Intel Q9450 irgendwo verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht der X3350 besser als der Q9450 oder wieso kaufen sich hier soviele den Xenon ?
 
Hab gerade in mein E-Mail Postfach geschaut:

Sehr geehrter Kunde,

Intel hat den Liefertermin der Core 2 Quad Q9450 CPU in der Box Version schon wieder verschoben, und zwar auf Juli 2008.
Wir können Ihnen allerdings die Tray Version zum gleichen Preis anbieten.

Möchten Sie auf die Lieferung der Box Version warten oder die Tray Version (ohne CPU-Kühler) nehmen.


Mit freundlichen Grüßen


Webshop / ARLT - Team

Das kanns echt langsam nicht mehr sein. :mad:

Ich überleg jetzt ernsthaft, ob ich den Tray nehmen soll, ich will aber natürlich keinen Rückläufer erwischen. :hmm:

Gibts den 3350 eigentlich irgendwo boxed?
 
tja wer lange wartet ist selbst schuld ;)
den x3350 gab anfang/mitte april öfters mal bei m10 als boxed. dort hab ich auch mein erworben =)
Edit: aber der x3350 (leider nur) tray ist ganz gut verfügbar wie ich gerade sehe. http://geizhals.at/deutschland/a336631.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ja recht, ich wart schon seit Mitte Januar :xmas:

Der Xeon is von der Performance her nicht schlechter als der q9450? Ich weiss wurde schon oft durchgekaut, ich trau der Sache aber nicht ganz, wozu dann die verschiedenen Bezeichnungen. :hmm:
 
das frag mal lieber nvidia mit ihren g92 mist ;)
wovor hast du denn angst? hier haben doch recht viele ein x3350 und q9450 (ich hatte sogar beide) und hast du von jemanden gehört das er unerwartet wenig leistung bietet? abgesehen vom oc potential (das lassen wir mal raus ;) )
 
Naja das OC Potential is mir jetzt nicht soo wichtig, hauptsache er macht so 3,4-3,6 mit, das reicht dann schon. Haqb ARLT jetzt mal geschrieben, dass ich den Tray nehm, sie sollen aber bitte drauf achten, dass es kein Rückläufer is. Ich weiss, das machen die wahrscheinlich eh nicht, aber versuchen kann mans ja mal. ;)
 
also die 3,6ghz macht eigentlich fast jeder q9450 locker mit. dann aber auch nur wenn du ein sehr gutes board drin hast!
welches hast du denn?
 
Ich prime seit 2h bei 3600Mhz und 1.221V (multimeter). Ist alles nur mal grob eingestellt. FSB 470 waren kurzzeitig auch kein Problem. Wird aber noch weiter getestet ;)
 
keine Angst, das macht Yidaki auch schon so. Der weiß genau was für Geier wir sind =P
 
Der Xeon is von der Performance her nicht schlechter als der q9450? Ich weiss wurde schon oft durchgekaut, ich trau der Sache aber nicht ganz, wozu dann die verschiedenen Bezeichnungen. :hmm:

Der Xeon ist eine Server CPU und verfügt über zusätzliche Befehlssätze die der Q9450 nicht hat.
Oder meinst du was anders?
Hinzugefügter Post:
Ich prime seit 2h bei 3600Mhz und 1.221V (multimeter). Ist alles nur mal grob eingestellt. FSB 470 waren kurzzeitig auch kein Problem. Wird aber noch weiter getestet ;)

Da möcht ich mal ne Screen von sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eher gemeint, ob der Xeon eventuellbei Spielen oder Anwendungen besser oder schlechter performt. Hab mir jetzt aber doch den Q9450 tray bestellt, ich hoff, dass der dann am Dienstag eintrudelt. ;)
 


Ich hab mal ein Xeon 3350 (Boxed) da bestellt und bekamm folgende Mail :stupid:


[...Sehr geehrter Herr Jake Dunn,

Sie haben sich heute in unserem Onlineshop registriert und einen Kauf über eine CPU X3350 getätigt.

Hiermit möchte ich Sie darauf hinweisen, dass wir immer die Verpackungen der Einzelkomponenten öffnen, um eine hausinterne L-Nummer darauf zu verkleben und um uns die Seriennummern aufschreiben zu können. Einige Kunden denken, da die Verpackung geöffnet wurde, dass es sich nicht um neue Ware handelt und möchten diese nicht behalten. Hiermit teile ich Ihnen mit, dass es sich um Neuware handelt, die vom Umtausch ausgeschlossen ist!

Wenn Sie mir bitte diese E-Mail bestätigen, werde ich den Versand veranlassen...]
 
Habe einen Q9450 mit der Batch Nummer L812A993. Der soll laut Händler die 3.5Ghz und FSB 438 mit 1.32 Volt machen. Ist das gut oder eher schlecht.
Und kann ich ihm die 1.32 Volt auf dauer zumuten???

Habe ein Asus Rampage (X48) und einen Mugen als Kühler

MFG Christoph
 
Hat nicht gerade die beste Vid wie es mir scheint 1,32 sind doch recht viel.
Frag den Händler auf jedenfall nach der Vid.
Aber generell stellt 1,4 v erst die letzt Destanz dar.:wall:
 
@Jake Dunn: Diese Aussage des Händlers halte ich für komisch. Die hausinterne Nummer könnte man auch außen auf die Verpackung kleben.
Wenn man einen boxed kauft und das Siegel ist offen sofort die Intel Hotline anrufen und den shop melden. Am besten gleich die Email an die weiterleiten. Glaube kaum, dass das gestattet ist.
 
@Jake Dunn: Diese Aussage des Händlers halte ich für komisch. Die hausinterne Nummer könnte man auch außen auf die Verpackung kleben.
Wenn man einen boxed kauft und das Siegel ist offen sofort die Intel Hotline anrufen und den shop melden. Am besten gleich die Email an die weiterleiten. Glaube kaum, dass das gestattet ist.

Ich werde da auch nicht ordern :shake: wenn ich ein Boxed bestelle soll der auch Original versiegelt sein. Ich mein o.k. für 265€ bekommt man auch kein Tray, aber diese "Praktiken" will ich nicht unterstützen.

Hat nicht gerade die beste Vid wie es mir scheint 1,32 sind doch recht viel.
Frag den Händler auf jedenfall nach der Vid.
Aber generell stellt 1,4 v erst die letzt Destanz dar.:wall:

Naja ein OC-Wunder ist das jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach deutschem Recht ist dies zulässig.
§ 307 Abs. 1 Satz 1 BGB „Inhaltskontrolle von allgemeinen Geschäftsbedingungen“
§ 309 Nr. 5 BGB „Klauselverbote ohne Wertungsmöglichkeit: Pauschalisierung von Schadenersatzansprüchen“

Das Öffnen einer Verpackung stellt nicht eine Wertminderung dar,
 
Nach deutschem Recht ist dies zulässig.
§ 307 Abs. 1 Satz 1 BGB „Inhaltskontrolle von allgemeinen Geschäftsbedingungen“
§ 309 Nr. 5 BGB „Klauselverbote ohne Wertungsmöglichkeit: Pauschalisierung von Schadenersatzansprüchen“

Das Öffnen einer Verpackung stellt nicht eine Wertminderung dar,

Ob es Rechtens ist oder nicht ist mir eigentlich egal, ich möchte nur keinen "Selektierten" (ich kaufe immer Boxed versiegelt, bin da etwas eigen :coolblue:)
 
JA, mir auch habe mir ein x3350 von Trend4pc gekauft und da waren schon Gebrauchsspuren zu finden. Habe es heute zurüchgeschickt. Also ich kaufe nix wo Siegels gebrochen sind.
Hinzugefügter Post:
Zumal man sich bei dem Online-Versand auch nicht immer sicher sein kann,
da sie ja pretested Cpus verkaufen, ob sie voher intern getestet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchsspuren auf den CPUs sind normal. Das hatte ich auch und wohl jeder andere auch (zumindest bei Intel).
 
Hm, warum haben eigentlich so viele mit einer hohen Vcore ein Problem? Mein QX9650 läuft mit 1,5150 Volt im Bios eingestellt, ohne das ich ein Problem damit habe - 3.800 war meine persönliche Grenze, die ich erreichen wollte - für 4.000 brauche ich aber schon 1.6 Vcore, was für ein System, das 14 Stunden am Tag läuft dann auch mir doch etwas zu hoch ist. Unter Last sind das dann bei mir 1,46V mit dem Gigabyte - rennt über Stunden Primstable. Bis 1,45 Vcore gibt es überhaupt kein Problem mit den Quads, was die Lebenszeit betrifft, was ich unter der Hand von einem Entwickler von Intel USA bestätigt bekommen habe. Gut, jeder macht das auf eigenes Risiko - ich habe damit aber kein Problem. Ne gute Wakü ist da natürlich Voraussetzung. Meiner läuft so unter Last nach ner Stunde Prime bei 56-58 Grad, die Cores liegen bei knapp 60-63 - da ist noch ohne Ende luft nach oben. Also traut euch, hoch mit der Vcore. :bigok:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann musst du ja ne ziemlich gute wakü haben.

Doch 1,5 v würde ich nicht mal den alten 65nm Cpus empfelen.
Wieviel hast du denn für deine Wakü bezahlt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh