Intel Q9450 irgendwo verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Türlich verkürzt sich die Lebenszeit, egal wie sehr du die Spannung anhebst. Sag mir nicht, dass es keinen Effekt auf einen Otto-Motor hat, wenn du ständig mit 5k Umdrehungen fährst und bei 5,2k die Anzeige rot ist. Das ist ja auch net gesund fürs Auto. Weißte was ich meine?

zu hoch für einen Diesel, zu niedrig für einen Benziner :hmm:
Was will er uns nur sagen :confused:

:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MF war IMHO der erste Laden, der die Dinger wirklich als boxed ausgeliefert hat. Dazu kommt noch der Sprung vieler zum Tray, da hatten einige doch Glück .... ;):d
 
Bei MF ist der Preis zwar etwas hochgegangen aber der neue Termin ist morgen, es scheint also etwas besser geworden zu sein.
 
@ Yidaki

die Elektromigration konnte man einiger durch die bessere Isolationen der einzelenen
Bahnen eindämmen. Beim Pentium 4 war das noch ein riesen Problem.

Ich bin jetzt auch wirklich am überlegen, was ich mir holen soll.
Den Q9450 oder den x3350. Ein Exemblar des X3350 konnte ich schon testen
hatte ne vid von 1,1375 v , was meiner Meinung nicht die Besten ist.

Was habt Ihr denn alle für ne Vid ?
Das könnte meine Wahl zwische den Prozessors entscheiden
 
Isolation der Bahn hin oder her, 45nm lässt grüßen :wink:

Es ist egal was du dir holst, ob nun Q9450 oder X3350.

Ich hab ne VID von 1.150V laut coretemp, aber CPU-Z zeigt mir im idle bei 2000Mhz 1.168V an und bei 2666Mhz und load 1.216V.

Auf diese VID-Angaben ist - genausowenig wie auf die Temperatursensoren - kein Verlass.

Interesse an meinem pretested Q9450?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=489414
 
Naja ich würde gerne so ein Exemblar ergattern mit 1.0375 v.
Aber ich denke man ist mit dem x3350 auf der bessereren Schiene, da die max.
Spannung 2,25 v beträgt, wenn ich mich nicht täusche und vom q9450
0,85 - 1,325 v
Hinzugefügter Post:
Sry 1,25 v für den X3350
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso glaubst du mir nicht einfach? ;)
 

Anhänge

  • VID.jpg
    VID.jpg
    173 KB · Aufrufe: 109
Ich hab ne VID von 1.150V laut coretemp, aber CPU-Z zeigt mir im idle bei 2000Mhz 1.168V an und bei 2666Mhz und load 1.216V.

Auf diese VID-Angaben ist - genausowenig wie auf die Temperatursensoren - kein Verlass.
CoreTemp liest die VID sowiso falsch aus!
Mach das lieber mit CPU-Z. Bei mir stimmts ziemlich genau mit CPU-Z:
VID ausgelesen mit CoreTemp: 1.1125V
VID ausgelesen mit CPU-Z: 1.225V
vCore ausgelesen mit CPU-Z: 1.192V (ein Spannungsabfall von 0.02-0.03 Volt ist etwa normal)

Gruss
Michi
 
Frage bezüglich der pretested cpus bei PCTweaker

Die schreiben ja, dass sie die CPUs unter anderem auf dem Maximus Formula testen.
Bekommt man dann beim Kauf auch direkt die restlichen Bios Settings genannt oder wie ist das ?
Desweiteren...
Warum müsste mein Mainboard für den q9450@3600 nur einen FSB von 444 stabil packen können ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein Xeon 3350 (Boxed) da bestellt und bekamm folgende Mail :stupid:


[...Sehr geehrter Herr Jake Dunn,

Sie haben sich heute in unserem Onlineshop registriert und einen Kauf über eine CPU X3350 getätigt.

Hiermit möchte ich Sie darauf hinweisen, dass wir immer die Verpackungen der Einzelkomponenten öffnen, um eine hausinterne L-Nummer darauf zu verkleben und um uns die Seriennummern aufschreiben zu können. Einige Kunden denken, da die Verpackung geöffnet wurde, dass es sich nicht um neue Ware handelt und möchten diese nicht behalten. Hiermit teile ich Ihnen mit, dass es sich um Neuware handelt, die vom Umtausch ausgeschlossen ist!

Wenn Sie mir bitte diese E-Mail bestätigen, werde ich den Versand veranlassen...]

Hallo,

hab auch diese Mail bekommen und bin etwas verunsichert. Andererseits scheint der Laden sehr seriös zu sein. Macht eigentlich gar nix im Home Bereich, sondern nur Server, Kassensysteme usw.. Komisch finde ich auch die Preispolitik: Boxed x3350 billiger als C2D E6700 und deutlich! billiger als Q9450.

Ist das normal ?

Gruß, Alex
 
Naja ist schon alles komisch wenn die vid niedrig ist brauchst du zum kühlen ne Wasserkühlung, sofern du ihn übertaktet hast und wenn die vid groß ist, ist das
Übertaktunksergebnis nicht so gut.

Ich denke die Mischung machts.
 
:lol:



Ob der sein Geld wert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
FireFox 2
Hinzugefügter Post:
schon komisch. im IE7 wirds so angezeigt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ahnung. Ist eh der falsche Threat dafür. Hier wär es besser.
 
Hallo,

hab auch diese Mail bekommen und bin etwas verunsichert. Andererseits scheint der Laden sehr seriös zu sein. Macht eigentlich gar nix im Home Bereich, sondern nur Server, Kassensysteme usw.. Komisch finde ich auch die Preispolitik: Boxed x3350 billiger als C2D E6700 und deutlich! billiger als Q9450.

Ist das normal ?

Gruß, Alex

Nunja, die Daten stehen alle auf der Verpackung und so ein Label ist eher kontraproduktiv und hat auf nem Prozzi nix verloren. Wüsste auch net, wo die das hinkleben wollen ....

Für mich klingt das weniger nach seriös, sondern mehr nach Widerrufware ....

Die Preispolitik ist klar: Kein Schw**n kennt die Xeons und selbst Händler haben oft keinen Plan was ihre Ware angeht ....

Ok, müssen die auch nicht, hauptsache das Zeug ist lieferbar.
 
Hallo,

hab auch diese Mail bekommen und bin etwas verunsichert. Andererseits scheint der Laden sehr seriös zu sein. Macht eigentlich gar nix im Home Bereich, sondern nur Server, Kassensysteme usw.. Komisch finde ich auch die Preispolitik: Boxed x3350 billiger als C2D E6700 und deutlich! billiger als Q9450.

Ist das normal ?

Gruß, Alex

Nunja, die Daten stehen alle auf der Verpackung und so ein Label ist eher kontraproduktiv und hat auf nem Prozzi nix verloren. Wüsste auch net, wo die das hinkleben wollen ....

Für mich klingt das weniger nach seriös, sondern mehr nach Widerrufware ....

Die Preispolitik ist klar: Kein Schw**n kennt die Xeons und selbst Händler haben oft keinen Plan was ihre Ware angeht ....

Ok, müssen die auch nicht, hauptsache das Zeug ist lieferbar.

O.K. ich hab letztens noch mit ICO Telefoniert und die haben mir das nochmal genau erklärt und versichert das die Ware neu ist.
Der XEON kamm am Samstag an, aber ich konnte ihn erst heut von der Post abholen, die CPU ist Nagelneu also keine "Selektierte" oder zurückgeschickte Ware. Ein Boxed 3350er für 265€ ist nicht das schlechteste Angebot.
 
O.K. ich hab letztens noch mit ICO Telefoniert und die haben mir das nochmal genau erklärt und versichert das die Ware neu ist.
Der XEON kamm am Samstag an, aber ich konnte ihn erst heut von der Post abholen, die CPU ist Nagelneu also keine "Selektierte" oder zurückgeschickte Ware. Ein Boxed 3350er für 265€ ist nicht das schlechteste Angebot.

Gibt es denn einen Grund für diese Aktion (mit dem Auspacken) ??

Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen. Wenn ich boxed kaufe, will ich halt was versiegeltes ....
 
Wann hattest Du bei ico.de bestellt? Ich habe am Samstag bestellt, Heute habe ich die Mail bezüglich der geöffneten Packung bestätigt.
 
Wann hattest Du bei ico.de bestellt? Ich habe am Samstag bestellt, Heute habe ich die Mail bezüglich der geöffneten Packung bestätigt.

Mittwoch :)

Gibt es denn einen Grund für diese Aktion (mit dem Auspacken) ??

Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen. Wenn ich boxed kaufe, will ich halt was versiegeltes ....

Lies mal was Luhri geschrieben hat ;)

Bei den Xeons ist es eben von Intel blöd gemacht - dass sie kein Sichtfenster für die CPU haben, sonst könnte der Shop die Nummern leicht notieren (Auf dem Aufkleber ist ja nur der Batch notiert).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh