Intel Q9450 irgendwo verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, es passt hier vllt nicht unbedingt hin, aber da sich hier viele Besitzer eines X3350 oder Q9450 tummeln, die ihren Q6600 los werden wollen, verweiße ich einfahc mal unverschämt auf meine Signatur ;)

Suche dringend jemand der einen QX9650 besitzt ;)

Bräuchte mal ein paar Bilder, bzw müsste mal was nachschauen bei dem Teil!

Bitte mal melden, auch per PN ;)

Dass die VCore unter Last einbricht ist gewollt und nennt sich Loadline Calibration*. Dies beugt der Zerstörung der CPU vor bei Spannungsspitzen hervorgerufen durch sich schnell verändernde Lasten.

*It's not a bug. It's a feature :d.

WoW - ich sehe gerade das alles wieder ausverkauft ist. Vom Duo bis zum Quad - 45 nm versteht sich.

hab hier einen

l803a756

vor mir liegen. wer hat noch so einen? :)

;) ich auch.
ist eigentlich ein guter batch.
hatte ihn schonmal mit fsb480 gebootet - da geht aber mehr.
hoffen wir das die mainboardhersteller vielleicht nochwas tun koennen damit auch die 4ghz erreicht werden.
Die haben die Retail CPUs wahrscheinlich auch noch nicht so lange.
( Bin gespannt auf die Biosupdates )
Oder es irgendeine Moeglichkeit gibt noch zusaetzlich den halben multiplikator zu aktivieren also 8,5 anstatt 8.
was ich aber weniger glaube :(
Hinzugefügter Post:
WoW - ich sehe gerade das alles wieder ausverkauft ist. Vom Duo bis zum Quad - 45 nm versteht sich.

:hmm: also hardwareversand bzw. atelco haben den q9450 aktuell noch lieferbar.
Muessen ja ne Menge q9450 bekommen haben :eek:

edit : sehe gerade fuers 780i gibts ein bios update seit 27.3.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind ausverkauft - ich meine in den günstigeren Regionen. Den Tray gibts auf Anfrage - vielleicght auch nicht.

@pupsi666

Ist jetzt aber nicht dein Ernst 2 Monate später Sachen zurück bringen und dann aufregen wenn abgezogen wird?
Zumal kein Händler sowas macht,warum auch.

PCC-Center war bei mir immer hilfsbereit.Finde den Händler in Ordnung.

Mfg
Knuffi

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das noch das Tray versionen meistens nicht so gut zu OCen sind wie Boxed oder ist das einfach reine Glückssache was man bekommt?

tray ist nur ohne boxed kühler und anstatt 3 jahre garantie "nur" 1 Jahr Garantie. Sonst sinds die gleichen chips. also die gleichen voraussetungen einen guten oc chip zu erwischen wie die boxed

@pupsi666

Ist jetzt aber nicht dein Ernst 2 Monate später Sachen zurück bringen und dann aufregen wenn abgezogen wird?
Zumal kein Händler sowas macht,warum auch.

PCC-Center war bei mir immer hilfsbereit.Finde den Händler in Ordnung.

Mfg
Knuffi

nein, das hast du falsch verstanden ;) ich geh dort schon seit jahren kaufen und meistens bleibt das zeug auch bei mir. nur wenn du 2 mal 7900gtx512'er für 900,- eur neupreis bei dir liegen hast und die 8800gtx reinschneit, was will man da machen? :angel:
die wußten doch sowieso, das ich ne woche später wieder bei den stehe, und nicht um wärmeleitpaste zu kaufen :haha:

@pupsi666

Naja ich habe das nicht wirklich ernst genommen :)
Ich bin da auch schon seit Jahren Kunde.Der Laden ist gut.

Mfg
Knuffi

Jo, vor allem das "suchen" wird interessant...da is nix mit bleistiftstrich hier oder da...

Zuletzt bearbeitet:
hmpf, ich bin jetzt voll im zwiespalt, ob ich auf meinen xeon vom m10 spekulieren soll oder doch lieber nen tray+neuen kühler kaufe. eigentlich wollte ich den Aufwand scheuen und "boxed" kaufen, aber am montag kommen alle restlichen komponenten des neuen rechners und brauch das teil endlich. zuhülfe ;)

hmpf, ich bin jetzt voll im zwiespalt, ob ich auf meinen xeon vom m10 spekulieren soll oder doch lieber nen tray+neuen kühler kaufe. eigentlich wollte ich den Aufwand scheuen und "boxed" kaufen, aber am montag kommen alle restlichen komponenten des neuen rechners und brauch das teil endlich. zuhülfe ;)

Ich denke mal im Moment kannst du dich ganz einfach fragen: Was ist für dich günstiger? Von der Leistung her nehmen die beiden sich nichts, das OC-Potential ist auch identisch, von daher isses egal, was du nimmst.

bin ueberrascht :eek:
das alte evga 780i bios ( P03 ) ubertaktet doch ein wenig besser als das Neue ( p04 ).
momentan bei 481fsb gebootet...
knapp 3848mhz
das Neue kam nichtmal mit 480 klar.
Ist also anscheinend nicht nur eine Frage der Hardware.

Ich denke mal im Moment kannst du dich ganz einfach fragen: Was ist für dich günstiger? Von der Leistung her nehmen die beiden sich nichts, das OC-Potential ist auch identisch, von daher isses egal, was du nimmst.

meinst du, es kommt mir bei gesamtkosten des neuen rechners von 1,2 K auf 30-40 Euro an? ;) ne, das ist mir wurscht. ich frag mich nur, was ich ohne probleme am schnellsten bekomme und was ich als kühler nehme, wenns doch nen tray wird...

Mein Xeon3350: Batch "L803A756", max. VID 1.15V.

Die CPU primelt gerade noch bei Standard-Spannung @ 3,2GHz rum.
Dann sehn wir mal weiter ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh