Intel Q9450 irgendwo verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Everest sagt temps sind 57,57,52,56 und CPU an sich 41C. Umgebung hab ich keine Temp, nur GPU umgebung welche bei 43C liegt. Motherboard temp is auch bei 42C.

Edit: Hab grad Prime ausgemacht und es ist SOFORT (in ca 1sek) von 56 auf 46C runter, normal?

kannst ja noch realtemp versuchen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh mal schaun ob ich noch einen der letzten 3 bei m10 erwischt habe :/ bei meinem glück eher nicht *seufz* bisher hab ich nur die Bestellbestätigung und keine Auftragsbestätigung.


Aber mal was anderes, wie schauts aus mit dem Heatspreader? Convex? Concarv? Plan? Will mit den Neuen Noctua holen, sollte hoffentlich reichen wenn man nur bisschen humanes OC betreibt. :)
 
Aber mal was anderes, wie schauts aus mit dem Heatspreader? Convex? Concarv? Plan? Will mit den Neuen Noctua holen, sollte hoffentlich reichen wenn man nur bisschen humanes OC betreibt. :)

Ich kann nur für meinen X3350 sprechen, aber ja, der ist plan, zumindest im Bereich der beiden Dies.
 
Da hab ich echt Glück gehabt, dass ich jetzt, wo noch welche verfügbar waren, einen X3350 bestellt habe -
bei m10 sind sie mittlerweile ausverkauft und sollen erst am 14.05. wieder reinkommen ! :eek:

Sehr ärgerlich, für alle, die keinen mehr erwischen konnten.
 
Wie sind eigentlich im Moment die Preise vom Q9450?

Hat sich da mitlerweile mal was in Sachen neuer Steppings was getan?

@vindiesel: Ich nehme mal stark an, die meinen den mzehn eshop im Internet. Hier der Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon langsam ziemlich angefressen... Ich finde Intel sollte endlich mal reinen Tisch machen und wenigstens klar kundtun WANN die CPU's kommen.
 
habe auch noch einen x3350 boxed -siehe sig-
pretested daher der geringe Aufpreis.
 
also mal ehrlich... wenn man wirklich ein q9450 haben will, dann bekommt man auch ein. ich habe mir schließlich auch zwei q9450 und ein x3350 sichern können. wenn man halt ein sieht muss man auch zuschlagen.
preislich gingen die auch in ordnung
1. q9450: 274,90€ (tray)
2. q9450: 290,40€ (tray)
3. x3350: 269€ (boxed)

wobei ich mit dem x3350 den meisten spaß habe... der mag auch weniger vcore als meine anderen beiden q9450
 
Zuletzt bearbeitet:
suworow: Das liegt einfach daran, dass erstmal die Nachfrage bei den OEMs und @Systembuilder abgedeckt wird (Komplett-PC). Laut Intel wurde die Nachfrage auf dem Retailmarkt einfach unterschätzt. Insofern muss man derzeit entweder beim Distributor kaufen (falls Händler) oder höhere Preise in Kauf nehmen. Otto-Normal-Verbraucher reicht eine CPU für den Hausgebrauch. :)


Alle Welt schreit nach der Q-Serie und dabei sind die Xeon Ableger gut verfügbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was kann man dem Cpu an spannung geben? ich hab 1,26V @3,52
hab auch IFX-14
CPU1 42°
CPU2 31°
CPU3 42°
CPU4 42°
 
Ja klar ist der Q9450 verfügbar jedenfalls immer wieder zeitweise bei unterschiedlichen Händlern. Aber ich will das scheiß Ding verdammt nochmal als Boxed haben und da könnte Intel sich doch so langsam mal ausscheißen. Und nein, ich will keinen Xeon auch wenn die fast gleich sind, nur eben nicht bei der in den Spezifikationen gewährten Max. Vcore. Also mal schauen wie lange Intel das noch vor sich herschiebt, ich warte ja auch erst seit Mitte Januar -.-

mfg Willy
 
Ja klar ist der Q9450 verfügbar jedenfalls immer wieder zeitweise bei unterschiedlichen Händlern. Aber ich will das scheiß Ding verdammt nochmal als Boxed haben und da könnte Intel sich doch so langsam mal ausscheißen. Und nein, ich will keinen Xeon auch wenn die fast gleich sind, nur eben nicht bei der in den Spezifikationen gewährten Max. Vcore. Also mal schauen wie lange Intel das noch vor sich herschiebt, ich warte ja auch erst seit Mitte Januar -.-

mfg Willy

Die Max Vcore des Xeons bezieht sich nur auf einen 24/7 Tage dauerbetrieb. Ansonsten hat er die gleiche max vcore wie der Q9450 auch, sind ja bis auf die namen identisch
 
Juhu, der Xeon X3350 ist heute angekommen (Di Abend bei m10 bestellt) - läuft absolut problemlos. :banana:

Temps, wenn von Everest richtig ausgelesen: 18°C mit 2 GHz EIST und 1.168V,
wobei im Moment der große 25 cm Lüfter den 9500 AT noch nicht mal mit zusätzlicher Luft versorgt. :bigok:


http://img100.imageshack.us/img100/7667/x3350ga9.jpg


Hab jetzt auch keine Zeit bissl OC zu testen, muss ich später mal machen, aber 3.2 GHz wird mir absolut schicken und das sollte sicher gehen.



E:/ Hm...hatte beim E6600 in der Msconfig 2 Cores aktiviert, nun werkeln aber laut CPU-Z und dem Taskmanager auch nur 2 Cores, in der Msconfig kann ich nix auf 4 Cores umstellen ?!

E2: So, nachdem ich das in der Msconfig quasi auf Auto zurückgestellt und einen Reset durchgeführt hab, erkennt er alle 4 Cores. :fresse:
Hab dann mal in der Msconfig wieder auf 4 Cores und 8 GB RAM umgestellt. I
ch meine, mit der Einstellung war auch die Auslastung der 2 Cores beim E6600 gleichmäßiger,
vorher war sie im Taskmanager relativ ungleichmäßig.


http://img249.imageshack.us/img249/2779/xeon2gz3.jpg


Gruß
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
20 ° C CPU Temp hab ich mit 4 Cores @ 2 GHz.

Everest - Werte:

Core # 1 - 56 °C
Core # 2 - 50 °C
Core # 3 - 42 °C
Core # 4 - 44 °C


Das klingt doch in etwa realistisch, oder?

Man muss sagen, dass ich "nur" einen CNPS 9500 AT hab (der um einiges unter Maximum läuft) und den Corsair Airflow vor dem Kühler, der ja auch ein bissl Luft nimmt.
Wie gesagt, der große Gehäuselüfter kommt gleich noch drauf.

Mit dem C1 sollt doch auch der Auslesefehler behoben sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der" Auslesefehler war aber ein anderer... Ich glaub Einige Sensoren sprangen dort über 100°C.
 
@ Burgundy - da der Prozessorkühler ziemlich kühl ist, denke ich mal, dass das Prg. die Werte falsch ausliest!

@ fcsmobile - wo hast du denn die Sensoren her, ich hätte auch gerne welche für mein Board..., habe nämlich das gleiche!
 
@ fcsmobile - wo hast du denn die Sensoren her, ich hätte auch gerne welche für mein Board..., habe nämlich das gleiche![/QUOTE]

Habe meinen Rechenknecht komplett mit dem T-Balancer verkabelt - dort sind eine Menge Temperatursensoren dabei (http://young-modders.de/Reviews/mCubed/miniNG/2.jpg)

Für mich deutlich zuverlässiger als jede Software - zudem kann man ja auch einfach mal an den Sockel packen - Mein D830 @4GHz war wirklich HEIß :d
 
Sieht wirklich cool aus - bei ner Wasserkühlung lohnt sich das schon! Ich glaube, wir sind langsam off-topic... :-[
 
Hi was für temperaturen bekommt ihr denn im bios angezeigt?
meiner hat angeblich 41^C ... kommte mir ein bissi hoch vor für nen ifx14 mit 2 kühlern und offenem gehäuse mein alter steht mit seinen Temps noch in der signatur!
Oder zeigt das Bios falschwe werte? Kann leider nur die auslesen, weil ichs noch nicht schaffe meine vista zu installieren HEUL

Wie sehn die temps im bios bei euch aus @stock eventuell?
Hinzugefügter Post:
^^ board ist das asus striker 2 extreme
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu:)
Habe so eben meinen Xenon X3350 in meinen DFI X48 eingebaut.
Der macht einfach so 3200Mhz prima.
Ist schon erstmal ok.:)
Werde Morgen bischen mehr Gas geben.:shot:
Batsch : L806A738
Kann schon einer von Euch sagen wie der so ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh