Intel Q9450 irgendwo verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das weiß leider keiner so genau, da Intel ja bekannterweise die Shop-Bestände extra so gering halten möchte. Vielleicht mal in den USA umschauen? Aber auch dort ist es auch schwer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wurde hier schon ausführlichst besprochen.
außerdem gibt es ja auch ansonsten den x3350 als boxed, wenn auch nicht in sonderlich guter verfügbarkeit. aber viele haben schon ein (wie ich auch)
 
ok zum thema garantie... Ist ja eigentlich vollkommend egal wie lang die ist die interessiert ja keinen in Deustchland da die gesetzliche gewährleistung für neuprodukte 2 jahre betragen muss... Garantie ist nur eine anderes wort für gewähleistung jedoch durch den händler etwas verändert. Soweit ich weiß müssen Produkte die mit ein jahr Garantie deklariert sind aber 2 jahre umgetauscht werden das die gewähleistung ja 2 jahre betragen muss.

Seh ich das richtig? Also bei meinem Acer extensa war das der fall das konnt ich noch nach 1,5 jahren reklamieren.
 
also so hab ich es zumindest auch in erinnerung und erlebt. wobei rein rechtlich gewährleistung und garantie schon verschiedene sachen sind, aber doch ziemlich gleich sind
 
Hey, ich teste gerade meinen Q9450 auf 8x400 melde mich nachher mit Screenshot.
 
wobei das eher an den mainboards liegt als an der cpu bzw. die cpu mag das mobo net ;)
ich hatte jetzt auch schon ein q9450 kurz auf mein rampage und der ging auch mit den fsb466
 
Ok ich hab das Gigabyte P35-DS4. Im Moment teste ich 3,4 GHz

Q9450 | 3400MHz | 1.232v | 425MHz | 425MHz | Gigabyte P35-DS4 | Wakü | L810A906 | B| meGa

 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr unter Vista x64 auch so hohe Temps mit dem Q9450 bei etwa 50°C im Idle? Oder ist die Anzeige von Core Temp nicht zuverlässig unter Vista x64?

Mein System steht in der Sigi.
 
hast du unter ein 32bit os etwa andere anzeigen oder warum deine vermutung? eigentlich streiten sich da alle ob und welche nun die richtigen temps sind.
 
hast du unter ein 32bit os etwa andere anzeigen oder warum deine vermutung? eigentlich streiten sich da alle ob und welche nun die richtigen temps sind.

Ja habe auch hohe temps.@ifx14!
Liegt aber wie überall zu lesen wahrscheinlich an defekten sensoren.
Realtemp zeigt überigens immer 10C kältere Temperaturen als coretemp oder everst... weil da wohl irgendwie die tjunction"optimiert" wurde.
 
@ bonidinimon

zu dieser falschaussage hab ich schon selbst stellung bezogen... die 45nm quads sind halt sehr mainboard verwöhnt
 
Habe mir bei VibuOnline Freitag den 9450 tray für 262,25€ gekauft, ich denke das war günstig, Packet ist sogar schon unterwegs. :teufel:
War eben nochmal auf deren Website, jetzt kostet er wieder über 290€ und ist auch nicht mehr verfügbar. wollte eigentlich noch einen 2. für meinen Kumpel haben. :(
 
da bin ich aber mit mein x3350 boxed für 259,90€ besser gefahren ;D
aber es ist natürlich trotzdem noch ein top preis. andere zahlen deutlich mehr
 
Es lohnt sich immer wieder im Netz alle Preissuchmaschinen durchzuforsten.
Naja 3€ kann ich verschmerzen. ;)
 
mir ging es eher um den boxed als um den preis ^^
aber ich hab den auch schon etwas länger, wo die verfügbarkeit noch n tick besser war
 
Scheinbar geht der Q9450 bei so ziemlich allen mit 1,25 im Bios und unter Windows 1,232 (CPU-Z) locker bis 3,2GHz :)
Bei mir läuft er auf einem P5E (X38) sehr zufriedenstellend.Was mich aber mächtig ankackt ist das die Sensoren Müll sind :mad:
Mit Wakü zeigt Core Temp (98.1) folgendes an....... 29/34/41/42
Wobei der 3 Kern bzw dessen Temperatur eingefroren scheint :hmm:
 
war bei dem das preis/leistungsverhältnis für deine bedürfnisse besser oder warum hast du dich von ein q9450 auf den entschieden?
 
Ich hab ihn für 287€ inkl. gekauft und für 335€ verkauft ;)
Ich brauche keinen Quad.
 
Hab rechtzeitig bei HPM bestellt (war einer der ersten mit einem Q9450). Der lief dann auch ziemlich gut ;)

Wenn ich aber könnte, dann würde ich den glaub ich behalten. Ach ich weiß echt net. Einerseits brauch ich keinen Quad ... aber ... grr ^^
 
ja ich weiß noch das du märz/april mit zu den ersten zähltest... ich hatte da auch am (glaube) 28. oder 29. märz bestellt und gleich den q9450 bekommen. das waren noch aufregende zeiten ^^
was für ein mainboard hattest du noch gleich? weil die 45nm quads ja nicht auf jedem board gut ziehen.
"wenn du ihn behalten könntest...?" was soll das denn wieder heißen? ^^
 
Wenn ich nochmal so einen hätte, 3,6Ghz bei 1.2V, dann würde ich ihn behalten, so war das gemeint ;)

Ich hab ein DFI UT P35 T2R unter Wasser.
 
Irgendwie sind die Sensoren der 45nm fürn Arsch! Trotz Wakü hab ich da beim Q9450 (nicht übertaktet) Temps von 50°C im Idle und unter Last bis 70°C. Hinzu kommt noch, dass die Temps von Core Temp folgendermaßen ausgelsen werden:

Idle: 47 / 36 / 49 / 49 :stupid:
Last: 70 / 65 / 70 / 70 :stupid:

uGuru ließt bei Idle etwa 40 und bei Last etwa 60

Zum Vergleich: Ich hatte vorher einen E4300 1,8Ghz auf 3,0GHz übertaktet und hatte im Idle etwa um die 33 und bei Last etwa 50.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh