Intel Q9450 irgendwo verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist einfach nur der Hammer mit dem Lager. Wieso kriegen die nichts raus? Von Intel limitiert? Steht der Zoll davor? Die spinnen doch total.
Gerade nen boxed brauch ich weil mir sonst die Kosten explodieren, wenn ich nen tray 9450 kaufe. Für die 60€ die ich spare muss ich wohl damit leben, dass ich die ganzen Ferien über nichts mit meinem PC machen kann. Wie oft soll ich denn noch versuchen die Kabel perfekt zu verlegen?

Aber krass, was mzehn sich reinhängt. Sowas hab ich noch nie erlebt, Kurier losschicken und Logistik auf Nachtschicht vorbereiten. Das ist Einsatz. *Daumen hoch*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, na dann. :)
Meiner geht momentan noch nicht über 3,6GHz bzw. über 3,4GHz primestable, aber zum ausgiebigen testen kam ich auch noch nicht.
Zumindest zickt er aber mehr rum, als mein Q6600.

Mach mich gleich auf den Heimweg, dann darf er noch mal etwas primeln ...

so viele steppings sind ja noch nicht im umlauf und soviel ich gehört habe machen beide die ich jetzt kenne die 3.5 mit moderater vcore.
 
Das ist einfach nur der Hammer mit dem Lager. Wieso kriegen die nichts raus? Von Intel limitiert? Steht der Zoll davor? Die spinnen doch total.

intel produziert ja 100.000 penryns am tag das sind aber nicht nur q9450 und x3350 darunter sind auch die wolfdales usw.
und von den 100.000 kommen mit sicherheit auch nicht alle nach DE ;)
 
intel produziert ja 100.000 penryns am tag das sind aber nicht nur q9450 und x3350 darunter sind auch die wolfdales usw.
und von den 100.000 kommen mit sicherheit auch nicht alle nach DE ;)

die produktionsmenge ist ja nocht das problem sondern die vertrilung. zuerst bekommen die oems alle und wenn die keine mehr wollen dann gehen sie zu alternate und co wo sie einzeln verkauft werden....
 
so viele steppings sind ja noch nicht im umlauf und soviel ich gehört habe machen beide die ich jetzt kenne die 3.5 mit moderater vcore.

3,5GHz ist auch ungefähr das was ich mitbekommen habe.
Die 3,6GHz habe ich bei mir noch nicht stabil bekommen.
Bis 3,2GHz geht er locker mit Standard-Spannung, für die 3,4GHz musste ich sie leicht anheben, für mehr muss ich scheinbar deutlich mehr Spannung geben.

Kann natürlich auch am Board liegen bzw. daran, dass es nach mehr Spannung giert.



Scheinbar (zumindest laut Shop-Seite) sind die Q9450er in einigen Arlt-Filialen verfügbar/lagernd.
Natürlich wieder die Tray-Version.
Schade
 
ja bei vielen muss man ab einem bestimmten punkt relativ stark die spannung heben um weiter zu kommen. für oc versuche mag das ok sein aber für 24/7 wohl nicht so ganz das wahre. denke mal so 3,6 mit erträglicher vcore sind aber schon drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei vielen muss man ab einem bestimmten punkt relativ stark die spannung heben um weiter zu kommen. für oc versuche mag das ok sein aber für 24/7 wohl nicht so ganz das wahre...

Eben, die Spannung wollte ich auch nur leicht anheben.
3,5GHz habe ich nicht probiert, aber richtig einheizen möchte ich der CPU im Dauerbetrieb nicht.



Die Verfügbarkeit bei den Tray-Q9450ern bei Arlt scheint zu stimmen, ein Bekannter hat sich eben einen geholt ... für fast 330€, naja.
Hinzugefügter Post:

FINGER WEG ... ist eine abgespeckte Version, hat nur 12KB L2-Cache. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
intel produziert ja 100.000 penryns am tag das sind aber nicht nur q9450 und x3350 darunter sind auch die wolfdales usw.
und von den 100.000 kommen mit sicherheit auch nicht alle nach DE ;)

Ist doch alles kein Problem, aber:

"Das Lager gibt nix raus". Das ist doch "Kot" ;).
 
mein tray von hardwareversand is auch da, hab ihn aber noch nicht angeschlossen weil case fehlt... Ausserdem fehlen HDD's auch noch und jetzt grad kein bock ne andere platte dafuer zu formatieren. Werd ich entweder morgen oder uebermorgen machen.
 
Intel hat einfach die Nachfrage unterschätzt. Dazu kam diese Geschichte mit dem FSB Fehler (AMD läßt grüßen). Ergo dauerts halt mit der europaweiten/weltweiten Verfügbarkeit. Außerdem bekommen die großen OEMs wie Dell usw. zuerst ihre Ware, dann erst der Retailmarkt. Insofern kein Grund zur Beunruhigung. Die paar wartenden Overclocker kümmern recht wenig oder zahlen horrende Preise um als erste die Enttäuschung über den ausgebliebenen FSB-Zuwachs erleben zu dürfen :)

Also macht euch nicht kirre :coolblue:

Hab mir einen Q9450 boxed in Taiwan bestellt, sehr günstig :coolblue:
 
Haben hier nicht ein paar Leute den schon? Können die vielleicht mal Ergebnisse posten?
 
jop ich auch-und zur Zeit greifen die auch die leute bei Ebay ab-mein Kumpel hat eine Klärungsaufforderung bekommen wo er die CPU bezogen hat und warum er die denn verkauft wo diese doch Eigentum von (Schw)Intel sind!...egal...

Habe bei Xtremsystems nen guten Screen von nem Q9450 gefunden..3,9Ghz mit 1,28V-ist doch klasse!!

solange da kein stabilitaetstest gemacht wurde kann man das vergessen :hmm:
Komme auch bei hohen Taktrakten ins windows aber irgendwann freezed es dann.
Mit setfsb kann man dann wahrscheinlich sogar kurzfristig ueber 4ghz screens schafen - aber wo ist da der Sinn wenn das ganze nicht stabil laeuft ? :hmm::stupid:
Bei 1,28v auch noch ...
 
Hallo,

nach akribischer kabelverlegung und hin und her und überhaupt super glück dass heute alles da war, scheine ich glück zu haben oder?

habe meinen q9450 auf stdspannung und 420x8 laufen. eigentlich alles so gelassen, nur fsb hochgeschraubt. prime läuft mit 4096 los uns schon ne gute stunde stable. lass aber heut nacht mal laufen.

eigentlich gefällt mir das so - ohne vcoreerhöhung gute ergebnisse. nur die temps - speedfan zeigt 66 grad an. eigentlich glaube ich dem mehr - weil mein athlon damals max 50 grad warm wurde (90nm)

nagut erstmal genug von mir :d

hat eigentlich jeder so ziemlich ähnliche resultate oder hab ich mal wieder glück?

Edit: über meine quick-bildbearbeitungskünste kann man streiten ;)

so dann mal ne gute n8


Edit2: hat eigentlich der vid was mit dem vcore zu tun? kannte vid bisher gar nicht - und jetzt habe ich mitgelesen, dass es die spannung sein soll, in der die cpu im stdtakt stable läuft. aber warum ist dann meine vcore niedriger? oder wird die falsch ausgelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ich kanns kaum erwarten zu testen ... Mein Q9450 wurde gestern verschickt! Bin ab Donnerstag Abend zu hause, weil ich Freitag keine VO hab. Das wird ein schönes WE :fresse: Hoffentlich startet mein PC ...
 
hehe, viel glück für die lieferung

man brauch auch immer echt bis man alles eingerichtet hat - und dann ausgiebig testen :d
 
war das Jetz Richtig das die Q9450 nen 9er multi haben?

Zu Kaufen gibts die wohl immer noch nicht Richtig wa?
 
Die haben einen 8er Multi. Ab und zu bekommt mal nen Online-Shop ne kleine Lieferung, die ist aber meistens sofort wieder ausverkauft.
 
Hier wird weder Werbung für ebay-Auktionen gemacht, noch für eigene Verkäufe. Eine Diskussion über Leute die fremdes Eigentum verkaufen und dann Probleme bekommen will ich auch nicht mehr sehen.
 
kann mir bitte nochmal jmd genau den unterschied zwischen vid und vcore erklären?

musste heute morgen leider den fsb auf 415 MHz senken. aber jetzt scheint er durchzulaufen nach bissle über einer stunde prime. werd heut abend nochmal länger laufen lassen.


aber meine ergebnisse spiegeln ja ungefähr die forenergebnisse wieder. (auch die des x3350)

hab die seite mit euren vid angaben nicht mehr gefunden. was hattet ihr nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich sind die restlichen Teile für meinen Rechner gekommen :hail::hail:
Das GigaByte GA-EX38-DS5 akzeptiert den Xeon schon in der BIOS Version F1 problemlos, nur die Montage des Ultra 120-eXtreme war (platzmäßig) etwas knifflig ;)
Sagt mal, was ist aktuell das beste Tool um (einigermaßen) brauchbare Werte für die CPU Temperatur auszulesen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh