Intel Q9450 irgendwo verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi was für temperaturen bekommt ihr denn im bios angezeigt?
meiner hat angeblich 41^C ... kommte mir ein bissi hoch vor für nen ifx14 mit 2 kühlern und offenem gehäuse mein alter steht mit seinen Temps noch in der signatur!
Oder zeigt das Bios falschwe werte? Kann leider nur die auslesen, weil ichs noch nicht schaffe meine vista zu installieren HEUL

Wie sehn die temps im bios bei euch aus @stock eventuell?
Hinzugefügter Post:
^^ board ist das asus striker 2 extreme

Wie siehts bei euch aus?
 
So mein Q9450 ist auch grade gekommen und er hat mal nen ganz neuen batch als wie die bisher gelisteten.
Die meisten haben ja L8XXAXXX meiner hat hingegen L803B373 .
Mal abwarten ob es was zu bedeuten hat.
Kann aber leider erst am Montag testen da ich am Wochenende keine zeit habe um meine wakü auseinader zu reißen (umbau von AMD auf Intel).

Gruß

Mr. Floppy
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht immer so, dass nur die VCore wichtig ist? Weil vom übertakten bei Standard VCore wird doch wohl kaum was kaputtgehen^^

Aber ansonsten isses wohl wayne ob Q9450 oder X3350

mfg Willy
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Q9450 ist auch grade gekommen und er hat mal nen ganz neuen batch als wie die bisher gelisteten.
Die meisten haben ja L8XXAXXX meiner hat hingegen L803B373 .
Mal abwarten ob es was zu bedeuten hat.
Kann aber leider erst am Montag testen da ich am Wochenende keine zeit habe um meine wakü auseinader zu reißen (umbau von AMD auf Intel).

Gruß

Mr. Floppy

hab die gleiche Batch wie du. Bin mal gespannt wie weit du kommst. Bei mir is bei 3,5Ghz wie bei den meisten hier schluss.
 
Tja sollte ne! Aber ich denke nicht, dass da heute oder morgen noch was kommt -.-

mfg Willy
 
Soo...morgen ist der große Tag. X3350 kommt:)

Kann aber mit Ergebnissen noch ein bissl dauern, weil ich erst noch den kompletten Rechner zusammenbauen muss.
 
naja erste Gigabyte board und letztes. für 220€!
ich kauf wieder DFi oder Asus.
kannste ja nicht mal sehen viewiel Volt die NB oder SB hat bei dem scheiss teil.
ob die werte stimmen kein plan
 
Simmen die Temps non OC und 1,088V X3350

alle sind im IDLE

CoreTemp 0.97.1
Kern 1 53°C
Kern 2 53°C
Kern 3 44°C
Kern 4 52°C

Real Temp 2.24
Kern 1 43°C
Kern 2 43°C
Kern 3 35°C
Kern 4 41°C

Kann doch nicht sein oder ???

Gruß
tekker93
 
naja erste Gigabyte board und letztes. für 220€!
ich kauf wieder DFi oder Asus.
kannste ja nicht mal sehen viewiel Volt die NB oder SB hat bei dem scheiss teil.
ob die werte stimmen kein plan

Probier mal im BIOS <Strg><F1>, das schaltet bei den meisten GB Boards erweiterte Einstellungen frei.

Da ich meinen Q9450 noch nicht habe, kann ich leider in meinem X48 nicht nachschauen aber bei meinem alten K8NS Ultra 939 war es noch so ....
 
Das mit STRG+F1 hat sich mittlerweile geändert. STRG+F1 schaltet nur noch Kleinigkeiten frei zum Beispiel manual PCI IRQ Assignment.
 
Anscheinend sind bei einigen Q9450, genauso wie bei vielen E8400, die Temperatursensoren kaputt. Ich hab so einen erwischt, non oc last: c1-50° c2-44° (ändert sich selten mal) c3-32° (permanent) c4-32° (permanent).

Wer hat auch einen kaputten Q9450 erwischt? :d
 
bei vielen funktionieren die sensonren nicht zuverlässig .. zeigen aber schon temperaturen im bereich des möglichen an ... da kann man sich daran eben grob orientieren.

aber deine scheinen wirklich defekt zu sein. mit welchem tool hast du ausgelesen?
 
Ja bei so manchen 45nm CPU's messen die Sensoren ungenau oder gar nicht.
Ich hab gemessen mit Real Temp, Core Temp, Everest. Wobei Real Temp 10° weniger anzeigt, aufgrund der 10° geringeren Tjunc. Jedenfalls scheint Core 1 in Ordnung zu sein, 32° im idle und 50° bei last dürften hinkommen (Thermalright 120 Ultra Extreme).

Wobei ich noch eine alte Batch habe: L803A540
Konnte den CPU leider erst heute einbauen - gleich gehts ans überakten... :)
 
Ist der X3350 genau gleichwertig mit dem q9450, also läuft auch gut auf nem Evga 780i, oder gibts da Probs ? Oder genau das gleiche wie bei AMD damals mit dem Opteron? Bin nicht mehr so up2date :P
 
ist gleich, nur dass der q9450 eine für uns unwichtige funktion mehr hat - weiss nimma wie sie heisst ;)

aaalso.......
meinen q9450 bekomm ich auf 3,6ghz nicht stabil!
3,44ghz gehn @1,25v - möglicherweise auch mit weniger....

schade, hätte gern 450mhz fsb gehabt... wobei das asus rampage ein dutzend mehr einstellungsmöglichkeiten hat als mein altes p5b, die ich noch nicht alle kenne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh