locker zu erreichen
aber der grosse WAUH effekt blieb natürlich aus

und ja 349 Euro

Hab mir auch einen Reserviert bei ditech.
Aber ka 350 Euro sind schon ein wucher weiss nicht ob ich mir den hol.
Hab mir ja bei www.i-cs.at einen bestellt um 268€ aber ka wann die endlich verfügbar sind.
Das wären 90€ unterschied.
 
ja 349 sind ein Patzen Kohle aber was tut man nicht alles um sein Hobby zu fröhnen

so Jungs jetzt sind die Profis gefragt !!!

Hab alles versucht um mehr als 3,2 Ghz rauszuholen jedoch kommen meine rams nicht mit bei 800mhz ist absolut schluss

Tips und Infos sind von nöten
 
ja 349 sind ein Patzen Kohle aber was tut man nicht alles um sein Hobby zu fröhnen

so Jungs jetzt sind die Profis gefragt !!!

Hab alles versucht um mehr als 3,2 Ghz rauszuholen jedoch kommen meine rams nicht mit bei 800mhz ist absolut schluss

Tips und Infos sind von nöten

Mit welcher Spannung betreibst du den Speicher? Schon mal ein Speicherteiler eingestellt?
 
stell mal die Timings auf 5-5-5-15 und gib 2,3V drauf (mit nem Lüffi kühlen)
sollte bis mindenstens 450-470 reichen
 
hab ne wasserkühlung drauf also von daher kein Prob

hab momentan 400x8
hätt zumindest gedacht das 450x8 machbar sind,aber da hab ich halt 900 Mhz auf denn Rams

Ja und was soll ich auf 5-5-5-15 stellen ist mom.alles auf AUTO
 
hiermal Shot vom CPU-Z
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 95
bekommste bei dem Board den Ramteiler nicht runter?Jetzt einer hier einen und dann limitiert der Ram?!? NEEEEEINNN warum ist die Welt so grausam!!:motz:
 
leider nur auf 1:1 / 1:1,25..usw wird aber immer mehr
Hinzugefügter Post:
werd mich halt soweit es keine Tipps gibt mit 3,2 Ghz zufrieden geben
zumahl alle Tests die ich bis jetzt gemacht hab die gleichen wete ergeben als mein alter Q6600 bei 3,6 Ghz
also von daher soll halt so sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Wahl, entweder Board wechseln oder anderen Ram.
:d:d:d:d
 
Von arlt hat noch niemand was gehoert ob sie die CPUs wie geplant heute geliefert bekommen haben oder nicht?
 
also das Board behalte ich sicherlich für die nächsten zeit ,hab mir gerademal das Chipsatz Wakü set dazu gekauft
unter Umständen nächste Woche neue Rams 1066er hoffe halt das diese funken

2x

DDR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-1066 MHz, CL5, CORSAIR Dominator Series, EPP
KIT bestehend aus 2 Modulen zu je 1 GB
Latency: 5-5-5-15 , Dual-Path Heat Xchange
Spannung: 2.1 Volt
 
Von arlt hat noch niemand was gehoert ob sie die CPUs wie geplant heute geliefert bekommen haben oder nicht?

Die sind da nicht so schnell. Mag sein,daß die Zentrale die Teile schon hat, aber bis die kommisioniert un d an die Filialen raus sind kann das noch dauern. Es dauert generell länger bei den "roten" ;)
 
Die sind da nicht so schnell. Mag sein,daß die Zentrale die Teile schon hat, aber bis die kommisioniert un d an die Filialen raus sind kann das noch dauern. Es dauert generell länger bei den "roten" ;)

Haette ja sein koennen, dass jemand angerufen und nachgefragt hat, darauf wollte ich eigentlich hinaus ^^

Sobald sie in der Zentrale sind gibts gute Gruende zur Hoffnung dass sie bald an die Filialen geliefert werden. Nochmal ne Weile warten zu muessen waere unschoen.
 
Könnten diese rams das Problem beheben

Hersteller Corsair Memory
Hersteller-ArtikelNr TWIN2X2048-8500C5D
 
Könnten diese rams das Problem beheben

Hersteller Corsair Memory
Hersteller-ArtikelNr TWIN2X2048-8500C5D

auf jeden denn,da kannste ja die teiler nach unten ändern,was ja bei dir nicht möglich ist(nur nach oben) aber wie vorher schon geschrieben,ändere mal die timings ,entweder auf spd und sehr sanfte von hand ,dann müßte noch ne menge gehen
 
Muss leider gestehen das ich mit den Timings der rams absolut nicht auskenne SPD ist eingestellt und Cas Las .. etc auf Auto
kauf mir morgen diese rams

Hersteller Corsair Memory
Hersteller-ArtikelNr TWIN2X2048-8500C5D

hoffe halt das es kein mist ist
 
na dann stell mal wie oben schon gesagt von spd auf manuell,dann änderst du die timings auf 6/6/6/18 oder höher
 
auf jeden denn,da kannste ja die teiler nach unten ändern,was ja bei dir nicht möglich ist(nur nach oben) aber wie vorher schon geschrieben,ändere mal die timings ,entweder auf spd und sehr sanfte von hand ,dann müßte noch ne menge gehen

Äh ja, und die Teiler werden ja auch vom Ram angeboten, nicht etwa vom Chipsatz, oder wars andersrum? :shot:

Alle Intelchipsätze ab dem 965er haben als kleinsten Teiler 1:1, da müsste unser Q9450-Besitzer schon ein 975X-Brett kaufen. DDR2-1066 dürfte aber die Ram-Limitierung aufheben, denn er ginge bis 533 MHz innerhalb seiner Spezifikation.
 
Muss leider gestehen das ich mit den Timings der rams absolut nicht auskenne SPD ist eingestellt und Cas Las .. etc auf Auto

auto kann bei übertaktung je nach board zu problemen führen. alles manuell einstellen ist auf jeden fall besser ...
 
Werde ich mal Probieren sofern mir wer sagt was ich da umstellen soll

SDRAM CAS Latency: 5T
SDRAM RAS to CAS Delay (tRCD): 5T
SDRAM Row Precharge (tRP): 5T
SDRAM Active to Precharge Delay (tRAS): 15T
SDRAM Write Recovery Time: 5
Write to Precharge Delay: 15 (If it's Listed)
Command Rate: 2T
 
Werde ich mal Probieren sofern mir wer sagt was ich da umstellen soll

SDRAM CAS Latency: 5T
SDRAM RAS to CAS Delay (tRCD): 5T
SDRAM Row Precharge (tRP): 5T
SDRAM Active to Precharge Delay (tRAS): 15T
SDRAM Write Recovery Time: auto
Write to Precharge Delay: auto (If it's Listed)
Command Rate: 2T

.
 
SDRAM CAS Latency: 6
SDRAM RAS to CAS Delay (tRCD): 6
SDRAM Row Precharge (tRP): 6
SDRAM Active to Precharge Delay (tRAS): 18
SDRAM Write Recovery Time: 6

Write to Precharge Delay: 18
(If it's Listed)
Command Rate: 2T
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh