[Übersicht] Intel "Refresh" Point Mainboards ft. 300 Series Chipsets / Coffee Lake-S (LGA1151 V2)

aber dadurch, dass es beim Z370 kein UD5H, kein Gaming GT/G1/8/9 und kein Designare gab, kriegt man aktuell für Coffe bei Gigabyte nur beim Gaming 7 eine POST-Anzeige sowie Power- und Reset-Buttons.
Wir müssen es einfach akzeptieren, dass Gigabyte Verbrauchern wie uns keine Boards mehr verkaufen will. Aber es gibt ja zum Glück noch andere Hersteller ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So und welche wären das, die noch eine größere Auswahl an Boards ohne Gaming-Blingbling, aber mit ordentlicher Ausstattung und Onboard-Buttons haben? Asus hat seine besseren Normalo-Boards auch eingestellt, MSI hatte nie welche. Asrock? Da ist mittlerweile auch alles normale außer Taichi Schrott.

Mir ist der Look ziemlich egal, brauche nur eine bestimmte Funktionalität/Ausstattung** und die ist zum Glück noch immer bei einigen Modellen gegeben. Wenn ich auf Z370 umgestiegen wäre, dann vermutlich tatsächlich auf ein ASRock Modell, aber die Generation lasse ich von Z270 kommend dann doch einfach ganz aus.

**DisplayPort, Debug-Segmentanzeige, Onboard-Buttons, ein anständiges VRM und RAM-OC tauglich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh